Cpu und Mainboard neu

porsche944

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

Im Sommer möchte ich mir neue Komponenten leisten.
Ich benutze den PC ausschließlich zum spielen, zur zeit ist er dafür aber nicht so gut geeignet. Deshalb würde ich gerne von euch hören, welche teile empfehlenswert sind und was sich mit den preisen im sommer so tun wird.

Auf antworten würde ich mich freuen, mein system seht ihr in der signatur

MfG porsche944

Zuletzt bearbeitet: (wort vergessen)
[FAQ] Der ideale Gaming PC

Bitte sehr

Es sollen ja bald die Nehalems kommen, von dahher lohnt es sich nicht wirklich ein neues Mainboard mit dem 775 Sockel zu holen, weil du ja schon eins besitzt.
Ram kannste so behalten.
Du könntest auf die neue Graka Generation warten, ob sich ein großer Sprung zu den jetztigen Karten tut.
Wie wärs wenn du deine CPU übertaktest? dein PC ist recht ordentlich, nur die Graka ist eigentlich schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, tut mir leid, aber das sind komplett zusammenstellungen. ich möchte mir lediglich ein neues mainboard und eine neue cpu zulegen. dort hätte ich gerne beratung welche zur zeit zu empfehelen ist und was sich bis zum sommer ca. mit den preisen tut.

MfG

Du hättest in den Zusammenstellungen eine CPU und ein Mainboard raussuchen können ;)

Tja bei den Preisen kann ich dir nicht viel sagen.

Ich bräuchte einen Preislichenrahmen, damit ich besser einschätzen kann was ich dir vorschlagen kann.
Ansich kann ich dir zum E8400 raten, dazu ein Asus P5k-E Wi/Fi.

Wie siehts eigentlich mit OC aus? Wie gesagt ist deine CPU ansich nicht soo schlecht. mit 2,4GHz oder sogar 2,6GHz könntest du "locker" noch alles spielen. Ein neues Board zu kaufen würd ich dir abraten, da wie gesagt die Nehalems anstehen (Herbst 2008) und diese einen neue Sockel brauchen, und somit müsstest du dann bei einem weiterem Aufrüsten wieder ein neues Mainboard holen.

Hallo,

Tja, da hab ich ein Problem. Der Rechner ist von Aldi, allerdings nurnoch das Mainboard und der Prozessor original. Es ist zwar ein Asus MB drin, aber medion hat sein eigenes Bios draufgespielt, sodass ich nicht übertakten kann. Deswegen würde ich mir als erstes ein neues MB zulegen, der Prozessor sollte sich ja ganz gut übertakten lassen habe ich gehört

der preisliche rahmen für mainboard: also ich würde ungern über 100 euro ausgeben!

limitiert der Prozessor nicht die 8800 GT?

Danke für die Antworten,

MfG porsche944

Hilft kein Biosupdate? *klick*

Achtung! Es gibt 4 Versonen von deinem Board.
Asus P5GC-MX, Asus P5GC-MX (FSB 1066), Asus P5GC-MX 1333, Asus P5GC-MX/GBL

Hallo, habe einen fsb von 800 mhz also das erste was du gelistet hast. nur kann dadurch nicht das mainboard kaputt gehen? habe es auf jeden fall mal gehört.

mfg

also ich würde dir nur zu einem neuen mobo raten takte deinen 4400 einfach auf 3 ghz
und gut is
scheiss auf neue nahalems die werden zu anfang eh sau teuer sein und ich denke bzw wette darauf das dein sys mit einem neuen mb locker noch 1 1/2 jahre hält kauf dir einfach nen billiges board
zu empfehlen ist meins oder ein gigabyte ds3
mfg

Ja also dieses Board ist spätestens Sommer weg das nervt mich sowieso. Weis halt nur nit genau welches. werde mir sehr wahrscheinlich Asus Striker 2 Formula holen :evillol:

ne quatsch das Gigabyte P35-DS3R heisst das glaub ich ist das empfehlenswert? die cpu will ich dann auf 3 Ghz treten. Der rest sollte erst einmal reichen, hoffe ich zumindest.

mfg porsche944

Cool thx das is ja noch besser! toll 5 € die kann man auch noch auftreiben.
freue mich auf sommer dann wird ne kaufung gemacht.

mfg

Zurück
Oben