Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU viel zu heiß
- Ersteller ZeroN2K
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
L
Legend-Storm
Gast
addicT* schrieb:Haben wir doch schon geschrieben. ...
Wärmeleitpaste checken (würde mich nicht wundern, wenn da nach den ganzen Spielereien keine mehr drunter wäre) und gucken, ob der Kühler richtig sitzt.
gut selbst ohne wlp solte das im bios nicht so warm werden
meinen alten intel clearon hab ich jahre lang ohne wlp paste betrieben der wurde nichtmal 5 grad wärmer als mit wlp ^^
also wirklich er auslesefehler wenn kühler alles gut is
zimmer temp wird ja nicth bei 40 grad liegen ?!
haste zufällig nen lüfter sprich son zimmer lüfter den ma mal ranblasen lassen könnte ob es weniger wird ?
nja aber ich denke dadurch können halt fehler entstehen wie zb 150 ° .
die jetzt auch nicht mehr vorhanden ist.
die anzeigen sind jetzt realistisch.
Hab ihm jetzt gesagt er soll son standlüfter mal dran stellen, den Rechner ne halbe stunde ausmachen , mit lüfter ausprobieren und sehen ob die temps immernoch bei vollast auf 80° ca steigen( das is die grenze die er im Bios eingestellt hat wann der rechner ausgehen soll.)
die jetzt auch nicht mehr vorhanden ist.
die anzeigen sind jetzt realistisch.
Hab ihm jetzt gesagt er soll son standlüfter mal dran stellen, den Rechner ne halbe stunde ausmachen , mit lüfter ausprobieren und sehen ob die temps immernoch bei vollast auf 80° ca steigen( das is die grenze die er im Bios eingestellt hat wann der rechner ausgehen soll.)
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Naja viele Raten viel verkehrtes wie CPU ist abgeraucht und Mainboard ist tot ...
Mal im ernst der Rechner startet ja immer wieder von daher was ist da kaputt ... er hat ein Hitzeproblem und das wurde ja jetzt wohl gefunden . Das einzelne Programme Auslesefehler produzieren sollte auch bekannt sein ... man sollte schon unterschiedliche testen wenns ein Problem gibt .
Mal im ernst der Rechner startet ja immer wieder von daher was ist da kaputt ... er hat ein Hitzeproblem und das wurde ja jetzt wohl gefunden . Das einzelne Programme Auslesefehler produzieren sollte auch bekannt sein ... man sollte schon unterschiedliche testen wenns ein Problem gibt .
njo bleibt halt dabei das wenn er nen spiel spielt die cpu langsam auf seine 80° geht und dann geht der rechner aus.
er hat schon mehrere lüfter jetzt drangestellt
normaler betrieb: 35° fast dauerhaft spiele: geht es bis 80° irgendwann dann aus
denke also das die cpu einfach im arsch is
er hat schon mehrere lüfter jetzt drangestellt
normaler betrieb: 35° fast dauerhaft spiele: geht es bis 80° irgendwann dann aus
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
@ Zeron2k
Wenn CPU im Arsch dann geht der PC mit nem Piepston an und wieder aus .
Und ein wenig mehr in den Beiträgen lesen hätte auch geholfen es wurde rausgefunden das der Lüfter vom CPU Kühler nicht an CPU Fan angeschlossen wurde sondern an System Fan . Das ist nen grosser unterschied . Besonders wenn der Lüfter bei 45°C halt 0 UPM hat .
Wenn CPU im Arsch dann geht der PC mit nem Piepston an und wieder aus .
Und ein wenig mehr in den Beiträgen lesen hätte auch geholfen es wurde rausgefunden das der Lüfter vom CPU Kühler nicht an CPU Fan angeschlossen wurde sondern an System Fan . Das ist nen grosser unterschied . Besonders wenn der Lüfter bei 45°C halt 0 UPM hat .
Nureinnickname!
Commodore
ZeroN2K schrieb:Hat sich erledigt... er hat allenernstes den Lüfteranschluss an den system lüfter slot angeschlossen statt an den cpu lüfter slot...
aber dennoch vielen dank
Was hat das mit den Temperaturen zutun?
@xxMuahdibxx
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten ^^ aber ich denke lieber du solltest den Beitrag ein wenig mehr lesen
Ich bin der Threadersteller, da mein Freund und ich rausgefunden haben das der Lüfter falsch angeschlossen war, ist mir das sicherlich bewusst^^
ändert aber nix dran das die Temperaturen sehr weit oben sind
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten ^^ aber ich denke lieber du solltest den Beitrag ein wenig mehr lesen
Ich bin der Threadersteller, da mein Freund und ich rausgefunden haben das der Lüfter falsch angeschlossen war, ist mir das sicherlich bewusst^^
ändert aber nix dran das die Temperaturen sehr weit oben sind
Nureinnickname!
Commodore
ZeroN2K schrieb:njo bleibt halt dabei das wenn er nen spiel spielt die cpu langsam auf seine 80° geht und dann geht der rechner aus.
Entweder ist eine CPU kaputt = Nix geht mehr, oder die CPU ist nicht kaputt. Gibt nur diese zwei zustände. Wird wohl wie gesagt an der Wärmeleitpaste liegen, das dort irgendetwas falsch gemacht wurde. Zu wenig, zu viel wärmeleitpaste. Vielleicht sitzt der Kühler nicht richtig auf.
Kannst du mal einen Screenshot von CoreTemp machen? CoreTemp
Zuletzt bearbeitet:
L
Legend-Storm
Gast
machen wir mal experiment volte den cpu mal runter und dreh paa mhz runter ob sich da was ändert
HisN
Fleet Admiral
https://www.computerbase.de/forum/t...1-fm2-ist-meine-temperatur-in-ordnung.734363/
Da wäre Dein Thread gewesen, schon etwa 2000x diese Frage. Die Lösungs-Ansätze sind immer die gleichen.
Bei 150° wäre Deine CPU schon breit gewesen.
Und da die Spaßvögel meinen rauszukommen, mach ich vorsoglich mal dicht.
Bitte benutze die SUFU bevor Du einen neuen Thread eröffnest bzw. die Sammler. Und die Sammler gibts eigentlich immer wenn eine Frage mehr als 1x täglich gestellt wird.
Da wäre Dein Thread gewesen, schon etwa 2000x diese Frage. Die Lösungs-Ansätze sind immer die gleichen.
Bei 150° wäre Deine CPU schon breit gewesen.
Und da die Spaßvögel meinen rauszukommen, mach ich vorsoglich mal dicht.
Bitte benutze die SUFU bevor Du einen neuen Thread eröffnest bzw. die Sammler. Und die Sammler gibts eigentlich immer wenn eine Frage mehr als 1x täglich gestellt wird.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.