Creative X-Fi 5.1 USB - Asus g50v Bass Probleme

SkisoBLN

Newbie
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1
Hallo liebe leute,

ich habe eine Creative X-Fi 5.1 per USB an meinen Laptop Asus g50v angeschlossen.
Ich benutzte WIndows Vista 32 bit version, und ein Hercules XPS 5.100 Sourrund System.

Wenn ich nun allerdings musik wiedergebe, kommt überhaupt kein bass.
Wenn ich die Option "Bassumleitung" aktiviere, kommt ein plärrender und verzerrter bass aus dem sub.

Jetzt habe ich alles angeschlossen und die entsprechenden TReiber von creative installiert.

Mit der konsole von creative kann man ja verschiedene einstellung vornehmen, unter anderem auch die lautsprecher testen. Der test bringt auch positive ergebenisse, es werden alle boxen korrekt angesprochen, daher kann ich eine falsche verkabelung ausschliessen.

hat jmd von euch einen tip, wie ich einen sauberen bass aus meinem system bekomme?
Wie gesagt, ohne bassumleitung überhaupt keinen bass, mit bassumleitung nur geplärre.

das 5.1 system hat an meinem alten rechner mit integriertet 5.1 sourrund karte wunederbar funktioniert, daher gehe ich auch davon aus, dass die technik in ordnung ist.

viele grüße
SkisoBLN
 
Top