Creative SB X-Fi Xtrem-music

T

timer

Gast
Hi all,
oben genannte Karte (wie konnte ich vorher ohne sie leben) macht mir bei einem Treiber-
update schwerste Probleme.
MB = 775Dual-VSTA
CPU = E6600
ATI = X850pro
Ram = 2GB
OS = XP SP2
MB hat den Realtek chip drauf und ist natürlich in den Bios deaktiviert. Treiber sauberst
entfernt. Meine Festplatte ist ordentlich in 4 Partitionen aufgeteilt. Pc ist gerade 2 Monate
alt.
C:\Platte ist nur das komplette OS drauf und alle anderen Programme die das System
darstellt. Tune/up uttilities / Ghost / Fraps / Lavalys und so weiter.
D:\Platte; downloads / eigene Bilder und Filme nichts was Verknüpfungen zum
System hätte.
E:\Platte ca 12 Games; FEAR, UT2003 / 04, Dark Messiah, Doom3, Quake4 usw.
F:\Platte; screenshoots, Filme Fraps avis konvertierte Filme usw. also auch wieder
Verknüpfungslose Dateien die das System nicht braucht.

Starte ich jetzt aus dem Treiber heraus den UPDATE-ASSISTENTEN und schaue mir
die Liste an, was ich noch alles neues updaten könnte, tue es aber nicht, sondern
schließe brav den Assistenten und denke mir "vielleicht später"
Treiberdatum der beiliegenden Software der Karte ist der 08.08.2005
Treiberversion 5.12.2.1143

Erstes mal normal runtergefahren. Am nächsten Tag bleibt System beim hochfahren in
der Anzeige meines blauen laufenden Balkens stecken.
Warmstart.
Hochfahren nur noch im abgesicherten Modus möglich.

Meldung: Kürzlich installierte Software hat das System angehalten.

Also Treiber deinstalliert und zwar mit ALLEN Features.

runter rauf fahren.
Neuinstallieren des Creative-treibers ( von beiliegender CD )
(auch versucht den von Creative sofort zu installieren)

runter rauf

Puhh alles läuft Spiele alle Programme, aber nur bis zum nächsten Neustart.

PPPAAANNNIIIKK

Idee:

Image zurück spielen C:\Platte, suber alles läuft. Aber nur bis zum Neustart.

2te Idee:

C:\Platte und D:\Platte Image zurück spielen.

Vorerst hat es geklappt.

Ich weiß das es den Systemwiederherstellungspunkt gibt in XP. Ist bei mir
standartmäßig deaktiviert.

Auch Einstellungen in den verschiedenen Modi bringt mein System zum absterben.

Meine Frage:

JEMAND eine ANTWORT?

Hatte das Problem auch ,lag am Brennprogramm (Nero) und dem Creative Treiber bzw . den
Zusatzprogrammen,die Creative mit der Treiberinst. anbietet.

Versuch also nur den Treiber und die Konsole zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
timer schrieb:
Gibt´s hier auch nette Forumnutzer?

Off-Topic:

Der größte Teil hier ist nett und hilfsbereit :)
Was in den gefahren ist, weiß der Himmel. Vielleicht geht das Hilfssheriffvirus um :rolleyes:

Aufgrund Deiner Beschreibung habe ich verstanden, dass das Deine installierten Games sind. Bei mir sind installierte Spiele nämlich auch auf der Platte.
Vielleicht ist markus1234 ein Konsolenuser?

Selbst wenn es Images wären :rolleyes:
Ich habe einige meiner Spiele zu Images umgewandelt und in Virtuellen Laufwerken liegen. (also auch auf der Festplatte)
Spart mir den Scheibenwechsel, Spiele werden schneller geladen, die Zwischenladezeiten sind nicht mehr spürbar und es gibt kein Aufheulen des Laufwerks mehr.

Alle Spiele sind gekauft. Aus Prinzip.

So markus1234, und das kannst Du den Mods auch petz ... äh melden. ;)

Zurück zum Problem:

Was hast Du verändert / neu installiert bevor das Problem das erste mal auftrat?
Nur das Treiberupdate?

War das Treiberupdate notwendig?
Das die Systemwiederherstellung deaktiviert ist, ist schade.

Mal interessehalber, was gibt es für einen Grund dieses nützliche Feature abzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
looool, was ist denn hier los??? Man haben hier einige Sorgen. Da fragt einer nach nem Problem wird wird vollgelabert. :)

Hast du schonmal probiert die X-Fi komplett deinstallieren und nochmal neu zu installieren?
Hatte noch nie Probleme mit meiner X-FI.

@Rain Man: Ich hoffe das ist auch das original Nero was du da benutzt. loool

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

doch viele nette Leute hier, DANKE.

@blind fish

Karte gekauft, eingebaut und trotz der neu installierten Treiber der Karte nicht wirklich
glücklich mit dem Ergebnis gewesen. Das Umschalten der Modi die Einstellungen alles
war nicht so prickelnd. Treiber Datum wie schon geschrieben war August 2005.
Mein neuestes Spiel Dark Messiah ist von Oktober 2006. Es ließ sich damals schon
auf meinem alten Rechner nicht starten weil ich directx 9c nicht noch einmal installieren wollte. War aber die neuere Version von directx 9c. Hatte etwas gedauert bis ich
dahinter kam. Deshalb geistert es in meinem Kopf immer rum "Treiber so aktuell wie
möglich zu halten. Wie schon erwähnt besitze ich Fraps (von mir bezahlt per Luftpost mit 30€ war es Kanada? naja auch schon 2 Jahre her) und hatte probs bei einer Aufnahme
aus dem Spiel. (Ich spiele und nehme gleichzeitig mit Fraps auf, was dann meine Avis sind die ich dann in handliche Formate konvertiere und die dann meine beschriebenen Filme sind. Alle, aber auch wirklich alle Programme die auf meinem PC sind und waren, sind von
mir gekauft legal gekauft und MEINS)
Deshalb der Wunsch des updaten´s.
Das deaktivieren des Wiederherstellungszeitpunktes war glaube ich ein Tipp aus "dirty Tricks für XP (Buch gekauft) Ist wieder aktiviert.

@Rain Main
wäre schade wenn zb. Creative Media Source gelöscht wäre oder all die anderen Player
wie der Midi der DVD-player und ... ich weiß nicht ich würde es gerne alles zusammen nutzen. Aber wenn es nicht geht werde ich nicht drumrum kommen.

Am Nero sollte es nicht liegen, hab ich ja auch immer drauf. Und die neusten treiber kann man auch so runterladen von der Creative Seite falls es Probleme mit dem Updater gibt.
Die X-Fi macht vom Klang ordentlich was her, ohne will ich nicht mehr. Vor allem die Spiele
die X-Fi unterstützen und wo man direkt im Spiel die X-Fi auswählen kann wie zb. BF2, da hört man dann schon nen ordentlichen Unterschied.

Also ich kann nirgendwo erkennen daß hier irgendwas illegal kopiert wurde oder ähnliches, die Beiträge dazu sind daher mal rausgeflogen. ;)

Bye,

Hast du mal die IRQs geprüft und den PCI-Slot gewechselt? X-Fi-Karten sind sehr anfällig was Resourcenteilung angeht.

@siforce

Hi, ja das erste mal habe ich den Slot gewechselt weil die Karte nicht erkannt wurde.
Der jetztige Platz (2te Möglichkeit) hatte dann gefunzt.
Habe noch zwei ander Möglichkeiten umzustecken sind aber leider durch Kabel und
Stecker verbaut, da bekomme ich höchstens eine schlanke Ethernet-karte rein oder
ähnliches, leider nicht diesen Brummer.

Kann man denn IRQs Software-mäßig ändern?

Zurück
Oben