News Creative senkt Preise für MP3-Flash-Player

@diamonddog
wenn de den zen v (plus) schon mal real gesehen hättest, dann wüsstest, dass er nich klobig is

ansonsten gebe ich R1c3 vollkommen recht, hatte damals den zen mit 40gb für ca. 260€. die akkulaufzeit betrug 24h dauerhafter musikgenuß bevor man den akku wieder laden musste. die ipods waren zumindest zu diesen zeitpunkt teurer, bei weniger speicherplatz und ner kürzeren akkulaufzeit...

ansonsten freu ich mich über die preissenkung, da ich dann nich ganz solange auf meinen zen v plus mehr sparen muss :-)
 
-.- , hm......das kling interessant
 
@transportwege
...und auf den deutschen inseln muss nochmal um 10% erhöht werden da die ware ja verschifft (ruderboot) werden muss.
diese Differenzen versteht echt kein mensch !
 
Ich habe meine Grafikkarte aus Österreich, weil sie dort am günstigsten war. Die These der hohen Preise für Unterhaltungselektronik möchte ich mal widerlegen.
 
Vor dem 1.1. waren in D schon viele Produkte billiger, sodass sich der Kauf in Deutschland zzgl. den höhren Versandkosten nach Österreich rentiert hat - aber jetzt scheint es oft umgekehrt zu sein...
 
@YUL

;) Creative unterstützt wie Apple leider noch kein OGG Format. Ansonsten sind die Geräte ja schon lange auf dem Markt, weswegen mich wundert, das du noch nicht weißt, wie sie ausschauen und funktionieren.

@DiamondDog

Der Nano ist um 20€ teurer und hat schon alleine klanglich einen Nachteil, wie alle iPods. Bei dem Vergleich bin ich jetzt vom iPod Nano 4Gb und dem Creative Zen Plus V 4GB ausgegangen. Von der Ausstattung her nehmen sich aber beide eher nichts.
 
AT ist generell scheisse wenns um Hardwarepreise geht, daher halte ich nach Hardware oft Ausschau in DE.

Anderes Beispiel sind Autos.

In DE zahlt man keine NOVA. In AT zahlt man zu den 20% Mwst auch noch die NOVA, die kW-abhängig ist, also zwischen 10 und 16% liegt.

Schlimmstenfalls muss man also 36% an Steuern beim Autokauf draufhauen ;-) Und trotzdem hat die ASFINAG (Autobahn und Schnellstrasssenbetreiber) massig Schulden.

Lösung für das Problem? Ich fahre kein Auto. (Kauf in DE wäre sinnlos, da man die NOVA nachzahlen müsste)

Lösung für zu teure Hardware? Ich kaufe sie in DE ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
-.- wenn man an der grenze zwischen Österreich und Deutschland wohnt, dann geht man doch kurz über die Straße und kauft sich in Deutschland einen oder^^
 
Zurück
Oben