Creative X-FI Titanium, oder lieber Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional zum

Florian26

Banned
Hallo habe eine frage un dzwar stehe ich davor mir eine neue Soudkarte zu kaufen, auf guten rat von anderen hier.
Weil ich habe mir ein Sennheiser PC161 gekauft und wollte es in verbindung mit einer der beiden Karte über EAX betreiben, das soll laut den anderen hier eine gute Kombi sein.

So meine frage ist nun, welche der beiden Karten wäre besser geeignet, was wären Pro und Kontra?

Habe ein bissel gegoggelt, aber nicht wirklich ein vergleichtest gefunden.

P.s. was mit noch wirchtig iss die beiden müssen ja an den PCI-e Slot dran, so der istbei mir einmal über der Graka und unter der Graka jeweils einer, wenn ich in einer der beiden die reinstecke ist zwischen soudkarte und graka höchtens 1/2 - 1 Finger breite dazwischen, und ich weiss ja nicht wie das aussieht mit der Hitzeentwicklung der Soudkarte, den Lüfter beeinträchtigt die soudkarte nicht bei der graka, habe aber angst das die Soudkarte zu heiss wird und Flöten geht. :(

Gruss Florian

Zuletzt bearbeitet:
An die normale Titanium kannste dein vorhandes Gehäuse-Frontpanel auch anschliessen.

Ahh ok, naja ich muss schon schauen weil die eine iss immerhin 60 euro teuerer. UNd wollte wissen ob sich die 60 euro aufpresi wirklich bezahlt machen.

LG

Nö, wenn das Gehäuse die passenden Frontpanel Anschlüsse bereitstellt, dann lohnt der Aufpreis nicht.
Die Titanium reicht völlig aus und bringt mit dem richtigen Equipement einen tollen Sound. Meinen AKG K 530 und die Titanium werden zusammen sicher noch sehr alt werden.

Also ich habe einen Frontpanel bzw. Top Panel habe das CM690 :) da sind die oben, und anschlüsse sind da einmal für Micro und für Köpfhörer bzw Lautsprecher, das sind die üblichen Frontpanel anschlüsse oda?

Ja, sollte so ein vorkonfektionierter Würfelstecker sein. Der sollte auf die Titanium passen.
Für meine Music braucht man ein Adapterstecker, oder wie bei meinem Gehäuse, einzelne Drähte.

naja dann kaufe ich mir die Titanium, wenn sich für den aufpreis nicht wirklich vieles ändert, weil ein frontpanel iss mir eigentlich relativ egal, die Fatality series gibt es ja auch ohne frontpanel aber dann 40 euro mehr blechen für evtl nichts, oder nur wenig unterschied, weiss nicht dafür bin ich zu geitzig :)

Das müsste der HD Connector sein. Der AZ`97 bringt nix bei der Titanium.

Schaut mal bei X-Tap über Googel rein ;) da findet ihr die schönen Anschlüsse für den Front Anschluss (AC97)!

Oder selber Basteln :) hatte das glück hier in Deu. sowas zu ersteigern nur müsste ich bald solche wieder Bestellen fürn Bekantenkreis !

OK nu ma ein Fazit, gehen wir mal davon aus ich habe und brauch ekein Frontpanel, die x-fi titanium kostet ca. 68 - 74 euro und die fatality series (ohne frontpanel) kostet 118 - 129 euro, welche würdest ihr nehmen?

Was sind die unterschiede von den beiden Karte, spürbare unterschiede, oder nur scheinbare unterschiede die zwecks Marketing hochgepriesen wird?

LG :)

Die Fatality hat noch X-RAM, braucht man aber auch nicht wirklich.
Die normale Titanium reicht völlig aus.

Mit FrontPanel!

Alleine das blöde umstäcken hinten würde und Nervte mich sehr, seid dem ich den Adabter Anschluss habe nicht mehr von X-Tap !

Muss jeder selber Entscheiden obs wichtig ist für einem !

Ich habe ein frotpanel, mir ging es lediglich um die qualität, ob die fatalyti soviel mehr kann als die titanium :)

Das ist quasi die gleiche Soundkarte, nur dass die Fatal1ty ein Gehäuse und den Frontanschluss hat, mehr nicht.

Wenn du wirklich was besonderes haben willst, nimm gleich die AuzenTech Auzen X-Fi Prelude, der gleich Chip, aber verbesserte Kartenumgebung durch selektierte Bauteile.

Die soll noch besser klingen als die X-Fi Titanium.

Ne ich nehm die Titanium ^^ weil soviel geld will ich dann doch net ausgeben 70 euro reicht mir schon lol :)

Danke auf jedenfall für die Infos

Gute Entscheidung, wenn ich meine Music noch nicht hätte, würde ich auch die normale Titanium nehmen.

Ahh noch ne frage, wie sieht das mit den Platz aus wie oben beschrieben? weil die Soudkarte würde dann wenn sie im PCIe steckt höchtens 1 FInger abstand haben zur Graka. Den lüfter Blockiert sie nicht aber habe angst das die Soudkarte zu heiss wird und sich die hitze staut und die soudkarte platt geht?

LG

Warum lieste den Link nicht :) müssteste nicht einige Fragen hier stellen !

Warum stellste zwei mal die selben Fragen, wenn die bereits beantwortet sind?

Zuletzt bearbeitet:
So ein mist habe gelesen das man die Soudkarte soweit wie möglich von anderen Karten entfernt halten sollte, weil die X-FI nicht so gut abgeschirmt ist, naja und der einzigste platz iss halt leider unter der karte 1/2 Finger Breit, und das ist alles andere als weit entfernt :(

So ein mist

Habe das Mainboard Asus M2N E-SLI und darauf ist eine GTX260

Ich habe gerade gelesen in einen anderen Forum, das man die Creativ X-FI Titanium mit PCIe x1 anschluss auch in einen Graka Slot (PCIe x16) stecken kann??
Weil so mit hätte sich das Problem alleine gelöst mit der (nichjt zu nahe an der Graka dran Problem)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben