News Creatives X-Fi mag nForce4-Chipsätze nicht

Ich werde morgen das Board gleich abbesstellen, soviele Bugs !
Ich will doch blos ein passiv gekühltes Sockel 939 PCIe (für 7800GTX) Board mit SATA Raid, 4 Sata Anschlüsse langen. aber es gibt nischts, VIA hat zwar eins, aber mit SATA2 Problemen, ULI ist mir zu neu..
Das letze gute 939Board war das ABIT AV8 ! Punkt.

@LuigiCarbone,

hmmm... werd freitag mal die sachen einbaun. aber pls schreib mich morgen mal über icq an: 216621764 !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat und multiple Satzzeichen entfernt.)
Jo stimmt das A8V is wirklich en gutes Board. Ich denke aber auch einfach mal das die Technik einfach im PC Bereich zu schnell vorangetrieben wird. Wenn mann länge entwickeln und Testen würde hätte man den Fehler sicherlich vor dem Verkauf bemerkt. Am ende bleibt halt immer alles irgentwie am Kunden hängen.

Das Problem, dass sich X-Fi und nF4 nicht immer so richtig vertragen, war doch schon vor Monaten und vor der Einführung der X-Fi in D bekannt.

Es wurde ja gesagt, dass sich die Markteinführung in D ja grade verspätete, weil CL in D Karten mit neuer Firmware ausliefert.

Da es hier scheinbar, bei den nF4 Besitzern es zu keinen Problemen gekommen ist, muss da wohl was dran sein.

Na Abend Leute

Creative hatte bisher immer probleme wegen IRQ egal um welche soundkarte es ging.Hatte mit meinem NForce 2 Ultra auch mega Ärger mit der sb live 5.1.
Sag nur Soundknacksen das prob hab ich heute noch.

Wär mal ein wunder wenn ne karte rauskommt die ohne probs läuft.
Aber wie gesagt sind halt die tester is beim auto usw ja das selbe.

Gruss Thorsten

CrusherTM

Na klar, ein Chipsatzhersteller mit 5% Marktanteil macht alles richtig und creative und 95% der anderen Chipsatzhersteller (INTEL, VIA, ULI, SIS usw) alles falsch.

Das mit dem Knacksen deiner Soundkarte ist ein bekanntes Problem des Nforce2.

Edit: ------------------------

Das ABIT AV8 war ein Spitzenboard, schon bei der Markteinführung, nix Betatester oder so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
creative karten haben seit je her probleme auf dem PCI bus gemacht... schlampiges layout oder maximale produktionsausbeute? wer weiss das schon...

Ich habe eben in Everest gesehen das sich die X-FI mit dem Firewire Controller den IRQ 16 teilt ,habe nun mal den FW Controller abgeschaltet da ich ihn sowieso nicht nutze um zu testen ob es vieleicht damit behoben ist.

Ich werde mich morgen nochmal melden ob sich das Problem gelöst hat. :rolleyes:

]Infected[ schrieb:
@ALL: hat hier zufällig wer nen asus a8n-sli premium und ne x-fi xtreme music?? weil hab die sachen gestern bestellt -_-
Joa, läuft alles problemlos.
Wenn du aber ein BF²-Daddler bist, und den Ton bei BF² auf X-Fi und Qualli "extreme" stellen willst, solltest du den Treiber von der CD installieren und dann den Treiber aktuallisieren von der Creative-page, sonst kann es passieren das du auf "Sound anwenden" klickst und du zurück auf den Desktop springst. Es liegt wirklich am Treiber, BF² hat diesmal keine Schuld! ;)
Naja, das war bis jetzt mein einzigstes "Problem" mit der Karte.

welche version der x-fi karten sind betroffen ?
wie kann ich herausfinden ob ich die neuste firmeware drauf habe ?

gruss

Suphi

corsair schrieb:
Tja da sieht man was passiert wenn ein Graka Hersteller Chipsätze baut. :rolleyes: /// Ich persönlich schwöre auf mein ULI 1695 Mainboard.
Hey, ich hatte mit dem Nforce2 keine Probleme in der Hinsicht. Abgesehen davon kann man doch auch beim Nforce4 die IRQs übers Bios manuell umstellen oder? Oder kommt man garnet mehr ins Bios?

Uli....Randgruppe!:D

Gelbsucht schrieb:
Hey, ich hatte mit dem Nforce2 keine Probleme in der Hinsicht. Abgesehen davon kann man doch auch beim Nforce4 die IRQs übers Bios manuell umstellen oder? Oder kommt man garnet mehr ins Bios?

Uli....Randgruppe!:D

ULI pwnt alles weg :D. Wir schwimmen wenigstens nicht mit dem ganzen Asus/Nvidia Marketing Strom mit ;). Ne aber ich muss sagen, für ein Board das gerade mal 59€ gekostet hat , ist die Performance/Stabilität exzellent. Und das ganze auch noch passiv mit sehr guten Temps und AGP+PCIe. Die Treiberpflege von Uli ist auch beispielhaft. Unkomplizierte Pakete, die man einfach installiert und gut ist.

Einen Versuch ist es Wert ;).

X-Ray3 schrieb:
Joa, läuft alles problemlos.
Wenn du aber ein BF²-Daddler bist, und den Ton bei BF² auf X-Fi und Qualli "extreme" stellen willst, solltest du den Treiber von der CD installieren und dann den Treiber aktuallisieren von der Creative-page, sonst kann es passieren das du auf "Sound anwenden" klickst und du zurück auf den Desktop springst. Es liegt wirklich am Treiber, BF² hat diesmal keine Schuld! ;)
Naja, das war bis jetzt mein einzigstes "Problem" mit der Karte.

jo, weiß ich schon.
im creative forum is ja außerdem nochn dicker thread wegen den performance drops. liegt wohl aber an v1.03 so wie ich das verstanden habe, weil mit 1.00 solls keine probs geben. ich meld mich heut abend mal bei dir wegen bios settings usw. ;)

Wurde es denn von offizieller Seite bestätigt, dass es an Battlefield 2 und nicht an der X-Fi liegt? Ich denke dass wir von EA so schnell keinen 1.04er Patch erwarten dürfen, ein neuer X-Fi-Treiber dürfte wahrscheinlicher sein...

@Infected: ICQ hab ich nicht aber melde dich einfach hier. wäre sehr interessant wies bei dir läuft. bei meinem problem isses ja nicht so daß ich ASUS update unbedingt brauche - obwohls sehr bequem ist, ein bios update gleich aus windows zu machen - aber ich denke wenn das schon nicht mehr klappt, welche versteckten problemchen kommen dann noch ?

habe heute übrigens mit der creative hotline telefoniert und mal nachgefragt wie die zu den problemen bzw. dem austausch stehen.... DIE WISSEN NIX VON AUSTAUSCH DER KARTE BEI PROBLEMEN! bin mal gespannt wo das hinführt. habe von creative einen link geschickt bekommen um die einstellungen zu optimieren, der allerdings gleich in einem error endete. und den hinweis ich möge bitte das bios des mobo updaten...irgendwie beisst sich da die katze gerade in den schwanz...naja aml schauen...mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "????" entfernt.)
@]Infected[
Nun, ich habe bei mir (BF2) alles auf Etreme stehen und keinerlei Pobleme mit meiner X-Fi Fatal1ty.
Nebenbei, die Treiber auf der Creative-Seite sind die gleichen wie auf der Install-CD

df7nw01 schrieb:
...denke dass wir von EA so schnell keinen 1.04er Patch erwarten dürfen, ein neuer X-Fi-Treiber dürfte wahrscheinlicher sein...
Ich denk schon, da EA eine profitgeile Firma ist, die zukünftig wohl nur noch die neuesten Spiele (max 2-2,5 Jahre alter) supporten. Die sollten einfach schnell nen patch nachschieben.

LuigiCarbone schrieb:
@Infected: ICQ hab ich nicht aber melde dich einfach hier. wäre sehr interessant wies bei dir läuft.

oki
aber werd erst freitag zusammenbaun. hab vorher keine zeit -_-

btw: hast du die karte im letzten (3en) pci slot??

@Noxman:

GigaByte hat vor einiger Zeit eine X-Fi ExtremeMusic im Zuge einer Supportanfrage auf einem GigaByte K8N Pro-SLI getestet, damit hats angeblich keine Probleme gegeben.
Wie das bei anderen GigaByte-Mainboards aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Bye,

Zurück
Oben