Creative Gigaworks Subwoofer an Receiver ?

k4li

Captain
Hi,

da ich mir in nächster Zeit einen Denon 1709 anschaffen möchte, wollte ich lieber im Vorhinein klären ob ich dort mein komplettes Gigaworks 750 anschließen kann. Satelliten sind ja klar, aber wie verbinde ich den Sub mit dem Receiver?

mfg

Hast du mal Bilder von den Rückseiten der jeweiligen Geräte? (Receiver+Subwoofer+Boxen)

Zuletzt bearbeitet:
Die Lautsprecher anschließen kansnt du schonmal vergessen.
Bei dem Subwoofer wäre es eventuell möglich, wenn du ein Chinch auf Klinke Kabel nimmst und dieses an den Center/Subwoofer Eingang des Subwoofers hängst. Gebe aber keine Garantie drauf das es auch funktioniert.

wieso meinste ich kann die boxen nicht anschließen? die haben hinten ganz normal 2 klemmen für ein stinknormales lautsprecherkabel =) das könnte man dann doch direkt an den receiver stöpseln,oder?

was willst du denn jetzt wie verkabeln?

der receiver besitzt nen sub-ausgang, den sub kannst du also anschließen, als aktiven subwoofer. bei den satelliten wirds komplizierter, bei diesen müsstest du die cinch-kabel abknipsen und sie direkt an den verstärker klemmen.

so long and greetz

also wie gesagt, die boxen haben alle ganz normale Kabelklemmen, da kann man ein xbeliebiges lautsprecherkabel anschließen und muss nix abknipsen D;

das mit dem sub klingt super, danke für den tip

Damals hat Creative noch Qualität ausgeliefert ;)

Wie schon geschrieben sollte alles passen (passendens Kabel für den Sub vorausgesetzt).

Die 4 Ohm der Satelleliten passen ebenfalls zum AV ;)

ok, sah am subwoofer so aus als wären alle lautsprecher mit nem cinch-stecker ausgestattet.

beim sub muss man ein bisschen tricksen. man braucht einen 2xcinch-männlich auf 1x-klinke-männlich adapter. der klinkenstecker kommt in den subwoofer, dann muss man schauen auf welchem kanal das signal zum sub geht. müsste das weiße kabel sein (linker kanal), da kann ich mich aber auch irren. muss man halt schauen, gibt ja nur zwei möglichkeiten. das andere cinch-ende kann ruhig frei in der luft hängen.

so long and greetz

super,danke. jetzt noch eine total dümmliche frage um auf nr. sicher zu gehen :

die klinke kommt dann in den sub/center eingang (orange) ?

stimmt, ist meinerseits etwas undeutlich ausgedrückt: ja genau, in den sub/center-eingang am subwoofer.

so long and greetz

Zurück
Oben