Gebrauchte CPU übertaktet gewesen?

Also es kann nicht an plötzlich zu hohen FPS liegen.
Auch mit der alten CPU lief z.B. CoD konstant mit 144FPS bei aktiviertem V-Sync.
Ergänzung ()

VirusA87 schrieb:
Was das OC angeht. Der Speichercontroler sitzt in der CPU und der maximal offiziellen Speichertaktfrequenz unterscheidet sich je nach CPU. Beim 5600X sind das 3200MHz. Taktet der Ram höher ist das OC.
Das klingt nach einer logischen Erklärung. Aber den RAM unter 3600Mhz zu nutzen, sollte ja kein Problem sein auch wenn es laut offizieller max. Frequenz nur 3200 sein sollten, oder?
 
Ist halt OC. Wenn der RAM nicht der aller schlechteste ist, dann sollte 3600 MHz im Allgemeinen allerdings kein Problem sein.
 
Ob der 16GB Patriot Viper Steel DDR4-3600 DIMM CL17 Dual Kit nicht der schlechteste ist kann ich kaum beurteilen, weil mir die Vergleiche fehlen. Allerdings lief er auch ein Jahr mit einer andere CPU problemlos auf 3600Mhz.

Das Thema ist denke ich hiermit beendet.
Ich danke euch allen für die schnellen und hilfreichen Antworten!
 
Die meisten XMP Profile laufen problemlos, sind aber OC. Die offiziellen Spezifikationen umfassen auch noch mehr als nur den Takt.
Sollte es einmal Probleme geben kann man immernoch den JEDEC konformen Modus laufen lassen um Fehler einzugrenzen.
 
Zurück
Oben