News Creative mit Android-Mediaplayer

hehe schön schön, hätte nicht gedacht das auch in diese Richtung Geräte mit Android veröffentlicht werden.
sieht meiner Meinung nach dem ZuneHD von der Kontur ein bisschen ähnlich :D
 
@CH_Killer_91
Der Nachfolger von meinem D2+ von Cowon (D3) soll auch mit Android kommen (da bin ich sehr gespannt drauf). Genauso wollen Archos und Philips Player mit Android rausbringen...
 
Hatte damals einen Creative Zen 8GB X-FI bevor der in der Waschmaschine gestorben ist.
Ich fand den Klang sensationell, was ich von dem Desire meines Kumpel und meinem Stein nicht behaupten kann.
Hatte bisher fast nur Creative Mp3-Player gehabt und immer zufireden gewesen.
 
oh gott ich weiß echt nicht was es mit dem android auf sich hat, andauern news darüber auf CB, Langsam nervt es echt, leute das ist nur ein OS...
180eur für einen 8GB Mediaplayer? Macht Creative jetzt das Apple-Prinzip nach?
wer es braucht bitte, ich werd ihn nicht kaufen.
MfG
Damon
 
DaMoN1993 schrieb:
oh gott ich weiß echt nicht was es mit dem android auf sich hat, andauern news darüber auf CB, Langsam nervt es echt, leute das ist nur ein OS...

es ist eben ein OS wenn CB nichts über OS und Software schreiben würde gäbe es viel weniger zu schreiben;)
 
Da es bei der hier vorliegenden "Das kann mein Smartphone auch"-Diskussion irgendwie ausgelassen wurde, bringe ich das Argument Akku einfach mal mit ein.

Klar, ein Gerät mehr in der Tasche verringert den Comfort aber wenn ich zu jeder freien Stunde mit meinem Handy Musik höre dürfte die Akkulaufzeit doch deutlich merkbar verringert werden. Ich sehe das als Nachteil Nr. 1 für das Musikhören am Handy und es scheidet dadurch für mich definitiv aus. Da setze ich lieber auf einen kleinen, handlichen MP3-Player mit kleinem Display, ausreichend Speicher (für mich 16-32GB) und super Klang (ich nutze COWON). Der hat alle nötigen Funktionen eines ordentlichen MP3-Players und vll. noch 4-5 Extras, mehr braucht so ein Gerät zum MUSIK HÖREN einfach nicht.
Über die Klangqualität bei Smartphones kann man sicherlich streiten, aber das ist wieder ein anderes Thema. Kopfhörer sind da sicherlich ein großer Kritikpunkt.

LG
 
Die akkulaufzeiten würden mich an dem ding interessieren.

Während ich mein Handy nach einem Tag MP3 hören nachladen muß, kann ich mit meinem Sansa Clip(MP3 Player) ~3 Tage non stop(!) musik hören.
Das ist, neben der Tonquali jedenfalls für mich das Argument für einen MP3 Player.
 
Lesh schrieb:
ausreichend Speicher (für mich 16-32GB)
Für was zum Henker braucht man in einem MP3-Player 16-32GB Platz. Willst du die nächsten 42,280 Jahre (32GB bei 192 kb/s) mit Dauerbeschallung auskommen und dabei kein Lied doppelt hören?
 
Was ist mit fotos, videos, anwendungen?
das verbraucht massig speicher, es ist ja kein mp3-player sondern ein multimedia-player.
unter 16GB würde ich heute kein gerät mehr kaufen, wenn man sich normale USB-Sticks anguckt, da kriegt man inzwischen schon die 8GB-Teile hinterhergeworfen, dann darf man in einem 180eur-gerät neben display (etc) auch mehr als 8GB spiecher (über USB-stick niveau) erwarten.
Außerdem muss man von der musik nicht absolut alles hören, aber normal spiele ich ganze alben auf den Player, und kann dann auch mal ein album für einen freund kopieren, und nicht jedes lied hat 192kbps.


PS: wenn CB nicht über Handy/Portable-OSse schreiben würde, fänd ich es besser, als jeden tag ne meldung
"android erhält update"
"android ist weniger fragmentiert"
"android jetzt mit plugins"
"android [...]"
Klar der vollständigkeit halber sollte man auch diese Software mit einbeziehen, aber für mich ist computerbase halt COMPUTERbase, also für PCs im klassischen sinne. Von mir aus auch Konsolen, da diese direkt mit PCs konkurrieren und diese den ganzen Spielemarkt umwühlen, aber inwiefern das OS mit >dem< Computer zu tun hat weiß ich nicht recht, das ist ein eigenständiger markt, höchstens minispiele und email-reader werden dadurch beeinflusst.

MfG
Damon
 
finde den an sich recht interessant
Creative hatte eigentlichj schon immer nen guten klang, auf den ich wert lege

Telefonieren usw. braucht man mit nem MP3 player nicht, finde ich. Höre meistens sowieso nur Musik, wenn ich weiß, dass ich nicht angerufen werde.
Zu Hause zum Rumgammeln ist das WLAN natürlich dann optimal, man muss nciht immer den richtigen PC starten.
Finde das Gerät eine gute Alternative zum ipod touch, speziell wegen dem Klang.
 
N3vur schrieb:
Das is ja Quasi n iPod Touch in billig, wenn ich das richtig sehe!? (nur mit Android <3)

Siehe iPod Touch :p


nur dass die klangqualität eines ZEN meilenweit dem eines ipod vorraus ist
 
kein.

@Lesh, Tulol: Bei dem Display ist aber nicht so sicher, dass die Akkulaufzeit überragend ist. Und von wegen klein und handlich.
 
Wie auch einige schon anmerkten, der Klang scheint bei Vielen völlig nebensächlich zu sein. Ich erwarte hier einen weitaus besseren Klang und eine verbaute Hardware als bei den etablierten Smartphones. Gerade bei Creative Playern, war der Klang jedenfalls immer ein Argument, auch wenn die X-Fi Reihe wirklich sehr enttäuschte. Vorallem im Bezug zu Cowon.

r41d3r schrieb:
Hatte damals einen Creative Zen 8GB X-FI bevor der in der Waschmaschine gestorben ist.
Ich fand den Klang sensationell, was ich von dem Desire meines Kumpel

Naja sensationell ist der Klang nun wirklich nicht, auch nicht mit angepasstem EQ. Da waren die Vorgänger eindeutig besser.

Ein guter Tipp sind übrigens stinknormale kleine Ohrstöpsel, jedoch von AKG. Sensationell was man hier aus dem Creative und auch dem Desire rausholen kann. Bisher der beste Klang an beiden Geräten. Glasklar, wesentlich lauter und auch ein gut ausgesteuerter Bass. Da lass ich auch mal meine AKG 271 Studio gern Zuhaus.

Markus83Muc schrieb:
Für was zum Henker braucht man in einem MP3-Player 16-32GB Platz. Willst du die nächsten 42,280 Jahre (32GB bei 192 kb/s) mit Dauerbeschallung auskommen und dabei kein Lied doppelt hören?

Kulturbanause - ich renne schon seit zig Jahren mit mehr als 30GB herum. Und die reichen mir im Prinzip nicht. Ich habe halt gerne Auswahl und damit auch u.A. ein Teil meiner Musiksammlung dabei, die weitaus größer als 30GB ist. Nebenbei schlucken die meisten Player noch Videos. Die passen so schon kaum auf mein X-Fi 32GB.

Für den 0815 Wiedergabelisten Hörer reichen natürlich 8GB. :evillol:
 
Da lass ich auch mal
meine AKG 271 Studio gern Zuhaus.

na bei sowas wird auch noch ein tragbarer kopfhöterverstärker nötig kann mir nicht vorstellen das ein tragbares gerät genug dampf hat den kh zu befeuern.

@klangqualli von smartphones

ich habe bisher nur das desire gehört allerdings auch mit nem AKG K701 an nem verstärker und kann bei besten willen keinen nennenswerten unterschied zum pc (maudio delta ) feststellen.
 
Nunja, mit Verstärker sicherlich alles von Vorteil. Ansonsten weiß ich gerade nichts von einem mobilen Verstärker. Kannst Du mir da ein Tipp geben?
 
Eben ein kopfhörer verstärker für unterwegs kanst mal ein bischen googeln gibts haufenweise in der preisklasse von 20-2000 euro
erachte ich für unterwegs aber als zu übertriben und unpraktisch dann lieber inears :)

Bei einer verwendung zuhause alledings durchaus eine sinnvolle investition damit bringste einen guten Kopfhörer erst richtig auf touren.
 
Zurück
Oben