cpu wackelkontakt bei aufdruck des Kühlers

coasterblog schrieb:
Mal abgesehen davon dass es eine komische Reaktion auf das Zitat ist kommst du mit solchen Infos jetzt erst um die Ecke.

Ich mach lieber BuBu. Scheint sinnvoller.
ja ok wenn das was geholfen hat die INFOS dann ist es ja gut.
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Mal abgesehen davon dass es eine komische Reaktion auf das Zitat ist kommst du mit solchen Infos jetzt erst um die Ecke.

Ich mach lieber BuBu. Scheint sinnvoller.
Und ich denke nicht das es an etwas anderem liegt weil wenn ich einen anderen CPU einbau einen Phenom ii x2 560 funktioniert alles problemlos.
 
Drewkev schrieb:
Vermutlich gar nicht, durch deine Aktionen wirst du die CPU geschrottet haben.
durch welche aktionen
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Vermutlich gar nicht, durch deine Aktionen wirst du die CPU geschrottet haben.
und wenn du mit dem Tisch oder mit was anderem kommst ist das nicht der auslöser sonder die Geschichte
 
Drewkev schrieb:
Das mag sein, aber vermutlich hast du es dadurch schlimmer gemacht. Und man wackelt auch nicht an der CPU während die eingebaut ist.
ja, bzw wenn der pc läuft und man in runter fährt und wieder neustartet geht er nicht
Ergänzung ()

Quix12 schrieb:
ja, bzw wenn der pc läuft und man in runter fährt und wieder neustartet geht er nicht
so lang bis ich die CPU raus und rein bau und das BIOS resete
 
Es wäre sehr zu empfehlen, mal mit ein wenig Verstand Vorsicht und Sorgfalt an die Sache heran zu gehen.
Prüfe zunächst einmal alle Kabelverbindungen. Sitzen alle Steckverbindungen richtig. Eventuell ein anderes Netzteil zu gegentesten vorhanden.
Nullmethode wurde schon mehrmals vorgeschlagen.
Den gesamten PC mal mit Minimalkonfiguration, am besten auf einem Tisch auf einer nicht leitenden Unterlage testen. Das heißt: auf dem Board ist die CPU samt Kühler, sowie ein Ramriegel und die Grafikkarte installiert.
So kann man z. B. Fehler nach und nach ausschließen.
Nicht vergessen, vor diesen Maßnahmen Rechner ausschalten und vom Stromnetz trennen.
 
klingt für mich auch er nach mainboard cpu sockel

check mal ob da irgendwas drin steckt wärmeleitpaste zb
und prüfe die cpu pins mal vll haste dir da welche abgebrochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
-Legend-Storm- schrieb:
klingt für mich auch er nach mainboard cpu sockel

check mal ob da irgendwas drin steckt wärmeleitpaste zb
und prüfe die cpu pins mal vll haste dir da welche abgebrochen
ok z.b jetzt hab den PC grad neu wieder zusammen gebaut lüfter alles normal montiert. Pc gestartet kein pipsen vom speaker und kein Bild hab 5mi gewartet nichts. Dann hab ich ihn ausgeschalten hab den CPU kühler abgenommen aber die CPU ist warm also ist die CPU auch nicht tot ich verstehe nicht wo das Problem liegt
 
Ich verstehe nicht, warum Leute hier nach Hilfe fragen und dann überhaupt nicht darauf eingehen. Das ist mühselig...

@Quix12 dir wurde von mehreren Leuten hier die Null-Methode nahegelegt. Warum probierst du das nicht mal und meldest dich dann bei etwaigen Problemen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mick32
Quix12 schrieb:
CPU bisschen auf den Tisch geschlagen dass sich der Wackelkontakt vlt löst(kein erfolg
Hatte noch nie so einen Lachflash
Was genau hast du dir eigentlich gedacht? Ich schlag die auf den Tisch und dann geht die CPU wieder?
Hoffentlich breche ich keine Pins ab? Ich meine wie kann man denken, dass das hilft. Ich brauche eine Erklärung, das quält mich sonst einige Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
Zurück
Oben