CPU versagt beim booten

Jackman

Ensign
guten tag leute ich habe festellen müssen das vor einer woche mein pc plötzlich anfing immer neu zu booten oder aus ging nachdem ich ihn angeschaltet habe und auf dem desktop für einige minuten war.

Manchmal war es auch so das der pc nach dem plötzlichen neu starten nich bootet also diese pipen nich kahm also auch kein bildsignal erschien. Heute war es dann wieder so das der pc neu startete und so weiter dann auf einmal startet er wieder neu und dann stand beim botten irgendwas mit "cpu overclocking fail" und das der zu heis ist.

Dann ging nichts mehr er ging aus und fertig habe ihn dann noch einmal angeschaltet und es kahm kein boot singnal er ging auch nach ein paar sekunden wieder aus und wieder an und dann endgültig aus. habe dann darauf hin den cpu und den lüfter ausgebaut und festellen müsssen das der schweine heiß ist. habe dann den lüfter gesäubert und wieder reingebaut gestartet doch es kahm wieder kein boot signal und er ging wieder nach ein paar sekunden aus und wieder an und dann wieder endgültig aus. habe beim ausbauen des cpus festgestellt das die wärmeleitpaste oder dieser graue kleber was unterm kühler und auf dem cpu war nicht mehr regelmäßig verteilt war. Somit wende ich wiedermals an euch und hoffe ihr habt einen guten rat oder einen tipp womit ich den pc wieder zum laufen bringen kann. Ich verstehe auch nicht warum dort stand das mein cpu zu heis wäre ich habe das garnicht gemerkt das der zu heis wurde ich habe mir so ein programm gedwonload wo man die cpu temperatur ablesen kann doch die war ständig ziwischen 38-45 grad -.-.

Zu meiner pc config:

1. gainward 9600gt
2. dual-core e6600 2,4 ghz
3. corsair 650watt
4. p5be-plus
5. 2gb 800mhz
6. dvd brenner
7. 250gb hitachi

P.s: mit diesem overclocking fail kann ich irgendwie nichts anfangen ich habe nichts übertacktet nur etwas im bios umgestellt das waren 2-3 dinge dich ich auf enable geswitched habe weiß aber leider nicht mehr was. Ist auch schon lange her. bios auf default umzustellen geht ja auch nicht da noch nichtmal ein bild kommt :(.

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Du solltest mal testweise die CMOS Batterie auf dem Mainboard erneuern. CR 2032 heißen die Dinger. :)

Zurück
Oben