CPU-Upgrade für MSI B450 Mortar HTPC sinnvoll?

RoccoMD

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.883
Hallo Leute,

ich habe derzeit einen Silent-HTPC (für Streaming, UHD-BluRay schauen oder Couch-Surfing) mit folgenden Specs:

  • Mobo: MSI B450 Mortar
  • CPU: AMD 220GE (passiv gekühlt)
  • Desktop-Gehäuse: Inter-Tech IT-502
  • 16GB DDR4-Ram (irgendwelche G-Skill^^)

Der Clou dabei ist, ich habe einen passiven CPU-Kühler, welcher bis zu einer TDP von 60/65 Watt ausgelegt ist.

Auch wenn ich es nicht wirklich brauche:
Passt die recht neue CPU " Ryzen 3 Pro 4350G " auch in meinem o.g. Mobo?

Der Ryzen 3 Pro 4350G würde in dieser Hinsicht nochmal eine deutliche Aufwertung meines System bedeuten, sofern er mit dem 450er Chipsatz harmoniert/funktioniert.
 
ghecko schrieb:
Noch nicht. Vllt nächstes Frühjahr irgendwann. Das es noch nicht geht hätte dir auch ein Blick beim Hersteller in die Supportliste verraten.
Da hast du recht, manche Dinge können so einfach sein^^
Ich war gerade von der Idee so angetan, dass ich das nicht bedachte. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und ghecko
Zurück
Oben