CPU-Umfragethread - September 2011

Welche CPUs welcher Generation sind bei euch im Einsatz?

  • AMD-Server CPU (Opteron)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intel (ur)alte DualCore CPU (jegliche CPU, die vor der Core Architektur eingeführt wurde)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    213
  • Umfrage geschlossen .

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Link zur GPU-Umfrage


ES IST MEHRFACHAUSWAHL MÖGLICH
Bitte gegebenenfalls verwenden :)




Diese Umfrage hat das Ziel zu ermitteln, welche Leistungsklassen von CPUs auf CB wie weit verbreitet sind und wie sich diese Verbreitung monatlich verschiebt.
Die Auswahloptionen sind nach Kernanzahl und CPU-Generation unterteilt, sodass eine grobe Abstufung vornehmbar ist. Bitte nur die CPUs ankreuzen, die man selbst verwendet und die sich im eigenen Besitze befinden. Daher sollen "Arbeits-CPUs" von der Umfrage nicht umfasst werden.


Der Sinn dahinter liegt in der Schaffung einer fundierten, monatlichen aktualisierten Diskussionsgrundlage für die unzähligen Meinungsverschiedenheiten hier in diesem Unterforum, wo oft ein Mangel an eben dieser zu bestehen scheint (finde ich zumindest^^).

--------------------------------------------------------------------------------

Wie schon erwähnt ist Mehrfachauswahl möglich, einfach pro CPU das jeweilige Architektursegment ankreuzen.

Wenn man also einen Q9550 und einen PII 565 BE sein Eigen nennt, sowohl Intel betagtere QuadCore-CPU als auch AMD aktuelle DualCore CPU ankreuzen.

Mobil-CPU Nutzer können die entsprechenden Optionen auswählen, die die für ihre CPU relevante CPU-Generation vertritt (also Intel betagte DualCore CPU für die Mobile Pentium T Reihe usw.).

Die Bezeichnungen "ältere", "aktuelle" und "betagte" sagen nichts über die Leistungsfähigkeit aus und sollen nur die zeitlichen Unterschiede darstellen.
Ebenso soll es keine Benachteiligung von AMD darstellen, dass es weniger Optionen in der Umfrage hat als Intel. Das ergibt sich schlichtweg aus der Anzahl der CPU-Generationen.
Also kein Grund für verbale Exzesse deshalb. ;)


--------------------------------------------------------------------------------


Einzeiler à la "ich habe diese und jene CPU" sind nicht erwünscht. Bei Postings bitte einen ordentlichen Satz mitsamt bevorzugtem Anwendungsgebiet. Diskussionen über das weitläufige Thema sind willkommen.

Feedback und Anregungen sind aber selbstredend gerne gesehen und mögen bitte unverblümt gepostet werden, eine ausführliche Beschreibung des CPU-Einsatzgebietes wird auch goutiert.


Es wird um zahlreiche Beteiligung gebeten :).


--------------------------------------------------------------------------------

Index der bisherigen Umfragen:

August 2011

Juli 2011

Juni 2011

Mai 2011

April 2011

März 2011

Februar 2011

Jänner 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch der INTEL XEON W3580 . Also eine " Intel-Server CPU " .

MfG



Yiasmat
 
Intel Sandybitch, Intel Atom im Netbook, und nen Dual Core im Macbook Air.

€dit:
Sandy zu zocken.
Atom mit ion 1 als HTPC,
Macbook air für unterwegs.:)
 
APUs nicht in der Umfrage?
 
perfekt, seit grade eben sb :D
 
Hauptrechner I7 2600k

2 Rechner Intel Quad Q6600

3 & 4 Rechner Intel DuelCore E8300

Rechner 3 und 4 sind meine Kinder ihre.
 
Das System siehe Signatur ist fürs Zocken sowie für Bild-Video-Audio-bearbeitung, auch schonmal fürs I-net.
Das zweite ein P45-UD3P mit Q9650 + 8GB Ram + SSD u. HDD + GTX460 1GB dient im Wohnzimmer für I-Net und
um Filme auf nem 40" LCD zu bringen, war quasi der Vorgänger und darf noch etwas weiter schuften. :p
Bitte keine vorhaltungen wegen Stromverbrauch am P45 da läuft ein Seasonic X-Series Fanless X-400FL, gibt keine Alternative weil Lautlos. :D
 
Fetter Fettsack
hab gar nicht gesehen dass es auch mobile Prozessoren angezeigt werden xD hab vergessen AMD pII mobile x4 zu klicken^^
 
- AMD 1090T im PC (überwiegend für´s zocken gedacht)
- Intel C2D P8800 im Lappi für alle Art von Heimanwendungen (Office etc.)
 
Bei mir sind ein Core i5-2400 im Desktop und ein Core i7 720QM im Notebook im Einsatz. Ersterer wird quasi als Allroundtalent genutzt zum Zocken, Videos konvertieren und dergleichen, wohingegen ich damals beim Notebook nur zum Quadcore gegriffen habe, um langfristig ausreichend CPU-Leistung zu haben für alle Dinge, die ich je mit dem Ding erledigen werde. Und weil ich's mir leisten konnte. :evillol:
 
-SB Core i5 2500k (Sockel 1155)
-AMD Ahtlon XP 1800+ (Sockel 472)
-Pentium II (Slot1)
 
Q9550 @ 3,6ghz - 1,136Vcore

AMD 6000, wo ist der AMD 6000 in der Liste?
 
i7-2600K
i3-xxx Mobile
Athlon II X4 640
A6-3650
 
Hat jemand eine Idee, wie man Bulldozer in die Umfrage einbauen kann? Sprich, was man dafür weglassen/zusammenfassen sollte.
 
Zurück
Oben