Creative X-Fi Titanium oder Asus Xonar DX?

Es reicht einfach auf 6 (Filme) oder 8 Kanäle (Spiele) umzustellen. DH macht aus dem Sound nur Hall-Brei.
Aber egal, jeder wie ers mag^^
 
Eben, ist ja auch nicht so, als hätte ich es nie ohne probiert. ;)

Ich könnte jetzt noch anfangen über technische Begründungen dafür zu reden, entweder auf 2 Kanäle zu lassen oder auf 6/8 mit DH aber das ändert an deinem Empfinden auch recht wenig... eben jeder wie er mag. Ich versuche nur neutral zu bleiben und nicht, das was ich nicht mag, als unnötig darzustellen. (Auch wenn es evtl. nur als untermauerung deines Standpunkts gemeint war)

Egal, hauptsache der TE weiß nu noch weniger was los is, als vorher. :D
 
Hatte bisher die X-Fi. War sehr zufrieden mit der Karte.
Der 3d-Murks ist bei Lautsprechern sehr gut. Bei einem guten Headset wird der Stereo-Effekt meiner Meinung nach zu sehr verstärkt.
Das sorgt z.B. dafür das ich seitliche Gegner in CoD immer ca. 20% zu weit außen gehört habe.
Konnte damit nicht spielen.
Habe mir gestern die Asus Xonar DX eingebaut.
Die Ortung ist min. genau so gut wie die der X-Fi.
Ich finde die Lautstärke aber besser dosiert. Ich habe das Gefühl bei CoD und BFBC2 mehr von meinem Umfeld mit zu bekommen.
 
Also ich muss mein Feedback abgeben.

Ich hab mir vor ca. 6 Monate eine ASUS Xonar DX gekauft und hatte vorher eine Creative X-Fi

ICH RATTE ALLEN VON EINER ASUS SOUNDKARTE AB!
Ich hab damit NUR Probleme und der Sound ist scheisse im gegensatzt zur Creative!
Ich fahr die ASUS morgen umtauschen und kauf mir eine Creative!

Jedesmal funktioniert die Soundkarte einfach nicht mehr. Ich hab zwar Ton aber Mic geht nicht. Nach 5 mal PC aus machen Funktioniert es dann mal wieder. Bluescreen oder Soundloop sind schon fast an der Tagesordnung. OK ich übertreibe aber einmal im Monat kommt das schonmal vor!

Ich hab die ASUS jetzt 6 Monate und würde das Teil sooo gerne zerstören, verbrennen und anschliessend drauf Pinkeln! Die Creative hatte ich 5 Jahre (und aus eigener Schuld kaputt gegangen) und in den ganzen 5 Jahren noch KEIN EINZIGES mal probleme damit gehabt.

Ein Kollege von mir hat seine ASUS schon 5 mal umtauschen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine X-Fi Titanium, ne Xonar DG und eine Essence ST und ich muss sagen die sind alle sch****. Was will man machen? Man waehlt das geringere Uebel. Die Titanium sendet ab und zu keine Signale mehr und meldet sich einfach ab, ein Tausch brachte auch keine Beserung oder belastet den PCIe Bus bis zum erbrechen. Gott weiss warum. Und bei den Asus sind Bugs in der Suite unter Windows die einfach nicht behoben werden. Naja. Ich habe fuer alles Workarounds gefunden, von daher kratzt mich das wenig. Wenn ich verlaessliche Soundhardware brauche schaue ich auch nicht bei Asus oder Creative :freak:
Aber so was passiert. Dumme Kombination aus Hard- und Software und schon geht gar nix. Oder nur mit viel Aufwand. Die Produkte sind dadurch nicht gleich abgrundtief schlecht. Aber gut reden will ich hier auch nichts.
 
Alternativtreiber ausprobiert?

Und sowas wie "Sound ist scheisse" ist ja wohl nicht dein Ernst. Ob man nun Creative oder Asus bevorzugt, sei dahin gestellt, aber "Scheisse" ist der Sound wohl bei keiner der hier besprochenen Karten, sofern sie nicht defekt ist.
 
Unsinn, habe seit ich auf ASUS umgestiegen bin einen viel besseren Sound und keine Probleme bezüglich Sound, was man bei Creative nicht ganz sagen kann. Abstürze hatte ich da zwar auch keine, aber die Creative-Software hat gelegentlich mal einfach so Einstellungen verändert, von den völlig unsinnigen Betriebsmodi mal abgesehen.
Ergänzung ()

audioph1le schrieb:
Es reicht einfach auf 6 (Filme) oder 8 Kanäle (Spiele) umzustellen. DH macht aus dem Sound nur Hall-Brei.
Aber egal, jeder wie ers mag^^

So könnt ich nicht spielen, da läuft mir ständig ein Schauer über den Rücken, wenn ein Signal wirklich nur aus einer Ohrmuschel kommt, das find ich richtig fies und eklig :D
Ich brauch da einen leichten Übertrag auf das der Signalquelle abgewandte Ohr, wie ihn DH berechnet, sonst stellt sich mein Gehör da quer ^^
 
Zurück
Oben