CPU Topmodelle...

MatsStriker

Lieutenant
Hi

Ich habe von verschiedenen Mitglieder im Forum die PCs durchgeschaut (die ihr Sys auf Nethands eingetragen haben und den Link in der Signatur hatten) und habe festgestellt dass viel mehr User einen AMD64 FX drinnen habe als einen Intel Extreme Edition!
also ich habe bis jetzt noch keinen gefunden! der zB einen Intel Pentium Extreme Edition 3,73ghz drinnen hat...
aber schon mehrere AMD64 FX-55 oder sogar FX-57! So wie bei den DUAL COREs, da hab ich auch noch keine mit einem Intel D gefunden jedoch schon einen AMD64 X2 4200+ und einen AMD64 X2 3800+!

Wer hat von euch einen P4 XE 3,73 oder 840 XE(? heiß der so?) ?!?

und woran kann das liegen dass es mehr TOP AMD Modelle als TOP Intel Modelle in PCs stecken ???
die Leistung ist ja fast die selbe? Ist es rein das Preis- Leistungs- Verhältnis?

mfg mats

Wird wohl daran liegen, dass es den ganzen Zocker-Schülern ;) - du bist ja selber einer, oder? - hier im Forum wichtiger erscheint, ein paar FPS mehr zu haben (und dabei noch ein paar € sparen), als ein stabiles System zu bekommen :evillol: ...

Wie soll man das verstehen? Ich habe schon einige sehr stabile AMD Systeme gesehen, ebenso wie ich ziemlich instabile Intel Systeme erleben durfte.

Ich denke, es liegt hauptsächlich am Preis/Leistungsverhältnis und an AMDs Ruf als Underdog, der es geschafft hat, den Klassenprimus zu übertrumpfen. Auch sind AMD CPUs dafür bekannt, in Spielen mehr Leistung zu bringen als INtel CPUs.

Naja das mit der stabilität halte ich aber für ein sehr starkes gerücht!
bei nem XP würde ich es noch halbwegs einsehen aber bei A64 zeiten absolut nicht!
Da sind intel und amd gleich gut bzw. schlecht! Der rest liegt eh am nutzer.

Für mich 3 Gründe:

X2 4400+

1) Kühler/ Cool n Quiet
2) besseres Preis/ Leistungsverhältnis
3) Symphathie

und mit Verlaub: Stabileres System ist kompletter Schwachsinn! Wenn Du den AMD vernünftig betreibst ist er nicht minder stabiler wie ein Intel. Mein Rechner läuft teilweise Wochen durch und hängt sich trotz Windows kein einziges Mal auf, ich denke die Sintabilität liegt dann eher woanders.

Nochwas: Kann man den Extreme eigentlich kaufen? Ich habe bisher keinen Distributor/ Händler gesehen der den auch nur annähernd lieferbar hätte. Sieht zwar bei AMD auch wenig besser aus, aber den Extreme habe ich auch noch nirgends gesehen (außer in Tests)

Zuletzt bearbeitet:
Nochwas: Kann man den Extreme eigentlich kaufen? Ich habe bisher keinen Distributor/ Händler gesehen der den auch nur annähernd lieferbar hätte. Sieht zwar bei AMD auch wenig besser aus, aber den Extreme habe ich auch noch nirgends gesehen (außer in Tests)

www.mindfactory.de

Alle Extreme Editions auf Lager...

@Monarch2: Stimme dir zu ! Ich hatte vorher ein LP Pro875B mit einem Northwood 3,4 und das war mit das stabilste System was ich je hatte.

Ich würde mir den AMD nehmen!
Da gibts bei mir 4 Punkte:
Er ist viel günstiger!
Man kann mit ihm besser spielen!
Er ist stabiler!
Er ist kein Intel!
gruß rambo

Monarch2 schrieb:
Wird wohl daran liegen, dass es den ganzen Zocker-Schülern ;) - du bist ja selber einer, oder? - hier im Forum wichtiger erscheint, ein paar FPS mehr zu haben (und dabei noch ein paar € sparen), als ein stabiles System zu bekommen :evillol: ...

nun ja was ist verkehrt daran mehr leistung zu bekommen für weniger geld? ausserdem läuft mein a64 absolut stabil

also erst nachdenken und dann posten

hat jemand in diesem Forum einen Pentium Extreme?
oder will den keiner (zu teuer) ?

mfg mats

hab auch nen Athlon 64 3000+ und mein system ist nocht nie abgestürzt, hängengeblieben oder sonstiges. Läuft auch schnell. Psst... Vor paar wochen musste ich noch mit nem Intel Pentium III 500MHZ rumgurken. Man ist die kiste lahm.:o

Mein Grund für den kauf des AMD war der Preis und die Leistung! sonst nix.

Intel! was ist schon Intel?!?:evillol:

VentoGL75 schrieb:
hab auch nen Athlon 64 3000+ und mein system ist nocht nie abgestürzt, hängengeblieben oder sonstiges. Läuft auch schnell. Psst... Vor paar wochen musste ich noch mit nem Intel Pentium III 500MHZ rumgurken. Man ist die kiste lahm.:o

Mein Grund für den kauf des AMD war der Preis und die Leistung! sonst nix.

Intel! was ist schon Intel?!?:evillol:

kann dem nur zustimmen

und intel isn luxus-grill für den pc :D

Don't feed the trolls!

is doch alles geschmacksache! jeder sollte für sich selber entscheiden ob er ein intel oder ein amd haben will.

mag ja auch nich jeder erbsensuppe.

weiss gar nicht warum alle sofort posten das sie nur für intel sind weils n intel ist btw amd :freak:

sorry, musste ich loswerden.

ich selber hab n intel und würde mir mitlerweile auch lieber amd holen alleine weil die fähig sind 64 prozzis zu liefern. ich denke mal das wird auch ein starker grund sein warum sich die meisten bei high-end auf AMD setzen. Intel kann nur HT ist aber bei sehr hohem wärmeverlust auch nur gering langsamer.
je kühler die cpu ist um so leiser kann der lüfter sich drehen ;) bestimmt auch noch ein grund.

gruss

KoS

Die Topmodelle von beiden Firmen nehmen sich nicht viel. Ich hatte vorher einen 3,0 GHZ Pentium 4 bin dann aber auf 3500+ Wini und jetzt auf den X2 gewechselt. Für den Wini sprach die Spieleleistung, dafür hat er mich bei verschiedenen Anwendungen etwas im Stich gelassen (Wenn du HT von Intel gewohnt bist dann achtest du nicht soo sehr auf Hintergrund-Programme)

Jetzt mit dem X2 hat AMD einen schnellen Spiele-CPU UND einen schnellen "Arbeits"-CPU. Auch ein Kaufgrund von mir war die große AMD Gemeinde, wenn du Probleme hast dann wird dir relativ schnell geholfen, bei Intel dauert es etwas länger :) . Der Preis hat bei mir weniger eine Rolle gespielt, vielmehr ist es das Image das AMD aufgebaut hat-Irgendwie "frischer", Intel hat mehr den "braven" Part übernommen.

Bei der Leistung würde ich keiner der beiden Firmen etwas absprechen, sobald du einen der Top CPUs nimmst hast du Leistung genug für jegliche Anwendung, die Unterschiede sind dann wirklich nur minimal. Ich sehe auch keinen Grund nicht wieder auf Intel zu wechseln, vorerst werd ich aber doch eine Zeit bei AMD bleiben. Ist in etwa so wie die BMW--Mercedes Frage; beides sind spitzen Autos nur der eine schwört auf die Marke und der andere bevorzugt halt die andere Marke :)

Tekkno_Frank schrieb:
Für mich 3 Gründe:

X2 4400+

1) Kühler/ Cool n Quiet
2) besseres Preis/ Leistungsverhältnis
3) Symphathie

und mit Verlaub: Stabileres System ist kompletter Schwachsinn! Wenn Du den AMD vernünftig betreibst ist er nicht minder stabiler wie ein Intel. Mein Rechner läuft teilweise Wochen durch und hängt sich trotz Windows kein einziges Mal auf, ich denke die Sintabilität liegt dann eher woanders.

Solange man keinen Prescott besitzt kann ich das auch behaupten :evillol:

was ist dass denn nun wieder für eine aussage? die pressies haben recht hohe verlustleistung, sonst nichts! die se ganze flamerei führt doch zu nichts!

und @VentoGL75: was erwartest du bitte von einem 500er? nebenbei bemerkt gab es zu der zeit, als der PIII 500 auf den markt kam, nicht, was AMD großartig hätte entgegensetzten können, deren K6-2 reihe hatte bei den taktraten ganz schön mit den hohen temps zu kämpfen, der 550er war nur mit allergrößten mühen zu einem halbwegs stabilen betrieb zu überreden.
kurz: der PIII mit coppermine-core war ein super prozzi

Zurück
Oben