Creative SB X-Fi Titanium Series - Mikrophon-Probleme

Hey Leute,

hatte damals auch viele Probleme mit dem FlexiJack, Ventrilo, TS3 und allgemein dem richtigen Treiber für die X-FI Titanium...könnte bitte jemand so nett sein und nen Link zu dem Treiber posten den man für Win7 64bit benötigt?

Will nämlich morgen ne SSD verbauen (OCZ Vertex2 60GB) und meine jetzige Systemplatte für Programme, Games und Daten hernehmen! ;)

Hoffe es hat jemand nen Link zum richtigen Treiber!

PS: Win7 Update findet auch immer nen Treiber, aber den lieber nicht installieren oder?

Die Creativtreiber sind alle schrott.
Ich nehm den VIsta 64 Bit Treiber.
Die Windows 7 Treiber verursachen bei mir alle ca. 5-12 % Cpu Auslastung je nach Programm.
Beim TS3 sind es bei mir 8 %. Kommt noch Bad Company 2 hinzu habe ich 15 %.
Beim Vistatreiber bleibt es immer auf 0 %!

Danke Dir, hast du evtl noch nen Link für mich für die Vista64x Treiber die du installiert hast auf deinem Rechner?

Wüsste ich auch gern. Ich habe ebenfalls Windows 7 64 bit, die SB X-Fi Titanium (pci-e) und schaffe es einfach nicht, mein Headset-Mikrofon (Sennheiser PC 161, verbunden mit 3,5'' Klinkensteckern) unter TS3 zum Laufen zu kriegen.

Ich schnalle ehrlich gesagt auch die Sound-Einstellungen unter Windows 7 nicht. Sollten die sich nicht automatisch so einstellen, wie ich es im Treibersalat der Creative-Software vornehme?

Es gibt irgendwo eine Option namens Flexi-Jack. Den stell mal von Line-In auf Mic.

Hab ich gestern probiert - wenn ich den umstelle, höre ich in meinen Kopfhörern ein lautes konstantes Rauschen. :(

Ich frag mich zudem, warum der Anschluss im Treiber als Flexijack bezeichnet wird - ist doch ein normaler 3,5er Klinkenanschluss, nicht wie früher dieses Toslink-Teil von der Audigy.

Aktualsiere mal den Treiber, der Rauschen-Bug wurde behoben.
Alternativ den Line-In Kanal entmuten udn wieder muten, dann geht es auch weg. Allerdings nur bis zum nächsten Modus-wechsel.

Er wird als Flexi-Jack bezeichnet, weil es eben eine Flexible Buchse (Jack) ist. Entweder Line-Inh oder Mic.

Ich hab den Rechner gerade erst neu aufgesetzt, eigentlich müsste der Treiber brandaktuell sein. Soll ich mal den drüberziehen, den mir das Windows 7 Update vorschlägt?

Mann - der Treibersupport von Creative ist echt unter aller Sau, seit Jahren. Ich hatte gehofft, das hätte sich inzwischen mal gebessert.

Windows-Update ist da nicht unbedingt eine gute Anlaufstelle, da sich das dort Angeotene oft nur auf das Wesentliche beschränkt. Wenn Du den treiber von CD installiert hast, solltest Du im Startmenü irgendwo sowas wie "Creative Auto-Updater" finden.

Ansonsten direkt von Creative...

Treiber

Software

Ich habe von der CD installiert und anschließend über den Creative Auto-Updater alles aktualisiert.

Hmm, geht das Rauschen denn weg, wenn Du den Line-In unmutest/mutest?
Wenn ja scheint trotzdem irgendwas nicht aktuell zu sein. Wenn nicht, habe ich auch keine Idee wo es herkommen kann.

Werde heute oder morgen Abend noch einmal dran rumfrickeln. Vielleicht läuft es dann ja. Danke jedenfalls schon mal vorab! :)

Edit: Gelöst! Musste bei Wiedergabe (des Mikrofons am Flexijack) den Regler auf 0 stellen. Muten und un-muten hatte nichts gebracht. Das Mikro funktioniert in TS3 trotzdem perfekt und das Rauschen in den Kopfhörern ist verschwunden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben