Creative Sound Blaster X-Fi Titanium und Windows 7

So, endlich ist die PAX PCIe DVD gefixxt .. :)

Treiberversion ist bei mir schon seit nem Monat 2.17.0008 ^^
 
Paladin ich hab schon unzählige Soundkarten auf so ziemlich jedem Windows ans laufen gebracht.

Wenn ich dir wohlgesonnen sein will sage ich: Du hast pech weil eine zufällige extrem ungünstige Hardware/Software Konfig die sich mit der Soundkarte beisst.

Wenn ich dir nicht wohlgesonnen sein will sage ich: Dein System ist verbastelt und du schiebst es dem Symptom in die Schuhe, nicht der Ursache.

Übrigens ist es schon so das hunderte (wenn nicht mehr) Forenkiddies diesen Creative-Bashing Blödsinn am leben erhalten. Sowas wird massenweise unreflektiert weitergeplappert , teils von Leuten die noch nie eine Soundblaster hatten.

Oft genug wird die eigene Inkompetenz dann mit Hasstiraden auf den Hersteller der Hardware an der man gescheitert ist verarbeitet ;) (Meine ich allgemein, nicht speziell dich Paladin)

Ich mache meine Erfahrungen sicher nicht an einer gut funktionierenden Karte fest.
Achja und bevor der Fanboy-Vorwurf kommt: Ich hab noch viele andere (teils exotische) Soundkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei Creative wirklich eher schlampig Treiber/Software entwickelt :/

Habe gestern 3x den ConsoleLauncher installiert...

Das dritte mal habe ich die Betaversion genommen.. Die lief dann ^^
 
The_Virus schrieb:
Der "akutelle" Treiber für die X-Fi Titanium ist vom 30. Juli 2009. Also ziemlich genau ein Jahr alt!
Schon lustig, am 25.07.10 beschwere ich mich, dass es seid einem Jahr keinen neuen Treiber für die X-Fi Titanium gab und einen Tag später am 26.07.10 kommt der neue Treiber. ;)

Schön, dass es Creative endlich geschafft hat! Aber leider funktioniert eine Funktion bei mir bis heute nicht. Seit dem ich die Karte besitze (Dez. 2008) nutze ich sie über S/PDIF an einem A/V-Receiver und Stereo-Standlautsprechern. Über S/PDIF geht die Funktion "Bass Einstellungen" / "Bass Verstärkung" nicht. Egal was ich dort einstelle, der Bass wird nicht Verstärkt. Über Analog-Chinchkabel geht es wunderbar. :(
 
geht die Funktion "Bass Einstellungen" / "Bass Verstärkung" nicht.
So weit ich weis sind diese Einstellungen auch nur für den Analogen Ausgang vorgesehen, und nicht für den Digitalen.
 
Und warum sollte man diese Funktion nicht auch am digitalen Ausgang nutzen wollen?
Ich meine, wenn diese Funktion schon da ist, dann will ich sie nutzen wie ich will und mir nicht von Creative vorschreiben lassen, dass ich das nur über Analog nutzen kann.
 
Weil die Digitalen Signale meist durchgeschliffen werden ...
 
Digitale Signale werden in der Regel 1:1, also unverfälscht, von der Tonquelle zum Verstärker oder Receiver weitergeleitet.
 
Wenn du die Bassverstärkung mit S/PDIF nutzen willst, musst du DDL oder DTS Connect aktivieren. Dadurch wird allerdings jegliches Material in DTS/DD codiert, d.h. Qualitätsverluste (vermutlich unhörbar, aber da).
Aber Bassverstrkung und unverfälschter Sound schließt sich ja sowieso aus. Hoffe, das hilft...
 
Gibt auch wieder seit vorgestern nen neuen Treiber mit ner handvoll Bugfixes.
 
Würde mich auch sehr interessieren welchen Treiber man am besten für Win7 64bit hernimmt, mit dem normalen hat man ja nur Probleme bis mal alles einwandfrei läuft... :(
 
Zurück
Oben