CPU übertakten aber Ram´s nicht, wie

Mr-Long

Lieutenant
moin,

ich hab jetzt ja meine neue Wakü und würd gern wieder mal übertakten. Ich will aber gerne nur die CPU übertakten, und nicht den speicher, also unsyncron. geht das??
Im bios hab ich eine Option die heißt ``DRAM Frequency`` da kann ich auswählen zwischen 266,320,400. Kann ich die DDR mhz da fest legen?

Gibts schon ein Bios für das Asus P4C800-E-Deluxe wo der Multi unlocked ist?

Re: CPU übertakten aber Ram´s nicht, wie????

wenn du FSB auf 400 schon hast musst nur noch den multi hochstellen.

aber vorsichtig dabei sein...

der multi ist bei mir aber noch gesperrt. Gibts nen bios wo der frei is? Also wenn ich den Ram auf 400mhz stelle wird nurnoch die CPU übertaktet oder wie? Kannich den per fsb übertakten auch wenn ich die rams nich übertakten will??

FSB solltest sowieso auf 400 haben da es bei deinen Sachen standard ist.

wenn du fsb 400 hast stelle nur noch den multi hoch. damit übertaktest du dann NUR den CPU.

kannst aber auch den FSB hochschrauben allerdings sollte man dazu bisschen mehr erfahrung haben und vorallem auch eine Northbridge Kühlung!

belasse es lieber mal bei FSB 400 und schalte NUR am multi rum.

Zu deinem Bios kann ich leider wenig sagen da ich das board nicht persönlich habe.
benutz mal den ASUS autoupdater,damit kannste dein bios sehr einfach aus dem windows aus flashen. mit dem neusten bios könnte der multi einstellbar sein!

Zuletzt bearbeitet:
Man kann den P4 nur per FSB übertakten. Wenn du den RAM nicht übertakten willst, dann stelle den 5:4 Multiplikator ein, dein RAM läuft dann bei beispielsweise 250 MHz FSB nur mit 200 MHz.

P.S. StandarD nicht StandarT

oh wusste ich garnicht.

habe nen amd die sind da etwas freier ^^

less is more ->AMD ME!

nur mal so zur info

400= 1:1
333= 5:4
266= 3:2 ?

wenn du ein fsb von 250hast bei der cpu stell 5:4 ein dann is der speicher nich mit oc. ;)

Zurück
Oben