CrashOnCtrlScroll Windows 10 Laptop Probleme

dty7pws5vn

Newbie
Hallo,

habe zurzeit ein nerviges Problem. Und zwar ist es so, dass ich die Funktion "CrashOnCtrlScroll" aktivieren möchte, jedoch will es irgendwie nicht funktionieren. Da ich einen Laptop von Omen habe, habe ich schon beim Omen Command Center zwei "P" Tasten zugewiesen (Rechte STRG und SCROLL Taste, da sie sonst nicht auf der Tastatur zu sehen sind). Jedoch hat auch das nicht geklappt (ja, habe schon vorher im Gerätemanager kontrolliert, ob ich eine PS/2 Tastatur habe und habe dementsprechend in der "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\i8042prt\Parameters" den Wert erstellt). Es soll auch nur so möglich sein, dass man in einem Pfad diesen Wert erstellen kann, so ist es auch bei mir, nur bei i8042prt existiert dieser Wert. Dann soll es noch eine andere Möglichkeit geben, indem man alternative Tasten definiert: So habe ich mir als ersten Dump Key 0x10 (linke Shifttaste) und als zweiten 0x17 (Taste U) definiert und auch das hat leider nicht funktioniert. Habe dazu ein Bild gemacht, wie das so bei mir aussieht.
PS: Laptop wurde natürlich schon neu gestartet und ich weiß, dass es Dump2Key und nicht Dump2Keys heißen sollte, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass da dieses "s" so eine große Rolle spielt (siehe Bild).
Ich danke für jede Hilfe im Voraus und wünsche frohe Weihnachten!
1.png

Ich versuche jetzt seit 10 Minuten herauszufinden was das ist und wofür das gut sein soll.
Ich finde nur Threads von dir, von Heute in etlichen Foren und ein paar Seiten in englisch, was ich nicht kann.

Das was der TE da machen will ist das gezielte Ausloesen eines BSOD @Terrier

Wurde benutzt um Fehler/Zustaende zu finden wenn die Kiste festhaengt und gerade noch so auf das Keyboard hoert. Ist die einzige Moeglichkeit an einen Dump des Memory zu kommen, da die Kiste nicht von selbst einen Dump nach BSOD schreibt.

🎄🎄🎄
BFF

Naja, alter Kram von Windows 7 findet man und dann auch noch mit Warnungen.
https://de.wikihow.com/Einen-Bluescreen-in-Windows-erzwingen.
Deinen Computer absichtlich dazu zu zwingen, den BSoD hervorzubringen, kann ernste Probleme mit deinem Computer und sogar Datenverluste verursachen.
Wird ja in einigen anderen Foren auch so gesehen.
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/163991-crashonctrlscroll-windows-10-laptop-probleme.html

Ob das bei Windows 10 1909 übehaupt noch funktioniert ist auch nicht klar im WEB zu finden.
Bin immer noch am Suchen.
Der TE hat ja in jeden Forum der Welt gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben