CPU Upgrade, total verwirrt

GTA 5 für PC? Hab ich was verpasst?

GTA 5 für PC? Hab ich was verpasst?

Sehr warscheinlich, wurde auch nicht dementiert.

Und die CPU ist dann wie ausgelastet?

Was sagt der Taskmanager?

30-40% CPU Kern 1 bis zu 100% die anderen Tümbeln irgentwo unten herum, also kommen nichtmal komplett auf 50%

Zuletzt bearbeitet:
Sourcesys schrieb:
Nur wollt ich mir schonmal Gedanken machen, da ich befürchte das GTA5 die CPU auch in die Knie zwingen wird.

"auch"?
WoW performt nur so schlecht da es kaum Multicore optimiert ist.
Was aber fast alle aktuellen Spiele sind.
Falls deine CPU bei Crysis3 noch Luft hat reicht das wohl auch für dieses und nächstes Jahr. (Würd ich jetzt mal so sagen)

Crysis3 läuft auf Very High mit FXAA.

Gut, wegen WoW werd ich wohl nicht upgraden, spiele ich zu selten. Danke für die vielen netten Antworten.

Sourcesys schrieb:
Sehr warscheinlich, wurde auch nicht dementiert.

30-40% CPU Kern 1 bis zu 100% die anderen Tümbeln irgentwo unten herum, also kommen nichtmal komplett auf 50%

Kern 1 bis 100% --> CPU-Limit.

Jap! besonders schön wenn dann die Graka bei 30% dümpelt, habe ich zb stellenweise bei der CM für HL da nicht MultiCore.
Metro Last Light rennt wie butter gähn.

MFG

Ja, hab mich eben eingelesen, ein 2500k oder 2600k bringt da kaum Leistung, da das Spiel so schlecht Programmiert ist.

Sehr gut erkannt, für ein Spiel eine i3 CPU holen wäre Unsinn. Besitze selbst eine x6 1090T@4Ghz CPU, und solange ich sehe dass meine CPU bei Crysis 3 mit ca. 30-40% sich langweilt und die GPU auf 99% läuft mache ich mir um die CPU noch laaange keine Sorgen (HD 7870 OC). -Es wird eher eine neue GPU rein kommen fürs Spielen als eine neue CPU.
P.S. -Eine i3 muß man auf jeden Fall ersetzen wenn die Spiele nicht mehr laufen, mit der x6 CPU kann man solche Spiele Überbücken, dafür aber in der Zukunft einfach nur Abwarten und weiter Spaß haben.
-Und gerade GTA IV war schon eins der Spiele die von 4 Core CPU´s profitiert hat, warum sollte da GTA V schlechter sein? Und die neuen Konsolen kommen sogar mit Kernen, also sind wir gut gerüstet, würde ich mal sagen ;)
http://ht4u.net/reviews/2010/amd_phenom_x6_thuban/index25.php

Zuletzt bearbeitet:
Mourinho schrieb:
P.S. -Eine i3 muß man auf jeden Fall ersetzen wenn die Spiele nicht mehr laufen, mit der x6 CPU kann man solche Spiele Überbücken, dafür aber in der Zukunft einfach nur Abwarten.

Bei Multicore titeln ja sonst nein. Siehe meine aussage zu Metro Last Light Butterweich Graka immer 96-99% da langt er ganz dicke;)

Die per Core Leistung eines i3 ist sehr hoch. Mal im vergleich zu AMD sowieso. Ergo wenn ein Game eh nur 1 Kern nutzt bringt dir hier nur mehr(zb OC) Takt bzw. eine höhere pro Takt Leistung.

Sonst klar heute Minimum(BF3 Multi.. usw) einen auf Intel Seite zb i5 oder Xeon CPU.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Damit meine ich auch nichts anderes...die IPC Leistung der Intel CPU´s ist sehr gut, also Leistung pro Takt. -Nur was bringt mir eine i3 CPU in der Zukunft? -Nichts, außer dass diese bald ersetzt werden muß.
-Eine i5 kommt schon länger aus ohne Upgrade. Und wir Entwickeln uns Richtung Multicore nicht zurück in Richtung Singlecore. Und heute haben schon die meisten Spiele mindestens Dualcore Unterstützung, mit den neuen Konsolen wird es bestimmt nicht anders.
-Und auch ohne den neuen Konsolen würde es weiter in diese Richtung gehen, das sieht man auch alleine an der neuen Intel Haswell CPU, kaum Mehrleistung. -Also geht es in Richtung Multicore, wo denn sonst, durch die Konsolen wird warscheinlich nur das Tempo beschleunigt. -Meine Spekulation. :cool_alt:

Jap. Deswegen auch mein Satz:

.....Sonst klar heute Minimum(BF3 Multi.. usw.) einen auf Intel Seite zb i5 oder Xeon CPU....

Mein Dad zb Office mal ein Bild bearbeiten Karten spiele usw. bei ihm werkelt der i5 2400 einen i3 wollte ich ihm nicht verbauen (die Rentner haben ja kohle) den nimmt er mit bis ins…….

Ich düse noch auf dem i3 rum er wird spätestens Weihnachten gegen einen i5(K) getaucht bevor hier (mein MoBo) die museumspreise ansetzen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es nicht..sorry. -Was hat ein Intel i3 und i5 mit Kohle zu tun? -Außer ein paar "Kröten" mehr? -Wenn es jetzt um ein Auto gehen würde, verstehe ich es, aber wenn es "nur" ca. 50€ mehr geht, nicht mehr.
-Oder sagen wir mal so, Du wirst Dein Geld jetzt 2x Ausgeben wie Dein Vater, wo bleibt die Ersparnis?!? -Eher hat Dein Vater noch mehr Geld gespart.
-Und es war auch schon zu den Zeiten Deiner i3 CPU nicht anders, hättest Du nämlich eine i5 geholt oder eine x4/x6 CPU könntest Du immer noch heute locker die CPU Behalten und nur die GPU Upgraden.
-Schon damals gab es auch Spiele die von mehr Kernen profitiert haben:

http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...wei-Kernen-und-SMT-auf-dem-Pruefstand-808071/

und wenn Spiel wie Starcraft II kamen und die i3 2100 so nah an den i5 2500K kam, und sogar die i7 860 CPU überflügelt hat, sollte man schon Merken woran es liegen sollte:

http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...wei-Kernen-und-SMT-auf-dem-Pruefstand-808071/

-Vorteile der i3 CPU waren/ist die sehr gute single Core Leistung, in Games sehr performant die nur bis 2 Cores Auslasten und HT Unterstützen, -dadurch auch u.a. auch die gute Energieeffizienz gegenüber anderen, höheren Modelen.
-Die Nachteile, sprich für mich die "Kurzlebigkeit" wenn es speziel um Spiele geht, überwiegen.

@TE lass das System erstmal so wie es ist! wenn GTA V dann wirklich kommt und deine CPU dann in die knie geht kannst du immer noch umbauen und bis dahin schon mal Sparen für nen richtiges Upgrade von Mainboard und CPU den Rest kannst so lassen wie es ist!

alles andere wäre Blödsinn!

Zurück
Oben