Creative X4 am Smart TV verwenden

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo, ich wollte fragen welche Möglichkeiten ea gibt die Creative X4 SoundBlaster am SmartTV zu verwenden.

Ich habe es oer USB an den TV angeschlossen, wird vom TV nicht als Audioausgabe gerät erkannt.
Was muss ich da etwas im TV auswählen?

darüberhinaus habe ich etwas von HDMI earc Anschluss gelesen.
Die Soundkarte hat nur USB-C, LineIn und OptischIn. Lg
 
Der Fernseher hat keinen Standard USB Audio Treiber wie ein Computer oder Handy. Dir bleibt nur optical und line-in, wobei ich optisch bevorzugen würde. Die Kabel gibt es wirklich günstig bei Amazon. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
wieso bevorzugst du Optisch? Linekabel hätte ich zuhause glaube ich. Ist über Optisch die Tonübertragung verlustfreier?

ok, ja es brauch ein mini Optisch für eingang an der Soundkarte. Die Frage ist, wie ich dann die Soundkarte mit Strom beliefere, ohne sie per USB am PC anzuschließen.
 
Am TV natürlich, oder ein USB Netzteil.
 
Funktioniert die X4 tatsächlich ohne Software?
Und Ja,man die Stromversorgung am TV auch via USB erhalten.
Ich habe die X3 allerdings am PC.
 
X4 hat sogar eine Android-App mit der Man die Modi ändern kann. Also funktioniert ohne Software wie bei PS5
 
Habs gleich mal nachgelesen, ist auch für das X3 vorhanden!
Optisch wird es aber probleme mit der Lautstärke geben, die lässt sich dann nur über den zus. Amp und dessen
Fernbedienung steuern.
Mein OLED LG hat zum glück noch einen Kopfhörerausgang.
Bei meinen Samsung TVs geht nur ARC HDMI, Bluetooth oder optisch.
 
Zurück
Oben