News Creatives X-Fi mag nForce4-Chipsätze nicht

hatte heute ein lustiges problem. ich ahbe den pc ausgemacht, vom strom getrennt. X-FI fatal1ty ausgebaut. angeschaut ob ein IDE kabel draufpasst, weil das kabel zur I/O box zu kurz ist. habe sie wieder am selben platz eingebaut. PC gestartet. win startet Bluescreen futsch. abgesicherter modus, probiert .0003 driver drauf, ging net. also karte deinstalliert. hochgefahren. die ernüchterung: neue hradware gefunden: VGA-GERÄT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

driver probiert zu installieren--->bluescreen. naja Karte raus. alles creative runter. karte 1 PCI slot runter. Karte wird als X-Fi erkannt. driver .0004 installiert, sache funzt.

kann mir mal wer sagen warum der IRQ bug auftritt wenn die karte aus udn eingebaut wird ohne das der PC saft bekomt?:freak:

Ich finde es schon ein wenig eigenartig, dass Creative diesen angeblichen Austausch anbietet, obwohl es
doch eindeutig ein Bug od. was auch immer vom (u.a.) A8N-SLI sein dürfte.

Ich spreche aus Leid geplagter Erfahrung!
Ich bekomme nämlich einen SB Live! value auf dem A8N-SLI Premium nicht zum "Laufen"!! *ärger*
Ich habe alle von 25) Dilandau beschriebenen Probleme auch mit dem SB Live!!!
Bios, Chipsatz-Treiber, Creative-Treiber - Alles up-to-date... Kein Erfolg...

Welche Sound-Karten funzen eigentlich auf dem A8N-SLI auf jeden Fall????

Werde heute mal den Sil-Raid (unter 78 beschrieben) deaktivieren und gucken ob das etwas hilft...

Die Art u. Weise wie sich diese Probleme äussern finde ich echt lachhaft und lästig.
Da dürfte wer bei den beiden "Großen" ordentlich gepfuscht haben...

zip2000 schrieb:
Welche Sound-Karten funzen eigentlich auf dem A8N-SLI auf jeden Fall????

Ich glaube so einfach wirste das nicht sagen können.

Ich hatte zuerst die Audigy 2ZS und hatte Probleme mit dem Board.
Dann versuchte ich einfach mal die X-Fi obwohl viele sagten, die läuft erst recht nicht..
und was passierte... Es läuft mit dieser Karte wunderbar, alle Hänger sind verschwunden.

Na bravo!

Die Audigy 2ZS war meine letzte Hoffnung...

Habe es mittlerweile auch schon mit deaktiviertem Sil-Raid u. ohne andere PCI-Karten versucht.
ERFOLGLOS!!
Bin hart an der Grenze, "scheiss Bord" zu sagen. ;-)

Tipp:

Hercules Gamesurround Fortissimo 4

halt nur EAX2, sonst ziemlich tolle Karte. Macht wegen Envy24HT keine Probleme.

Also ich hab ein ASUS A8N-SLI Board (nForce4), mit aktuellstem Bios Treiber drauf..

Meine Soundkarte die X-Fi Fatal1ty FPS läuft 1a!!

Eingebaut, Treiber installiert und läuft wie geschmiert....

:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben