CPU Wird urplötzlich sehr warm

Solange die AIO nicht ausfällt oder sich die Temps deutlich verschlechtern kannst du noch warten. Ein Ausfall geht aber von jetzt auf gleich.
 
@coasterblog
Ja das stimmt auch wieder.
Was für ein Luft kühler würde sich den lohnen?
Btw, ich hab die Corsair vengance Pro. Also mit diese Led dingens. Sind bisschen Hoch
Daher die Frage welcher CPU Kühler.
Noctua soll ja ganz nice sein . Aber währe der nicht zu fett ? Arctic freezer soll auch gut sein oder ?
Also ich hab da schon bisschen was gehört und auch gelesen.
Oder eine Mischung aus beidem? Mhh da ist ja wieder alles offen dann ...
 
Die Arctic sind ok, ein Scythe Fuma 2 ist 100% RAM kompatibel und leise, Noctua nimmt nicht nur mehr € für deren Leistung sondern auch deren Namen. Muss man selbst abwägen was man will und ausgeben kann.
 
du hast die qualität und den service von noctua vergessen.
ich werfe noch Be Quiet ins rennen.
 
Das was ich bisher selbst von Noctua hatte konnte mich nicht so überzeugen. Den Hype darum schließe ich mich nicht an, aber das ist nur mein subjektiver Eindruck. Service muss ich ausklammern, nicht genutzt. Bei deren Preisen sollte der aber auch gut sein. :)
 
Bei der CPU reicht vermutlich auch ein CPU-Kühler für unter 40 Euro, ein vermögen muss man nicht unbedingt investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Scythe Fuma 2. kann ich empfehlen. Da hast du mit deinem RAM überhaupt keine Probleme und leise ist er auch.
 
coasterblog schrieb:
Das was ich bisher selbst von Noctua hatte konnte mich nicht so überzeugen. Den Hype darum schließe ich mich nicht an, aber das ist nur mein subjektiver Eindruck. Service muss ich ausklammern, nicht genutzt. Bei deren Preisen sollte der aber auch gut sein. :)
ist ein einzelschicksal, sollte man aber nicht verallgemeinern, und daher nicht generell vom kauf abraten.
ich denke 99,999999% der noctuanutzer sind sehr zufrieden, mich eingeschlossen.
mein MC20 war auch schon defekt, bin trotzdem zufrieden. :)
 
chris12 schrieb:
daher nicht generell vom kauf abraten.
Habe ich ja nicht. Mein eigener Eindruck bleibt aber. Sollen die Leute das kaufen. Ich werde es nicht mehr tun.

edit: "nähere erläuterung" mache ich per PN um den Thread nicht zu stören
 
Zuletzt bearbeitet:
alan_Shore schrieb:
Und wieder eine AIO die den Geist aufgibt. Bin froh, einen Luftkühler gekauft zu haben.
Du hast nicht wirklich ne Ahnung oder?

Soll ich dir mal ne Liste mit kaputten Luftkühlern schicken und behaupten, die gehen alle in 2 Sekunden kaputt?

Eine AiO ist immernoch deutlich besser von den Temps her als selbst der beste Luftkühler und meine ist nun schon über 4 Jahre in gebrauch.

@Gamerfreak89
Kauf dir ne gute AiO und keinen billig Mist mehr
 
Doch habe ich. Hatte sogar selber eine. Wo habe ich behauptet, die gehen alle 2 Sekunden kaputt? Ich brauche hier nur im Forum lesen, wieviele Probleme die machen. Warum man gleich wieder schnippisch und beleidigend werden muss, verstehe ich nicht. Komischerweise lese ich hier im Forum so gut wie nichts über kaputte Luftkühler. Der 80 mm Papstlüfter auf meinem alten AMD Athlon XP System läuft immer noch, und das seit 21 Jahren. Also komm du mir nicht mi „keine Ahnung“. Ich habe schon Computer zusammengebaut, da gab es dich wahrscheinlich noch gar nicht.

So so. Ne Wasserkühlung ist besser als ein Luftkühler? Dann schaue dir mal die Tempsunterschiede an, zwischen einem guten Luftkühler und den schwanzverlängerungen Namens AIO. Die sehen gut aus, das war es aber. Vom P/L Verhältnis mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, FGA und Gamerfreak89
alan_Shore schrieb:
Also komm du mir nicht mi „keine Ahnung“. Ich habe schon Computer zusammengebaut, da gab es dich wahrscheinlich noch gar nicht.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Offensichtlich hast du ja keine Ahnung, ansonsten wüsstest du, dass Leute sich bei Luftkühlern nicht melden müssen, weil man direkt sieht ob die noch funktionieren oder nicht.

Darüber hinaus, der einzige der hier schnippisch und beleidigend wird bist du selbst.
 
Ah jetzt kommt das Argument. Mach dir doch mal die Mühe und schaue hier im Forum nach, wieviele Beiträge es gibt, bezüglich Kühlprobleme mit Wasserkühlungen, gerade bei AIOs.

Und dann lies mal, wieviele umgestiegen sind, von Wasserkühlung auf Luftkühlung. Dann reden wir gerne weiter. So ist das hier für mich, als ob ein kleines Kind eingeschnappt ist, weil man sein Spielzeug doof findet. Ahnung hast du sicherlich keine. Aber das ist wie bei allen Experten. 200 Sexstellungen kennen, aber keine Frau dazu. Das sind dann Experten! 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und FGA
So der TE meldet sich auch mal wieder , war gestern zu fertig um noch zu antworten.
Somit erstmal einen Guten Morgen, eine Tasse Kaffee und eine Zigarette gefälligst ?

So nun zurück zum Thema ...
Da das Thema anscheinend sehr heikle ist was Luftkühler und AIO betrifft, möchte ich mal nun meine Meinung dazu sagen.
In erster Linie Ist eine AIO wirklich ein schönes Gadget. die 240er Enermax Liqmax III hat den CPU meistens nicht auf 70 Grad werden lassen. Doch jetzt nach einem Jahr Benutzung, mal mehr und weniger, muss ich sagen das eine deutliche Verschlechterung da ist. Gestern, wie ich bereits im anfangs Post sagte, hat sich die Temperatur einfach so, NUR beim Runterladen auf fast 90Grad erhöht. Der PC war im Grunde im IDLE. Nur Chrome lief. @bondki , es mag ja sein das du ein AIO Fan bist. Mag auch sein das du deine AIO seit 4 Jahren hast. Aber was sind den deine Temperaturen ? Und welche AIO hast du überhaupt. Die Enermax Liqmaxx III als , wie du es sagst , "billigen Mist" zu bezeichnen finde ich schon ziemlich unfair.
Laut meinen Recherchen gestern und heute morgen, habe ich raus gefunden das selbst die Arctic freezer AIO besser sein soll als meine AIO. Und die Arctic AIO kostet zwischen 65 und 75 Euro.
Meine AIO hat genau 100 Euro gekostet.

Des weiteren möchte ich sagen @bondki , das viele hier wirklich Ahnung mit der Materie haben und keine Bullshit erzählen . Warum sollten sie ?
Im Großen und ganzen werde ich mich gleich bei Alternate mal melden und dort nachfragen was ich machen kann. Wenn ich die Chance auf eine Teil-Rückerstattung habe werde ich das natürlich machen. Und mir somit auch einen Luftkühler holen.

Ich sehe es nur von Vorteil, bei der Enermax zb. kann ich nicht die Pumpe einstellen, nur die Lüfter. Bei AIOs wie die Corsair H100i oder sowas , gibt es ja das Ökosystem wo eine software dabei ist, die alles steuert.
Ich hätte vielleicht eine andere AIO auswählen sollen, aber , wie sag es wie es ist , mir gefiel einfach die weiße AIO, der preis war auch Okey ...

bitte nicht streiten , immerhin haben wir alle ein gemeinsames Hobby, aber unterschiedliche Preferencen. Der eine Sagt, das Be Quiet Pure Base 500 sieht schick aus, die anderen stehen eher auf Corsair 7000D ...
daher bitte lasst uns sachlich bleiben
Ergänzung ()

So ihr lieben , ich hab bei Alternate angerufen, diese können mir keine Teil-Rückerstattung anbieten , nur einen Umtausch. Da ich aber sonst keinen Lüfter habe, haben sie mich zu Enermax direkt verbunden und ich bekomme eine neue. Muss diese hier nicht mal zurück schicken.

Das ist das einzige was ich machen kann.

Nun kommen wir zu meiner Frage:
Soll ich dann die "neue" AIO einbauen und Testen ? Oder darf ich die dann verkaufen ?
Weil bei meiner Meinung das ich zu einer Luftkühlung wechsele besteht weiterhin.
Was darf ich nun machen, auch Rechtlich gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar kanst du sie weiterverkaufen, gehört ja dir.
 
Was ich noch überlegt habe ist das die CPU vielleicht zu viel Spannung bekommt . Kenn mich da nicht wirklich aus. Hab aber von fällen gelesen wo "fast" das gleiche Problem war und die CPU auf fast 100Grad angesprungen ist. Dort war dann das Problem das die VCore zu hoch war. Und derjenige hat auch nichts verändert.
Wie sehe ich den Effektiv ob die Spannung zu Hoch ist ?
Nur um wirklich alles auszuschließen
HWinfo habe ich drauf. aber mit den ganzen daten kann ich nicht so viel anfangen deswegen habe ich mal ein Bild gemacht
 

Anhänge

  • ddd.png
    ddd.png
    20,5 KB · Aufrufe: 114

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.277
Gamerfreak89
G
Antworten
1.745
Aufrufe
244.134
Antworten
55
Aufrufe
39.313
Zurück
Oben