Creative X-Fi Titanium vs. Titanium Fatal1ty Champion Series

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.138
Kauf mir jetzt wohl eine Soundkarte, weil mein Onboard-Sound in Spielen keinen Bass bringt (siehe hier).

Gibts einen Grund die extrem teurere Fatility zu kaufen? Anwendungsgebiet an meinem PC:
  • Spiele
  • Blu-ray
  • Musik hören
 
Nein, denn das einzige was sie von der normalen Titanium unterscheidet ist...

...a) der 64 MB XRAM der angeblich die Performance steigern soll. Ist aber völliger Nonsens, da praktisch keine Spiele darauf optimiert sind und außerdem: was sind schon die +- 64 MB, die dir vom RAM weggenommen werden? Wurde auch vom CB getestet, ist nur Marketing.

Siehe dazu hier (Fatal1ty FSP (mit RAM) vs xtreme music (ohne RAM): https://www.computerbase.de/2006-03/test-creative-sound-blaster-x-fi/16/#abschnitt_performancerating

...b) das unnütze (na gut, vllt Design, aber dafür so viel Geld??? :rolleyes:) Verdeck der Karte.

Greif also ohne Bedenken zur normalen Titanium. Für das Geld ne klasse Karte. :schluck:
 
kann ich nur bestätigen :p läuft absolut klasse ;)
 
Zurück
Oben