Plötzliche CRC Fehler - Winrar usw.

Siehe da nun hab ich die Daten neu geladen die vorher nicht funktioniert hatten und jetzt konnte ich diese im abgesicherten Modus entpacken ohne probleme ;)

Nun ist die Frage was es genau für ein Problem ist entweder AV Software (NOD 32) oder doch ne andere Software die zu fehlerhaften archiven führt ?

Hauptverdächtiger wär hier NOD 32. Deinstalliere die einmal vollständig (wiederum im abgesicherten Modus), dannach testweise MSE installieren und im Normalstart wieder diese Beispielsdatei herunterladen. Funktioniert es ohne CRC Fehler, sollte der Schuldige gefunden sein.

Ich habe mal testweise MSE installiert scheint jetzt zu laufen, was kannst du mir denn trotzdem für eine AV Software empfehlen.

Ich war eigentlich immer zufrieden mit NOD 32 und auf einmal funktioniert es nicht mehr ?
Vielleicht nur ne Einstellungssache ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kämpfe gerade mit dem gleichen Problem, kenne NOD aber wie meine Westentasche, mal sehen welches Modul die Fehler verursacht.

Das Problem ist allerdings neu für mich, vor 2 Tagen mit Vista und Version 5 keinerlei Probleme. Nun Windows 7 und Release Canidate 6 CRC Fehler.

Wobei es sich bei mir ohne Bluescreens o.Ä. äußert. Nur bei größeren Downloads.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke aber schon mal für die Hilfe ;)

Es muss ja irgendwas mit Win 7 und NOD 32 zu tun haben, aber ich denke das muss eher eingestellt werden.

Naja nun hab ich auch keine Buescreens mehr ist eher selten zum Glück.
Ist bei mir ja auch so nur bei größeren archiven ab ca. 100 mb aufwärts.

Wäre natürlich gut wenn man das Problem mit NOD 32 lösen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer die 5er Version genutzt es war alles gut und auf einmal bekam ich die CRC Fehler als wenn die was am Update verändert haben.

Ich finde keine Lösung ... egal welche Ausnahmen ich setze. Ich eröffne mal ein Ticket bei Eset.

Hm ich kanns mir irgendwie trotzdem nicht erklären warum nur bei NOD 32 die CRC Fehler auftreten.

Ja also denn meld dich nochmal wenn was neues gibt ;)

Bin auch gerade mit dem Problem am kämpfen.
Auch ich benutze NOD32.
Allerdings habe ich AV schon deaktiviert, aber trotzdem noch crc Fehler.

Speicher habe ich mal 2 Stunden mit Memtest überprüft... keine Fehler.
Die Nacht lasse ich aber noch mal durchlaufen, bis zum nächsten Abend durch.
Also ca. 15 Stunden.
Wenn dann auch keine Fehler sind, dann muss ich mal mit meinem Provider (UM) sprechen.
Andere Festplatte habe ich auch getestet, Platte und Kabel scheiden also auch aus.

Sollte auch nach dem Umsetzten der Vorschläge von simpel1970 die CRC Fehler bleiben, testweise NOD 32 einmal komplett deinstallieren, dazu mit [F8] vor dem Windowsstart in die Bootoptionen und "abgesicherten Systemstart" wählen, dabei wird NOD 32 nicht mitgeladen und sein eingebauter Schutz kann ein vollständiges deinstallieren nicht verhindern. Nun deinstallieren.
Vorher für alle Fälle deinen Schlüssel/Freischaltcode sichern.

Zurück
Oben