CPU von unten reinigen

Ist schon interessant was man so für tolle Tips bekommt.
Aber dann nur mit "extra white" Zahnpasta verwenden!
zahnseide geht auch
soso, schon lustig, ich lache auch gerade über eure Antworten ohne jegliche Begründung? - Warum solltet ihr also besser wissen ob das gut geht oder nicht? Er hat es wenigstens schon praktisch getestet und scheinbar gute Erfahrungen gemacht? Nur weil er eine Zahnbürste nutzt, wohl keine gebrauchte, soll das jetzt nicht funktinonieren?

Zum Thema ESD Schutz, wie soll er sich an ner CPU entladen, wenn diese in seiner Hand bereits das gleiche Potential wie er selber hat... fasst er mit der anderen Hand an nen Heizkörper entläd er sich auch genau an dieser Hand samt CPU am Heizkörper... man sollte die Hardware nicht gerade auf metallenem Untergrund, der geerdet ist, liegen haben und dann mit den Pfoten dran rumgrabbeln... das gleiche gilt für bereits verbaute und somit geerdete Hardware... (gilt auch für Stecker gezogen, den das Case is über den Fussboden bereits geerdet)

Zuletzt bearbeitet:
Und wer hat jetzt hier meine Antworten gelöscht, finde das nicht gerade gut. Die waren ernst gemeint. Zahnbürste geht wirklich, habe es, wie mich iron-money schon so gut verdeidigt, selbst getestet. Damals ist Wärmeleitpaste an die Pins gekommen.

iron_monkey schrieb:
Er hat es wenigstens schon praktisch getestet und scheinbar gute Erfahrungen gemacht?
Warst Du dabe?
Ich habe eines gelernt, nicht alles zu glauben was so alles in diversen Foren geschrieben wird. :)
Sorry das ich noch mal OT. war. Kommt hier nicht mehr vor.

Gruß
Guenni :schluck:

Also um es nochmal festzuhalten:

Der Glasreiniger könnte Rückstände hinterlassen und mit der Zahnbürste wäre es zu gefährlich?

Wie kann ich sie denn nun reinigen, und woher kommt diese vervärbung?

Solche Verfärbungen können eigentlich nur von Hitze kommen.
Sicher das die Verpackung auch noch versiegelt war? Nicht das du unwissentlich ne gebrauchte CPU gekauft hast, die vorher jmd. zurück geschickt hat, weil er damit nicht die Übertaktungsergebnisse erzielen konnte die er sich erwünscht hat.
Mir wär es jetzt zu riskant irgendwelche Experimente an den Kontakten durchzuführen, der PC läuft ja und bis jetzt hast du ja auch noch keine Performance Probleme.

Und auch noch mal von mir.
Wenn das Teil NORMAL funzt kann es Dir Togal sein wie die CPU von unten aussieht. :)
Wenn es Dir nicht Togal ist, dann tausch die CPU einfach um. :)

Gruß aus Berlin. :schluck:

Zurück
Oben