Keine FPS und hohe GPU sowie CPU Zeit

die Timings vom RAM sind aber auffallend hoch. ( sicher das XMP geladen ist?)
GPU-Z zeigt keine PhysX Unterstützung an. merkwürdig


@FireEagle100 bitte mal CPU-Z Reiter SPD zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Jupp, sowie den Reiter "Mainboard"

Wahnsinn wie schlecht die Timings sind.
CPU boostet auch halt null - nur 3400 MHz.

Bitte mal im BIOS umschauen. Die Version wäre halt ECHT mal nützlich !

Ich kenne das eigentlich nur so das der Boost immer aktiv ist im BIOS.
Nur XMP nicht (warum auch immer)

Also BIOS Update und alles auf Stock stellen wäre mal der erste Schritt.
Danach noch XMP und rBAR aktivieren.

Dann "dürfte/sollte" das System eigentlich rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mein 5700x ist schneller als deine CPU laut Userbenchmark
Und sein RAM läuft auch nur auf 2666 MHz ... XMP bzw bei Asus D.O.C.P. ist aus.

Schon irgendwie bisschen traurig nach über 40 Beiträgen.

FireEagle100 schrieb:
Servus, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Habe mittlerweile so viel probiert und bin ratlos.

Du lässt Dir gar nicht helfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem BIOS Update läuft jetzt zumindest mal das Spiel.

Hast du vielleicht ein Video oder eine grobe Erklärung was ich im Bios umstellen/ändern muss ? @RaptorTP
 
für RAM:

1677021283144.png


für CPU: (schau mal ob da evtl. auch auf ENABLED geht. Ansonsten schauen ob es eben zumindest auf AUTO steht.

1677021689836.png


Bilder sind von hier: https://www.anandtech.com/show/15868/the-asus-rog-strix-b550f-gaming-wifi-motherboard-review/3

Wenn man so richtig in die Optimierung gehen will:

 
Also ich bin gerade in meinem BIOS drinnen, die Einstellungen sind bei mir alle genau so wie du reingeschickt hast.
Kann es einen anderen Grund geben ?
 
Habe in Bios auf aktualisieren und Neustarten gedrückt, seit dem bekomme ich kein Bild mehr und DRAM LED leuchtet orange ?
 
CMOS Clear benutzen, nur einen RAM Riegel versuchen (gegeneinander tauschen, so dass Du beide einzeln probierst)
 
Leuchtet immer noch und glaube das die USB ports nicht mehr funktionieren. Bekommt nichts mehr Strom, kann das ein Kurzschluss sein ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
FireEagle100 schrieb:
CPU sowie GPU Zeit
[...]
GPU sowie CPU-Zeit
[...]
GPU und CPU Time
Was soll das überhaupt sein?

FireEagle100 schrieb:
In Windows-> Bildschirmauflösung, erweiterte Grafikeinstellungen, Grafikleistung von Call of Duty und COD Launcher auf Hohe Leistung, Aktualisierungsrate auf 144 hz
Warum macht man sowas denn in Windows?

FireEagle100 schrieb:
Die Einstellung sind doch komplett irrelevant.
Nö, und GeForce Experience sowie UserBenchmark kannste auch knicken. Wenn, dann lass einen 3DMark Time Spy laufen.

Nach einem BIOS-Update ist DOCP nicht mehr aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Drewkev schrieb:
Was soll das überhaupt sein?
Gibt das Spiel so an, sieht man im Screenshot auf Seite 1. Ich vermute dass da Frametimes gemeint sind. Wobei ich getrennte CPU-und GPU-frametimes ja für fragwürdig halte.
 
Benutze mal den Bench in "CPU Z" geh dann nach dem Bench über den Button "Submit and Compare" ins Internet und mach einen Screenshot vom Ergebniss. Der Test ist eigentlich mit seinen Angaben sehr Zuverläßlich!
 
Zurück
Oben