Creative GigaWorks S750 vs. Teufel Concept G THX 7.1

$t0Rm schrieb:
Meinst du das jetzt ernst ? Ich dachte je kleiner desto besser...
Warum denn nicht ? Die Systeme sind schon in der Lage 50qm zu beschallen um einen Film noch deutlich, nicht ohrenbetäubend zu hören.

Und warum gibt es dann bei den Systemen empfehlungen für die Raumgrössen?
Ich kann nur noch mal wiederholen. Ich habe das CEM in meinem Wohnzimmer gehabt. (35qm)
Und ICH fand den Sound nicht mehr doll. :)
Und wenn es nach Deiner Theorie geht,klar selbst im Berliner Olympiastadion wird man noch was vom CEM hören. :D Die frage ist nur was. :rolleyes:
 
F.M.Guenni schrieb:
Und wenn es nach Deiner Theorie geht,klar selbst im Berliner Olympiastadion wird man noch was vom CEM hören. :D Die frage ist nur was. :rolleyes:
Quatsch, da würde man gar nichts mehr hören. Was für ein Schwachsinn ! Ich meine zum Testen und nicht zum benutzen. Ich empfehle hier keinem das CEM auf 50qm aufzustellen...
 
Ich kann da teilweise aus eigener Erfahrung zustimmen. Natürlich ist es klar, dass niemand ein CE/CEM in einem derart riesigen Raum aufstellen und dauerhaft betreiben würde. Dafür reicht die Leistung natürlich nicht aus. Aber ich will kein Concept G /Gigaworks in einem 25qm großen Raum voll aufdrehen. Meine armen Ohren. Das sit einfach nur geeignet, und schwächen leichter festzustellen. Bei den Klangtests sind die Satelliten wie in einem 20qm Raum aufgestellt gewesen. Beim Test letzte Woche des Z-5500/Gigaworks G500/Concept E ist mir das in dem kleineren Raum verstärkt aufgefallen.
Xtreme
 
und wie willst du Schlaumeier mit Ohrstöpseln hören, ab wann ein System verzerrt? Tolle Sache. Aber Am bessten finde ich schon die Leute, die nur am Meckern sind. Denkste irgendjemand hätte die Tests von CBase in Frage gestellt? Nein! Und warum? Weil CBase einfach bekannt ist und sehr viele User hat. Nur weil wir das noch nicht sind, muss nicht permanent alles in Frage gestellt werden, was wir gemacht haben. Wir sind alle der Meinung, dass wir unser besstes bei dem Test gegeben haben. Und wir haben uns Gedanken gemacht, dass kannste glauben. Wenn wir den Leuten nur sagen würden, was sie hören wollen, müssten wir keinen Test machen. Machs selber erstmal besser! Dann reden wir weiter!
Xtreme
 
Ihr habt den Hörtest doch nicht bei Maximallautstärke durchgeführt!
Beim bestimmen des Maximalpegels hab ich einen Gehörschutz empfohlen.
 
Du musst aber auch testen, bis zu welchem Pegel die Boxen noch alles verzerrungsfrei darstellen. Und da wir schon Vorgeimpft waren im Bezug auf Concept E/G und Gigaworks haben wir uns dafür entschieden. Und ehrlich das war auch gut so.
 
v_1 schrieb:
In einem 20qm Raum kann das Concept G 109dB
Schön für das System, schlecht als Test ! Es zählt nur der Schalldruck auf einen Meter Entfernung von einem Speaker. Beim vorletzten Test konnte das S750 in einem kleinen Raum sogar über 130db. Was jedoch nichts aussagt. Es zählt nur ein Speaker auf 1 Meter Entfernung. Das kann man sogar in einem Stadion messen...
 
Sollte es jemanden interessieren, ich habe heute den zweiten und wahrscheinlich vorerst letzten Soundartikel fertig gestellt. Wer will kann sich den Test Hier ansehen. Ich würde mich über Kommentare freuen.
Xtreme
 
Für manche große Abbildungen braucht man ein Adminpasswort. Bis jetzt gehen nur die Großabbildungen vom Teufel Concept E.

Sonst ist der Test sehr schön :daumen:

Edit: Was meint ihr mit "Contra: Herstellerangabe der Ausgangsleistung" beim Z-5500? Das ist mir nicht ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die Maximalleistung getestet. Und das Logitech Z-5500 ist mit über 500Watt RMS angegeben. Jedoch hat das Creative Gigaworks Pro Gamer G500 einen wesentlich höheren Maximalpegel erreicht obwohl es nur mit knapp über 300Watt RMS angegeben ist.

EDIT: Das mit den Bildern hat gestimmt. Ich hab das Problem gefunden und jetzt sollte alles funktionieren.

Xtreme
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee nee,will nicht wieder Meckern. :D
Netter Test,besser als der erste. :) (Meine bescheidene Meinung)
Ihr hättet aber erwähnen müssen das die 12 Jahre Garantie von Teufel eine Mogelpackung sind.
Die 12 Jahre gelten nicht für Endstufen und Elektronikteile. Da gibs nur die normalen 2 Jahre. :)
Und was dann noch übrig bleibt geht eh kaum kaputt. :)

Gruß
Guenni :schluck:
 
Du hast recht, ich werde das anpassen, danke für den Hinweis.
Xtreme
 
Zurück
Oben