Creative X-Fi Titanium PCIe an Asus P5Q-E

Stonic

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2007
Beiträge
11
Hallo,

ich habe bereits einen Eintrag in der Mainboardabteilung geposted aber irgendwie gehört es auch hier hin:

ich habe ein Problem mit meinem Asus P5Q-E.
Wenn ich das Frontpanel anschließe um darüber meine Kopfhörer zu benutzen sind im Hintergrund permanent Störgeräusche zu hören. Diese sind als Krächzen oder Kräuseln zu wahrzunehmen. Sie sind abhängig von den Anwendungen die auf dem Rechner laufen. Wenn ich z.B. ein Fenster scrolle dann verändern sich die Störgeräusche. Mit dem Frontpanel hat es definitiv nichts zu tun.

Heute habe ich mir eine Creative X-Fi Titanium PCIe Karte eingebaut, da ich mir von davon abhilfe erhofft habe, aber nun habe ich die selben Störgeräusche nicht nur am Frontpanel sondern auch direkt an den Anschlüssen der Soundkarte.

Ein Bekannter hat das selbe Board und haargenau die selben Probleme.
Es wäre klasse wenn mir jemand sagen könnte wie dieses Problem zu beheben ist.

Gruß Stonic
 
Hast du den Onboard Sound im Bios Deaktiviert?
Es könnte sonst zu Broblemen kommen, wenn beide Karten gleichzeitig laufen.
 
Ja ist deaktiviert und das Problem bestand ja schon vor Einbau der Soundkarte am Frontpanel
 
Zurück
Top