Cpu

Es kommt viel in Frage ... jenachdem was du mit dem PC vorhast und wieviel du ausgeben möchtest ... So leider viel zu wenige Infos.

der 4770K bringt dir bei nem H87-MB nix. was soll die kiste können? welche CPUs unterstütztwerden steht in der entsprechenden CPU support list beim MB-hersteller.

sicher dass wirklich die CPU schrott ist?

Wie war das noch mit dem aussagekräftigen Titel des Posts... ?

Eigentlich geht die CPU fast nie kaputt. Habe ich noch nie erlebt ausser Temperatur (hatte ich mal vor 10 Jahren) oder oder zu viel Spannung.

+1 Wette auf Anwenderfehler....
Ne cpu zu zerstören ist schon wirklich sehr schwer..Ansonsten passt 1151 zu 1151 aber keine k cpu wie oben schon gesagt.

ich denk er weiss nicht wie er anders nachfragen soll ob es für ein Upgrade eine bessere CPU gibt die auf sein Mainboard passt.
Denn wenn nicht, sollen wir ihm lieber sagen "KabyLake+neuMainboard ist besser".

Ich hab noch Haswell und spurte den Skylakes dank 4+4 noch gut hinterher. Bis aufs Encoding/iGPU hat sich ja eh nicht soooo viel getan in den letzten Generationen von Intel, aber Kaby mit selbem Takt/Kern-Verhältnis dürfte wahrscheinlich schon 15-20% schneller sein - obs den Aufpreis rechtfertigt musste halt deinen Buchhalter fragen :D

Profi-Tipp: CPU Kühler kann man per Hand montieren. Mit der Bohrmaschine Löcher in die CPU drehen ist dabei nicht unbedingt notwendig.

Captain Mumpitz schrieb:
Profi-Tipp: CPU Kühler kann man per Hand montieren.

Hexenwerk!
Als nächstes behauptest du noch man müsse keine Löcher in das Mainboard stanzen um es am Gehäuse festzuschrauben

doch natürlich. Ich benutze dazu ein Bolzenschussgerät.

Zurück
Oben