Crashkurs Webdesign gesucht!

• Ersteller Ersteller knoxxi
  • Erstellt am Erstellt am
K

knoxxi

Gast
Hallo,

ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig gelandet :)

Es dreht sich darum, das uns als kleinem Tierschutz Verein die Dame aus gesundheitlichen Gründen abgesprungen ist, die sich sonst um unsere Website gekümmert hat.

Bis sich jemand gefunden hat, der es besser kann als ich (also quasi jeder), versuche ich mich auf die Sache zu stürzen um irgendwie den Betrieb aufrecht zu halten.

Die genauen Anforderungen könnt ihr bitte dem Screenshot entnehmen.

2AE1F71C-7EE3-449D-980C-F13B1BEF81FB.png

Oder haltet ihr das Vorhaben für quasi unmöglich als jemand der bis dahin noch nie Berührungspunkte damit hatte?

Gibt es irgendwelche Tuts, How Tos oder das kleine 1 mal 1 dazu?

Gruß Tobias

Das kommt darauf an, was schon vorhanden ist. Mit Elementor für Wordpress kannst du dir deine eigene Website anscheinend recht einfach zusammenklicken:
Sollte die komplette Installation schon stehen, wovon ich nach dem Facebook-Post ausgehe, dürftest du mit einem einfachen (Youtube-)Tutorial Hunde einpflegen können. Vielleicht ist das Ganze sogar selbsterklärend, wenn man einmal Zugang hat. Direkte Berührungspunkte mit HTML und CSS hast du nicht.

Nimm doch einfach mal Kontakt auf und versuche es. Das sollte kein Hexenwerk sein. Schön, dass du dich für eine gute Sache einsetzen möchtest!

Danke Euch!!!!!!!! (Ja ja ich Weiß, Satzzeichen sind keine Rudeltiere :) )

Die Website steht komplett schon, es geht lediglich erstmal um das Pflegen von Inhalt!

Edit: ich werde es mir in Ruhe mal angucken, werde mir aber schon mal einen Yogitee bereitstellen 😁

Installiere wordpress oder ein anderes CMS, pack da ein Theme drauf das dir gefällt und übertrage die Inhalte da rein. Das bietet sich mMn eher an als mit statischen html dateien zu arbeiten.

Also ich hab das so verstanden, dass Wordpress schon laueft. Von daher sehe ich jetzt keine Problem da taeglich neue Inhalte einzupflegen und alte zu entfernen. Das schaffst du locker, Wordpress wurde ja extra fuer Content Creator gemacht und nicht fuer ITler.

Schoen waere es natuerlich, wenn du es schaffst das Wordpress aktuell zu halten, und somit Sicherheitsluecken soweit es geht zu stopfen.

Viel Erfolg!

Hallo @knoxxi ,

finde es klasse, dass du dich so engagierst.

Klappt denn alles soweit oder braucht ihr noch Hilfe? Falls noch Hilfe benötigt wird, könnten wir (meine Freundin und ich) euch gerne ein wenig unterstützen. Beim Einpflegen der Hundedaten könnten wir beide helfen und falls auch mal etwas an der Website selber gemacht werden müsste: Know-How in Sachen HTML, CSS, JavaScript und PHP sind definitiv auch vorhanden.

Bei Bedarf kannst du dich gerne mal melden, aber so oder so wünsche ich viel Erfolg :)

LG

knoxxi schrieb:
Ne nicht um die Facebook Seite, sondern um die Website.
Noch besser, da WordPress schon vorhanden ist.
Wer hier etwas schreiben und Bilder hochladen kann, der kann das auch bei WordPress.

Besteht noch Bedarf an Hilfe oder habt ihr schon jemanden gefunden?

@Dragon Sun leider noch nicht, ich bewege mich sehr zart im Moment auf der Website, will ja nichts kaputt machen :) KOmme mir vor wie bei der ersten Fahrstunde damals.

Zurück
Oben