Creative EMU 1212M PCI Express gleichwertig mit Asus Xonar STX?

abcdef121448

Lt. Commander
Hallo Leute, ich wollte nur schnell von euch wissen, ob die in der Überschrift genannte Soundkarte von den klanglichen Leistungen gleich "gut" ist wie eine Xonar STX, mir geht es hierbei nur um die Reinheit des Klanges, KH Vorverstärker muss nicht vorhanden sein, da das ganze sowieso an nen JVC JA-S 77 kommt.

Man kann die Karten aber jetzt nicht unbedingt miteinander vergleichen -> anderer Anwendungsbereich. 2 symmetrische Ein- und Ausgänge, ADAT Schnittstelle, Midi usw.

Aber die Qualität der D/A Wandler (ich nehme an, das meinst du mit "Reinheit des Klanges", also das, was analog aus der Karte "rauskommt") ist schon sehr sehr fein. Ob da ein hörbarer Unterschied zur STX besteht...ich bezweifel es. Und wenn, dann sind die Unterschiede so gering, daß man schon feinstes Abhörequipment bräuchte, um sie überhaupt zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
hab die in meinem windows rechner.. der klang der rauskommt vor allem die tiefen mitten klingen mit der soundkarte besser als mit vielen anderen, die neusten beta treiber laufen problemlos mi win7 64bit.. wobei das routing schon etwas umständlich im vergleich zu anderen lösungen ist.. heutzutage haben doch alle keyboards usb.. wer schließt denn sein keyboard noch über midi an? :D

was meinst du mit interface von der soundkarte? die normalen treiber sind keine 64 bit glaub ich.. die beta trreiber sind ja auch eigentlich vista treiber.. die karte ist ja schon etwas älter.. zieh dir aufjedefall die neusten von der emu seite.. die von der cd dürften nicht gehen

Zurück
Oben