Crash bei bestimmten Spielen ohne Fehlermeldung

abqeschleckt

Newbie
Guten Tag,

wie im Titel oben schon steht habe ich ein Problem bei manchen Spielen. Die Spiele bei denen das bisher aufgetreten ist, sind Overwatch und Ark.

Das Problem ist: ich spiele entweder Overwatch oder Ark und nach etwas Zeit (relativ unterschiedliche Zeiten, mal 30min mal 1 1/2h)geht mein PC komplett aus ohne Fehlermeldung, ohne Bluescreen, ohne alles...

Lässt sich aber nicht wieder sofort starten. Ich muss also jedes Mal ein paar Minuten warten.

Ich habe bereits die Temperaturen meiner Komponenten (ist schon ein älterer PC trotzdem laufen alle Spiele die ich besitze flüssig) und alles ist noch im Rahmen (das höchste ist die Grafikkarte mit 85°C).

Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.

Bei anderen leistungsähnlichen Spielen wie GTA V oder Rainbow Six Siege tritt dieses Problem nicht auf.

In dem PC sind verbaut:

Argus APS-620W
ASRock 970 Extreme4
AMD Phenom II X4 965
GeForce GTX 760 2Gb
Intenso SSD Sata III 250Gb
Samsung HD252KJ 250Gb
16Gb DDR3 RAM

Falls jemand von euch Ahnung hat woran das Problem liegen könnte und wie es gefixt werden kann würde ich mir sehr über eine Antwort freuen.

MfG abqeschleckt | Melvin

Jap, hört sich schwer nach Netzteil an. Hast du ein anderes zur Hand um das zu testen?

Klingt nach Netzteil. Besonders bei so einen "high-end-schrottplatz" teil :) Das kann man mal probieren gegen was neues besseres zu tauschen. andererseits ist das auch ein fehler, der vorkommt, wenn die VRMs des Mainboards durch sind und die waren bei den Boards leider öfter problematisch. Werden jetzt wohl zu heiß und das wars dann.

Nein leider nicht, aber ich könnte mal im Bekanntenkreis nachfragen, ob dort eins zu Testzwecken bereitgestellt werden könnte (sowohl Netzteil als auch Mainboard).

Aber warum tritt der Fehler dann nur bei Ark und Overwatch auf?

Weil die aus irgendeinem Grund deinen Rechner anders belasten.
Ich hatte genau das gleiche Problem, hard blackout, aber nur bei Hunt: Showdown und Metro Exodus.

Neues Netzteil, alles lief wieder.

Okay dann werde ich mal gucken, dass ich testweise nen anderes kriege. Soweit schon mal danke.

Zurück
Oben