CRC-Fehler wegen Modem/Router?

Ganzir.. ist der Fehler bei dir behoben?
Bei mir leider noch nicht.. weiss nicht was ich machen soll :(

Fast alle rars sind fehlerhaft..

Es hat definitiv nichts mit dem Rechner zu tun.. wie Ram, Festplatte, etc. Denn auf verschiedenen Rechnern treten die gleichen Probleme auf.
Der Knackpunkt ist wohl Unitymedia.. Noch seltsamer ist.. eine kaputte rar lade ich nochmal. Dann kann sie ganz sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nein bei mir ist das Problem nicht behoben.... es liegt wo an UM.

Greetz
Ganzir

EDIT: Es liegt am Router, wenn ich den Netgear aus dem Netz rausnehme und den Rechner direkt am Router anschließe dann hab ich keine CRC Fehler mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich hatte das Problem vor einer Weile auch. Gleicher Anbieter gleicher Router. Alle Kabel mal aus- und einstöpseln hat bei mir geholfen.

Ganzir schrieb:
EDIT: Es liegt am Router, wenn ich den Netgear aus dem Netz rausnehme und den Rechner direkt am Router anschließe dann hab ich keine CRC Fehler mehr.

wie sind denn deine mtu werte im router? 1500? änder das mal auf 1492 und versuch noch mal was zu laden....
...kann sein das die pakete in ner falschen größe ankommen und somit nich mher korrekt zusammen efügt werden...
wenn ihr schon alles möglcihe versucht habt kann ein weiterer versuch auch nich schaden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die neuste Firmware draufgemacht....

allerdings die englische, damit läuft alles einwandtfrei.

Die gibt es hier:

klick

Greetz
Ganzir

Oh.. Das freut mich :)

ALso.. Kabel raus/rein dann die englische firmware und alles klappt wieder, keine crc fehler?

Kabel rein raus, hat bei mir nicht geholfen eher die englische Firmware.... also ich habe jetzt keine CRC Fehler mehr, sag mal bescheid ob es bei dir auch geholfen hat.

Greetz
Ganzir

Hi Ganzir und alle anderen,

welchen Router hast du??

Ich habe folgende Hardware: Scientific Atlanta EPC 2203 Modem
Netgear WGR614v9 Router
Ich habe die neuste Firmware drauf gespielt, aber funktioniert immer noch nicht. :(

Hallo Ilais:

Das Modem kann ich dir gerade nicht auswendig sagen, aber mein Router ist der WGR614v7

Greetz
Ganzir

Danke für die schnelle Antwort Ganzir,
Und klappt es bei dir immernoch ohne CRC Meldungen?
Bei mir leider nicht habe die 1.22 Version drauf gemacht aber immer noch die selben Fehlermeldungen.
Ich vermute mal, dass das auch am Kabel-Modem hängt... habe schon viel negatives über das Modem gelesen.
Naja ich rufe mal Morgen bei UM an.

Hey Hyone,
habe vorhin bei UM angerufen, die haben nur die Leitung nachgemessen, und konnten keine Fehler feststellen.
Naja der Anruf bei UM hat nichts gebracht.
Ich habe es aber hinbekommen, zwar muss ich auf WLAN verzichten aber egal.
Ich habe den Router einfach weggenommen und den Rechner direkt mit dem Kabelmodem verbunden.
Mach den Rechner aus, verbinde das Kabel-Modem mit dem Rechner, nimm das Kabel-Modem vom Netz (ca.30sek.), schalte es wieder ein und warte bis alle LED´s an gehen, dann den Rechner einschalten!

MfG Ilais

Hey Leutz..
also ich habe genau das gleiche Problem mit Unitymedia und den CRC - Fehlern.. das ist echt furchtbar

ich hab die neuste Firmware für den Netgear Router WGR614 v9 aufgespielt und wie Billy Gee erwähnt hat, den MTU Wert verändert, auch das brachte keinen Erfolg.

Router mehrfach neugestartet, die Kabel auch durch komplett neue von der Arbeit mal gewechselt ..nein bringt nichts... hab sogar den Rechner zum Nachbarn mitgenommen (1&1), da diverse rar. Dateien gezogen und dort ging es ohne Probleme....auch wenn mir Leute die .rar Dateien via icq etc. schicken lassen sie sich ohne fehler entpacken..

die leitung ist laut unitymedia auch in ordnung und sonst konnten die einem an der kompetenten hotline auch nicht sonderlich weiterhelfen^^...bin also ziemlich ratlos

noch jemand ne idee was man noch testen kann .^^

danke und gruß

Meiner Meinung nach sind Netgear-Produkte nicht wirklich der bringer, das es von Cisco (Linksys) Router für den Privatgebrauch gibt für €200 und von Netgear für €20 lässt mich darauf schließen, dass Netgear eben recht billig sind.... sprich kann klappen muss aber nicht.

Evtl. schau im Freundeskreis mal ob jemand einen höherwertigen router hat und schließ den mal an, sollte das nicht der fall sein bestell dir einen und wenn das auch nicht hilft ein hoch auf das Fernabsatzgesetz... 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Wenn es mit dem neuen Router dann doch klappt hast du das Geld nicht für tutti ausgegeben, da du eh einen anderen gebraucht hättest.

Das ist jetzt stochern im Nebel, aber was anderes fällt mir da auch nicht ein.

Greetz
Ganzir

PS: Schließ den Rechner mal direkt am Modem an und schau ob die Fehler dann immer noch da sind. Ich musste das Modem dafür neu starten bevor es akzeptiert hat das nun der Rechenr einzeln dranhängt. Sollten dann immer noch CRC Fehler sein liegt es am Modem, sonst am Router, da ein Router ja nix anderes als ein PC ist, der den Netzwerkverkehr umverteilt und überprüft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann dem con ganzir zustimmen.

auch bei mir lags 100%ig am netgear router. Pc direkt am modem angeschlossen und es gab keine crc fehler mehr.

ich such mir mal jetzt einen neuen router ^^

Zurück
Oben