Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion

Kisi1992

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
569
Grüß euch!

Ich glaub schön langsam zuck ich aus. Die Treiber von Creative wollen einfach nicht funktionieren.

Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion
Betriebssystem: Windows 7 x64
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO (785G)
CPU: AMD Phenom II 965
RAM: DDR3-1333 8GB

- Ich hab die Karte in meinen PCIe x1 Slot gesteckt.
- Hochgefahren
- den neuesten Treiber geladen und installiert
- neu gestartet

und es hat nicht funktioniert.

Mittlerweilen hab ich alles installiert was auf der Creative-Seite bei der Karte stand.

Hier noch ein paar Screenshots:

Gerätemanager

1-png.214506

4-jpg.214509



Audio-Systemsteuerung

2-png.214507



... und die Meldung die ich beim öffnen der Creative-Systemsteuerung bekomme:

3-png.214508
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    103,6 KB · Aufrufe: 654
  • 2.png
    2.png
    84,8 KB · Aufrufe: 694
  • 3.png
    3.png
    24,1 KB · Aufrufe: 628
  • 4.jpg
    4.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 642
Ist die Karte neu?

Ich befürchte fast, sie hat das zeitliche gesegnet.
 
ca. 9 Monate alt
 
Wie gesagt... Ich will nichts herauf beschwören... Aber ähnliche bis identische Symptome traten auch bei meiner X-Fi Elite Pro auf... Konnte ich dann noch mal für 1-2 Tage zum Laufen kriegen, bevor Sie dann endgültig den Geist aufgab.

Probiers mal mit DriverCleaner, anderen Steckplatz etc.
 
Hab die Treiber jetzt deinstalliert und windows seine installieren lassen. Hab jetzt Zugriff auf die Creative-Programme und diese erkennen die Soundkarte.

nur: es kommt kein Ton raus :(
 
Wie wäre es denn mal von SPDIF auf analog umzustellen.
Falls in Windows nicht umstellbar, so zumindestens über die Creative Software.
Solange die Karte im Gerätemanager aufgeführt wird, besteht die Wahrscheinlichkeit eines Zugriffs.
 
Ich versteh nicht was du meinst. Im Reiter SPDIF E/A lässt sich nichts umstellen.
 
Hab jetzt das Front Panel abgeschlossen und siehe da: es funktioniert!

Die Soundkarte funktioniert bei nicht angeschlossenem Panel und das X-Fi Lämpchen leuchtet nicht.

Bei angeschlossenem Panel:
Soundkarte gibt hinten (Klinke) sowohl am Panel (Klinke) keinen Ton aus. Das Mic funktioniert jedoich vorne und das X-Fi Lämpchen leuchtet.

Stromversorgung?

edit: Hab jetzt die Stromversorgung des Front Panels abgesteckt. Jetzt sieht es so aus das die Karte funktioniert jedoch der Tonausgang hinten erfolgt und das Mikro vorne.
Ergänzung ()

push
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben