TeamViewer Motive 3

CPU und Board gesucht zur 4870 1 GB

vielleicht hben andere ja noch andere möglichkeiten die gut wären....
denk dran bei bzw. wenn du nen anderen cpu kühler nimmst Paste mit bestellen...

zu deiner Graka passt eh besser en Quad core :-) aufpassen bei dem Q6600 den mit 95W nehmen und denn G0
preis zur zeit zwischen 151 und 155 euro

Zuletzt bearbeitet:
Das Board dort ist müll, habe das DQ6 und selbst das limitiert... Kann ich NICHT empfelen.

Hmm Rattenschwanz.
Ich denke,, ich mache es mir jetzt einfach und hole den q6600 + Asus Board + Mugen. Ich denke, da kann ich wenig falsch machen. Vielleicht hole ich mir aber auch das MSi P45 Neo2-Fr. Evtl kann ich mir dann sogar die Neuinstallation sparen. Ich denke ich kriege den dann mindesens auf 3 Ghz und habe grundsolide Leistung. Dann mische ich die Karten eben in 2 Jahren oder so neu.
Andere Ideen sind natürlich weiterhin willkommen. Die Entscheidungsphase ist mir immer sehr wichtig beim Neukauf ;-)

dMopp schrieb:
Das Board dort ist müll, habe das DQ6 und selbst das limitiert... Kann ich NICHT empfelen.

was limitiert? du solltest schon mal genauer werden.

jetz wo ich deimn sysprofil gesehen habe kann i nachvollziehn warum.... bei dem speicher kein wunder......es liegt nicht am board das ist mal fakt.........hab mich extra grad mal an goggle gewand, nur positive dinge über dein board.

MarcMHB schrieb:
Hmm Rattenschwanz.
Ich denke,, ich mache es mir jetzt einfach und hole den q6600 + Asus Board + Mugen. Ich denke, da kann ich wenig falsch machen. Vielleicht hole ich mir aber auch das MSi P45 Neo2-Fr. Evtl kann ich mir dann sogar die Neuinstallation sparen. Ich denke ich kriege den dann mindesens auf 3 Ghz und habe grundsolide Leistung. Dann mische ich die Karten eben in 2 Jahren oder so neu.
Andere Ideen sind natürlich weiterhin willkommen. Die Entscheidungsphase ist mir immer sehr wichtig beim Neukauf ;-)

eine neuinstallation musst du machen, ohne geht nicht.

den Q6600 bekommst och höher ist aber nicht wirklich nötig...... dass gigabyte board ist nicht schlecht lies dir einfach mal paar erfahrungsberichte durch. denn nur weil einer sagt das teil ist schrott hat das nix zu heissen, wollte och nie zu gigabyte und jetz hab i eins und bin voll zufrieden.. das was ich habe kann ich och empfehlen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Es liegt am Board. Es ist völlig schnuppe ob ich NUR den G.Skill (is 1066 Speicher, wird von CPU-Z falsch ausgelesen) oder den A-Data (DDR800er) betreibe. Habe heute mal mit 1,4V vCore den prozzi für 10 minuten Prime stable (hui ^^^^, sorry ich teste natürlich nochmal richtig, Zeit war knapp) auf 3,1GHz gehabt. Was nunmal fakt ist, die SB600 ist eine OC Bremse, google mal. Richtige OCler habe "damals" immer ein 790GX Board genommen, da diese die SB750 besitzen. Es gibt jetzt auf 790FX Board mit dieser SB PS: Ich betreibe jetzt gemischte Speicher, da die G.Skill rumgelegen haben und bei den Speicherpreisen die nix mehr wert sind.. System läuft stabil ^^.

Ich werde heute nochmal den 16x Multi angehen, da heute ja tatsächlich der 15,5 mal kurze Zeit lief.

Zuletzt bearbeitet:
dMopp schrieb:
Es liegt am Board. Es ist völlig schnuppe ob ich NUR den G.Skill (is 1066 Speicher, wird von CPU-Z falsch ausgelesen) oder den A-Data (DDR800er) betreibe. Habe heute mal mit 1,4V vCore den prozzi für 10 minuten Prime stable (hui ^^^^, sorry ich teste natürlich nochmal richtig, Zeit war knapp) auf 3,1GHz gehabt. Was nunmal fakt ist, die SB600 ist eine OC Bremse, google mal. Richtige OCler habe "damals" imemr ein 790GX Board genommen, da diese die SB750 besitzen. PS: Ich ebtreibe jetzt gemischte Speicher, da die G.Skill rumgelegen haben und bei den Speicherpreisen die nix mehr wert sind.. System läuft stabil ^^.

Ich werde heute nochmal den 16x Multi angehen, da heute ja tatsächlich der 15,5 mal kurze Zeit lief.

dacht is 800 sorry. komisch warum wird dann geschrieben gute oc board....? du weißt aberdas es Cpus gibt die man gut übert. kann und wlche die nicht elbst wenns die gleichen sind?

hier en artikel zudeiner cpu https://www.computerbase.de/artikel...-test.789/seite-25#abschnitt_uebertaktbarkeit somit lieg ich doch richtig

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU kann bis 10000GHZ gehen. Fakt ist (wie gesagt, google, bzw selbst die Erfahrung gemacht) dass die SB600, welche auf auf diesem Board ist, limitiert. Vielleicht auch wichtig: CnQ funzt bei Multiänderung auf diesem Board ebenfalls nicht....

Möchte ja nur vor dem Board warnen, da ich mich selbst ärgere.

dMopp schrieb:
Die CPU kann bis 10000GHZ gehen. Fakt ist (wie gesagt, google, bzw selbst die Erfahrung gemacht) dass die SB600, welche auf auf diesem Board ist, limitiert. Vielleicht auch wichtig: CnQ funzt bei Multiänderung auf diesem Board ebenfalls nicht....

Möchte ja nur vor dem Board warnen, da ich mich selbst ärgere.

aber niht mit luftkühlung ..... frag mich grade wie du auf das schmale brett kommst mit 10000mhz das hat noch keine cpu geschafft die zu erwerben ist, man sieht du hast kein ahnung. .so dann poste mal den link wo das angeblich stehen soll dass dasso schlecht sein soll.....es ist effinitive deine Cpu und nicht das board. der andere punkt wenns dir nich zusagt dann hättest es zugeben können....

so hB MICH noch bissel umgesehen und ich bleib dabei der geht nich höher als 3ghz hier ( http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/30868-oc-amd-phenom-x4.html)

Zuletzt bearbeitet:
Das es diese CPU nicht gibt ist mir klar, du solltest mein Fachwissen nicht in Frage stellen, dazu hast du einfach nicht das Recht. Klar Limitiert auch eine CPU. Da du scheinbar aber nicht fähig bist google zu bedinen, einen kleinen Moment und ich reiche dir Links nach.

Link 1: http://www.tweakpc.de/forum/overclo...ebertakten/64926-phenom-and-overclocking.html
Link 2:
https://www.computerbase.de/forum/t...-welches-board-waere-das-geeigneteste.518484/

Edit: Link 1: 300mhz pro Core mehr nur durch SB 600 -> SB 750 wechsel. (Bei gleichem Prozzi)
Link 2: Schlechte USB-Performance usw... einfach mal lesen

Zuletzt bearbeitet:
dMopp schrieb:
Das es diese CPU nicht gibt ist mir klar, du solltest mein Fachwissen nicht in Frage stellen, dazu hast du einfach nicht das Recht. Klar Limitiert auch eine CPU. Da du scheinbar aber nicht fähig bist google zu bedinen, einen kleinen Moment und ich reiche dir Links nach.

Link 1: http://www.tweakpc.de/forum/overclo...ebertakten/64926-phenom-and-overclocking.html

Edit: Denke der eine Link sagt schon genug aus. 300mhz pro Core mehr nur durch SB 600-> 750 wechsel. (Bei gleichem Prozzi)

wow echt toll..... aber lass gut sein ich lass dich einfach in dem glauben.......

Und ich gebe es auf dir was beibringen zu wollen, du wehrst dich doch zu stark. Zurück zum Thema. Da du OC betreiben wilslt empfele ich dir ein Board mit SB750. Das oben genannte DQ6 bietet bei OC per Multi kein CnQ und auch nur eine 600SB. Gute Board wären: Alle 790GX (Asus, Gigabyte, DFI oder auch MSI) bzw alle 790FX mit SB750. (Da fällt mir nur DFI grad ein)

du mir was beibringen? mhhhh was willst du, habe noch keinen einzigen beitrag irgendwo gefunden der deine cpu weiter als bis 3,3ghz bringt egal mit welchm board und die 3,3ghz och nur mit wasserkühlung http://www.abload.de/image.php?img=aufzeichnen27zop.png
alaso was willst du noch.....

Du rallst es nicht. In der Liste sind auch2 verschiedene CPUs aufgelistet. Aber mir egal. Werde halt glücklich ohen CnQ und mit einer alten SB

oh man is das jemand aber sauer.. weil nich mehr geht ganz einfach..nur du wilst es nich einsehen .....das is der punkt.

mich würde mal interessieren was du deiner meinung naCH mit deiner cpu gern rausholen würdest......

https://www.computerbase.de/forum/threads/ssd-an-amd-sb750.653281/ das sind nur vermutungen... den eindeutige beweise kannst du nich liefern....

mir reicht meine wie sie ist, auf 3,85ghz bei intel und im januar bekomm i en Q6600 geschenk under geht auf 3,6ghz ich bin also sehr zufrieden...

Richtige OCler habe "damals" immer ein 790GX Board genommen, da diese die SB750 besitzen. Es gibt jetzt auf 790FX Board mit dieser SB

wenn du dich so damit beschätigt hast warum hast dir dann nichso en board geholt statt dessen machst jetz en board schlecht was es garnicht ist....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Weil ich es damals leider nicht wusste. Doskussionen basieren auf Fakten und ERfahrungen. Wenn man alles abblockt brauch man sich ja nicht so zu tun als ob man diskutieren würde. PS: Doppelposts sind nicht erwünscht. Ich halte mich ab jetzt hier raus. Habe meine Empfelung für einen Boardkauf abgegeben. Rest ist OT.

dMopp schrieb:
Weil ich es damals leider nicht wusste. Doskussionen basieren auf Fakten und ERfahrungen. Wenn man alles abblockt brauch man sich ja nicht so zu tun als ob man diskutieren würde. PS: Doppelposts sind nicht erwünscht. Ich halte mich ab jetzt hier raus. Habe meine Empfelung für einen Boardkauf abgegeben. Rest ist OT.

sag doch mal was deine cpu bringen soll nachdeiner meinung....

Erstaml vielen Dank euch beiden für eure engagierten Tipps.
Ich habe mich mal umgesehen und tendiere aktuell wirklich stärker zur Intel-Lösung, da ich preislich beim q6600 und beim 9950 BE ähnlich wegkomme. Die Boards sind bei beiden Varianten gleich teuer, die AMD-Lösung eher noch teurer und dann ich dort der speicher auch noch wichtiger. Bei Intel kann ich den wohl behalten.
Wenn wird es also wohl der quad6600 # Aus p5q + Mugen oder OCZ-Vandetta-Kühler. Evtl nehme ich auch erstmal meinen alten und werde dezent anfangen zu übertakten. Ich denke bis 3 Ghz sollte ich den bekommen und mehr Leistung bekomme ich beim 9950 BE auch nicht.

BTW. Go ist das richtige Stepping für den quad, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@dMopp Na dann versuch doch mal die einstellung.Liefen bei mir ohne Probleme.

Robust Graphics Booster [Auto]
CPU Clock Ratio 9 X
Fine CPU Clock Ratio +0.0
CPU Frequency 3.60GHz(400x9)
CPU Host Clock Control Enabled
CPU Host Frequency(Mhz) 400
PCI Express Frequency(Mhz) Auto
C.I.A.2 [Disabled]
!! Performance Enhanced With...Turbo

System Memory Multiplier (SPD)[2.00]
Memory Frequency(Mhz) 800
DRAM Timing Selectable (SPD)Manual]