Creative Sound Blaster ZxR nötig (SoundKarte nötig ?

Er will besseren Sound...zumindest nehme ich das an...
oder er will Geld loswerden.
 
Möchte eine sehr gute Qualität erreichen in allen Bereichen wie Sounds, Mic etc. für Streaming und Gaming
 
Im Hifi Bereich gilt, dass mehr Geld auch mehr Qualität bringt.

Ich würde das Katana behalten und den Kopfhörer wechseln. Der Audeze Mobius gilt als der beste Kopfhörer für Gamer. Da kann man in Windows bequem zwischen Katana und Kopfhörer wechseln. Das sollte auch jetzt komfortabel gehen?
 
Du willst ein Mikro vor einen Lautsprecher stellen???
 
Ne finde die Software von Cinema sehr gut deshalb will ich mein Mikrofon damit Koppeln aber das geht nur wenn ich es an die Katana anschließe
 
Ein einfaches Tischmikrofon, wie das Trust MICO USB Microphone sollte problemlos am Katana X funktionieren. Dem Trust-Microfon liegt nämlich auch nur eine einfache USB-Soundkarte bei, an die es mit 3,5 mm Klinke angeschlossen wird. Die in das Katana X eingebaute Soundkarte sollte wahrscheinlich besser sein, als diese <10€ USB-Soundkarten.
Welches Mikrofon mit 3,5 mm Klinkenstecker gut ist, weiß ich leider nicht.
 
ein 3.5mm Klinke hat nix an nem Mikro zu suchen, an welches der anspruch des "streamens" gestellt wird...
 
Das Mikrofon kann gerne bis 150€ kosten. Ist kein Problem. Solange es mir die gute Qualität anbietet :)
 
Meleager schrieb:
ein 3.5mm Klinke hat nix an nem Mikro zu suchen, an welches der anspruch des "streamens" gestellt wird...
Dann wird es nichts mit dem Wunsch von PsychoBlade987, das Mikrofon an die Katana X Soundbar anzuschließen.

@PsychoBlade987
Falls du gutes Equipment fürs Streaming haben willst, dann solltest du dich vielleicht von dem Wunsch verabschieden, alles an die Soundbar anzuschließen. Ich gehe davon aus, dass ein gutes PC-Mikrofon seine eigene Elektronik mitbringt und du es per USB direkt mit dem PC verbinden musst.
Dass Mikrofone mit 3,5 mm Klinke nur für geringe Ansprüche taugen, da hat Meleager wahrscheinlich recht, denn es fehlt eine Spannungsversorgung. Das führt dazu, dass man digital die Lautstärke hochdrehen muss, was dem Klang nicht unbedingt guttut.
 
Zurück
Oben