realmaxpayne schrieb:
Also, Aquamark spackt mitten oder am Ende Tests ab: ACCESS VIOLATION ERROR...
Meine mal im Forum gelesen zu haben dass man für ATI Karten da noch nen speziellen Patch braucht damit das läuft, den haste nicht zufällig auch parat?
Ich habe diese Datei. Wenn du sie brauchst melde dich über ICQ bei mir. Ist ne DLL.Datei die du ersetzen musst.
Meine Nummer ist 288-401-918
Wegen Aquamark, 3DMark,.... Ich halte von solchen Benchmarks nicht sehr viel. Zudem läuft der Aquamark z.b.mit Nvidia-Karten besser. Er reagiert auch sehr empfindlich auf Ram-Timings,....... Also immer schwer in Benchmarks sein System mit anderen zu vergleichen. Da jeder meist immer andere Komponenten verbaut hat. Sprich andere Graka (Nvidia oder ATI), andere Speicher,....
Nicht zu vergessen ist, das Besitzer eines ASUS Boards sowieso Vorteile gegenüber anderen Boards haben und meist in Benchmarks besser abschneiden. Liegt zu einem auch am PEG LINK MODE. Dadurch wird eine Nvidia Grafikkarte vom Bios übertaktet und zwar so weit wie es das Bios für richtig hält. Je nach Einstellung,....
Auch ist der CPU,... immer von Haus aus ein ganz klein wenig übertaktet und kann nix dagegen machen. Da kann man einstelllen bis man schwarz wird. Gabs ja schon streit zwischen Gigabyte und ASUS wegen dem PEG Link Mode. Asus brachte es schließlich recht frech als neues Feature heraus. Na ja,...
Wie man sieht sollte man nicht unbedingt zu viel von solchen Benchmarks halten.
Mein Motto ist immer noch mit Prime sein System auf Stabilität testen und dann verschiedene Games zockn... Meist da merkt man dann schon ob eine CPU auf Standardtakt läuft oder ob sie übertaktet wurde, (vorausgesetzt man hat richtig übertaktet) und ne einigermaßen angemessene Grafikkarte verbaut.
Zwischen Benchmarks und richtigem Zockn liegen Welten...
Meine Meinung