CPU und GPU Übertaktung, Eure Meinung?

Seroak

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
16
Hallo Zusammen,

ich habe seit 3 Tagen ein neues System und habe mich das erste mal ans übertakten gewagt. Was haltet Ihr davon?

Anbei die Daten vom System

Win 10 64 bit


Board Asus Tuf B450 Plus Gaming
CPU Amd Ryzen 7 3700X
GPU Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC 8GB
RAM G-Skill Aegis F4-3000C16D 2 x 8GB
Lüfter Cooler Master Hyper 410R
SSD Kingston SA400S374 480GB

Die CPU wurde im Bios auf 4350 GHz übertaktet.

Das System läuft meiner Meinung nach stabil und Stürzt im 3DMark im Time Spy nicht ab.

Vorher:
IMG_20191113_202627.jpg


Nachher:
IMG_20191113_211132.jpg


Wäre dankbar für Eure Meinung :)!

Gruß

Seroak
 
@Seroak google mal "Screenshots in WIN 10 machen" damit wir kein Augenkrebs kriegen und du dein Smartphone schonen kannst
 
Hi Raptor,

wie gesagt bin kompletter Neuling auf dem Gebiet und mit den Ram habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt.

Wollte das System gleich mal mit BF5 testen. Brauche aber noch ein Programm, welches die ganzen Temperaturen aufzeichnet. Wenn du RAM hast, welche du mir empfehlen kannst, wäre ich dankbar. Mit dem RAM OC habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt.
Ergänzung ()

@NameHere mach ich ;)
 
Timespy ist sehr kurz, das würde ich nicht als Stabilitätstest nehmen.

Spiel ein paar Stunden einen aktuellen AAA Titel, dann siehst du ja, ob es sauber läuft oder nicht.

Lass einfach HWinfo64 im Hintergrund mitlaufen, das zeigt dir alle interessanten Werte an, Afterburner gibt dir einen Graphen, wie die Werte über einen Zeitraum gewesen sind.
 
Werde es mal testen und berichten :)! Geplant ist es mit hohen FPS auf WQHD zu spielen.
 
Mit geladenem XMP-Profil kriegt man den RAM recht problemlos auf 3200MHz.

Viel mehr ist nicht drin, zumindest ist es den Aufwand bei dem Speicher nicht Wert :)
 
@wolve666 ich habe es noch nie gemacht und wollte es einfach mal testen, es heißt nicht, dass es so bleibt.