CPU Zeitleiste

Raptor85

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo!

Ich suche gerade verzweifelt im Netz nach einer aktuellen CPU-Zeitleiste. Sprich, alle markanten und wichtigen CPUs vielleicht der letzten 20 Jahre.
Ich aktualisiere gerade für die Firma ein paar Präsentationen zu Hardware-Grundlagen, Stand ca. 2003-04 (vieles älter). Das sind an die 900 Folien. Von daher versuche ich, Arbei wo es geht, zu vermeiden.
Ich könnte die Zeitleiste selbst erstellen, allerdings habe ich schon, wie gesagt, genug zu tun.

Ich wollte fragen, ob jmd. weiß, wo ich so eine halbwegs aktuelle Aufstellung herbekommen kann?

Das fertige Werk soll nicht veröffentlicht werden. Von daher schade ich damit wohl keinem.

Besten Dank!

Danke für den Link. Aber ich suche doch eher so etwas wie eine Grafik, wo die Prozessoren (möglichst nicht nur Intel), auf einer Zeitleiste mit Angabe des Jahres angeordnet sind.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Bis jetzt habe ich aber noch nichts Brauchbares gefunden. Dein Link gibt zwar eine schöne historische Übersicht (hatte ich auch schon gefunden), aber ist leider nicht das, was ich suche.
Wenn es nicht anders geht, muss ich halt doch selbst digital den Pinsel schwingen. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben