News Creatives neue Lautsprecher-Systeme

schon, aber für die, die sich so eine Heimkinoanlage nicht leisten können ist das hier eben super. ;)
 
Naja da hat auch Creative schon schönere Boxen designt. Ich bin vom Klang her sehr zufrieden mit meinen Inspire 6600. Für jemand der nicht allzu audiophile Ohren hat sicher keine schlechte Wahl. Für die Genießer gibt es sicher bessere (teurere) Systeme.
 
schönheit ist geschmackssache - ich jedenfalls finde die optisch weitaus ansprechender als z.b. die aktuellen lösungen von teufel.

aber das preis-/leistungsverhältnis ist schon toll
 
Nettes Spielzeug wenn ich so an meine Heimkinoanlage denke, aber wenn man nicht immer das große System anmachen mag ist das schon ne feine sache und hübscher als die entsprechenden Teufel Spielsachen, das ist wohl wahr.
 
Hätte mich jetzt eigentlich mehr interessiert, wie die im Vergleich mit den schon getesteten Systemen abgeschnitten haben.

Da ich mir gerade wirklich ein neues 2.1 System kaufen will, bin ich gerade am Überlegen, ob ich mir das teure Logitech Z-2300 gönne, oder ob es eins von denen hier auch tut.
 
Creative sollte lieber mal günstige Systeme bauen, deren erstes Kriterium der Klang und nicht das Design (über das man sich streiten kann) ist.
Wenn ich solche "pille" Sateliten schon wieder sehe :rolleyes:
 
Also schön ist anders. Die Satelliten erinnern mich irgendwie an die Osterinseln...
 
50€ für das kleine ist nicht gerade wenig
@13
das concept e kostet nur 89€

nö hab nicht nur auf die leistungsdaten geschaut, sondern tests gelesen
und ich bin zufrieden damit: brummt nicht, macht gut druck und hat für den preis eine sehr gute soundqualität
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das 5.1 System ist für 80€ viel zu teuer. Für 20€ mehr bekommt man das Teufel Concept E, welches viel höhere Leistungen hat.
Also ein 22 Watt Subwoofer ist nicht gerade das gelbe vom Ei.
Beim einem 20m² Zimmer mit Betonboden merkt man dann gar nix.
 
Wenn jemand ein Teufel Concept E will, ich verkaufe eins weil ich nämlich total unzufrieden bin.
Da haben mir auch alle gesagt, es sei so toll. Leider haben sie wohl nur auf Leistungsdaten geschaut. Aber es hat leider ein hohes Grundbrummen und ist extrem leicht zu übersteuern. Außerdem ist es mir zu sperrig.
 
da kann ich nur zustimmen. wenn man den bass mehr als ein viertel aufdreht, fängt bei musik der sub schon an zu scheppern. das concept e ist wirklich nur für heimkino zu gebrauchen.
 
Seit wann hat "Watt" etwas mit Klanqualität zu tun? Ach ja, 40 Watt sind imho nur halb so laut wie 400 Watt, aber das wusstet ihr sicher schon!

Zu diesen ähm Dingern... die sehen übel aus, sind stinkbillig und klingen bestimmt für für mein Qualitätsempfinden einfach zu "muffig"?

Bischen Qualitätsansprüche darf man schon haben. Denn unser Gehör ist ein ziemlich komplexes Organ und hat einfach was besseres verdient!
 
Konsolenhasser schrieb:
da kann ich nur zustimmen. wenn man den bass mehr als ein viertel aufdreht, fängt bei musik der sub schon an zu scheppern. das concept e ist wirklich nur für heimkino zu gebrauchen.
Gegenbeispiel : Ein Freund von mir hat das Concept S an einen Einsteiger Receiver angeschlossen. Bei höherer Lautstärke gab der Subwoofer komische Töne von sich, der Bass klang komisch und man dachte der Tieftöner könnte jeden Moment in den Boden schiessen. Nun gut dann an einen 1000€ Receiver angeschlossen, das Resultat konnte sich hören lassen : der Bass ist viel lauter, klarer, pegelfester und ehe man überhaupt Fehltöne hören kann ist es schon zu laut.

Also bitte, alle die ein System wollen und sich nicht so gut damit auskennen, sollen sich kein Teufel, sondern ein Logitech oder Creative kaufen. Da gibts nur anschliessen und drehen, mehr nicht.
 
$t0Rm schrieb:
Also bitte, alle die ein System wollen und sich nicht so gut damit auskennen, sollen sich kein Teufel, sondern ein Logitech oder Creative kaufen. Da gibts nur anschliessen und drehen, mehr nicht.
Das hat nix mit auskennen zu tun, ich hab das System ebenfalls an einer hochwertigen Anlage getestet, nachdem mir das aufgefallen war.
Vom Grundbrummen her (was mich ja vorallem gestört hat) keine Veränderung.

Hab dann mal beim Teufel-Support angerufen und hatte einen wohl sehr ehrlichen Techniker am Apparat, der meinte er würde ebenfalls nicht viel vom Concept E halten. Das System habe für die verwendete noch relativ billige Elektronik einfach viel zu viel Watt. Dass es dabei zu Brummen, verzerren und derartigem kommen kann, sei eigentlich unausweichlich...
Er meinte, schon das Concept E Magnum sei da aber um einiges besser.

Das Koncept S kannst du also wohl leider damit nicht wirklich vergleichen.
 
Zurück
Oben