News Creatives X-Fi mag nForce4-Chipsätze nicht

nein, habs im 1ten, im 2ten ne pinnacle und der 3te ist leer...wieso, weißt du mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Ich muss selber sagen zum einen ist die ganse sache eine große scheiße das wir immer die dummen Tester sind man sieht es bei Microsoft an den Windos Vista da war gerade eine beta drausen und es gab schon die ersten Viren . Aber das gut wenn man wiklich eine neue Sound Karte bekommt nicht schlecht wird die onboard aus geschaltet
und man hat was richtiges kommt immer darauf an was man bekommt .

____________________________________________________________________________

:D :D :D :D
 
Neue Dinge sind halt oft krank. - deswegen kaufe ich auch nie das neueste. Außerdem, wer früh kauft kauft teuer. Meine Asus X800Pro hat auch nur 189 Euro gekostet. In manchen Märkten bekommt man dafür gerade mal eine FX 5700 Ultra - ULTRA :evillol:
 
@Infected: guter tipp, danke. werd dich auf dem laufenden halten
 
Probleme mit Creative-Soundkarten sind nichts neues. Auch schon die Audigy 1 hatte so ihre Probleme. Komischerweise haben es diese Probleme nie in der Presse Erwähnung gefunden:
- manche 3com LAN chips auf Mainboards haben das EPROM der Soundkarte getrashed, weil Creative sich irgend einen Spannungsschutz gespart hat
- Probleme bei der Zusammenarbeit mit Videoschnitt-Karten und PCI-HD-Controllern

Ich hatte vor einiger Zeit eine nette Unterhaltung mit einem Mitarbeiter eines größeren Mainboardherstellers and der hatte nicht viel gutes über Creative zu berichten. Die Karten würden sich nicht standardkonform verhalten, Systemressourcen für sich priorisieren usw.
Die Mainboardhersteller müssen oftmals ihre BIOSe speziell auf "creative kompatibel" trimmen, weil Creative Soundkarten leider nicht mit den Standards konform gehen. Das ganze sei das Resultat fehlender Konkurrenz im Enthusiasten/Gamer Markt für Soundkarten.

Schaut man sich auch noch Creatives miserable Treiberpolitik an (kein Download der kompletten Treiberpakete, lahme updates, bloatware Treiber), dann wünscht man sich wirklich eine starke Konkurrenz. Aber da der Markt für Add-In Soundkarten immer weiter schrumpft wird es wohl dazu nicht mehr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern meine X-Fi XtremeMusic bekommen, läuft auf meinem Aus A8N-SLI 1011 problemlos, habe auch keinen Performance-Drop in BF2 bei den Ultra-Settings. Die Software wurde auch mal überarbeitet im Vergleich zur X-Fi, bisher bin ich sehr zufrieden.

Habe noch eine Frage die etwas OT geht, bzgl. des Speicher-Bugs des Athlon 64. Habe derzeit 4x512 CorsairValue RAM drin (double-sided) und er erkennt sie nur als 333 Mhz, sie lassen sich aber (bisher ohne Probleme) auf Mhz stellen. Weiß jemand, ob auch die A64 X2 und Athlon FX dieses Problem haben oder ist nur der normale A64 davon betroffen?
 
df7nw01 schrieb:
Habe noch eine Frage die etwas OT geht, bzgl. des Speicher-Bugs des Athlon 64. Habe derzeit 4x512 CorsairValue RAM drin (double-sided) und er erkennt sie nur als 333 Mhz, sie lassen sich aber (bisher ohne Probleme) auf Mhz stellen. Weiß jemand, ob auch die A64 X2 und Athlon FX dieses Problem haben oder ist nur der normale A64 davon betroffen?
1. das ist kein Bug, sondern eine Limitation des Speichercontrollers.
2. Alle Athlon64-Modelle (einschließlich X2 und FX) sind davon betroffen und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
 
Zitat von Hartware.net:
Creative gibt an, dass X-Fi nicht die Ursache für Probleme ist.
Erst kürzlich berichteten wir über teils massive Probleme von Creative X-Fi Soundkarten in Kombination mit nForce4 Chipsätzen. Zu diesem Zeitpunkt ging Creative von einem Problem ihrer Soundkarten aus und tauschte diese aus. Nun gab das Unternehmen bekannt, dass nicht seine Soundkarten, sondern das PCI-Slot-Management weniger Mainboards dieses Problem hervorrufen. Somit lässt sich das Problem durch ein Bios-Update schnell beheben. In Einzelfällen will Creative aber weiterhin einen schnellen und unkomplizierten Support bieten.

Nie wieder nForce und das meine ich ernst!
Mein nächster Chipsatz kommt von ViA, ULi oder evtl. auch von Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach komm...is halt n bug.
neues bios drauf und gut isses(hoffentlich)...

wenn das jeder nach dem texturflimmern des g70 sagen würde, würde nvidia keine karten mehr verkaufen...
 
Creative und unschuldig halte ich für ein Gerücht, wollen sich nur rausreden.
Die sind nicht nur für gute Hardware, sondern auch für ihre oft buggy Treiber bekannt und auch dafür, dass deren Karten sich sehr egoistisch in Bezug auf bestimmte IRQ's im System verhalten, besonders bei Leuten die mehr als ne Graka und Soundkarte drin haben.

Da fragt sich nun, bei wem nun genau ein "Management"-Problem vorliegt.
Aber kauf Dir ruhig einen VIA oder Intel-Chipsatz.
Anderer Chipsatz - andere Probleme. *lol*
 
Dr. Dill schrieb:
Nie wieder dumme Threads...:D

Das wär ein leben
Das dachte ich auch grad, man sollte sich erst informieren bevor man schreibt! Aktualisiere dein BIOS und gut ist! Wenns nicht klappt melde dich halt bei Creative! Zu dem Thema gibt es schon einen großen Theard!
 
Also ich hab mir gestern eine X-Fi Platinum geholt, hab das A8N-SLI Premium.
Eingebaut, Treiber installiert -> funktioniert nicht! Statt Musik kommen nur abgehackte Töne.
Hab dann das Bios geflasht, neue Chipsatztreiber installiert -> erfolglos!

Ich hab 3 250GB Platten am SIL Raid Controller im RAID5 hängen, somit war naheliegend das es wohl am überlasteten PCI Bus liegen muss, da der SIL an diesem Hängt und mein Raid verband eigentlich nie die erhoffte Performance brachte.
Also hab ich meine Daten gesichert, das Raid Array aufgelöst, die Platten ans NVRaid gehängt, daraus eine Single Platte und aus den beiden anderen ein Raid1 Gespann gemacht, die Kiste neu aufgesetzt -> nach dieser langwierigen (!) Prozedur läuft die Sache endlich und ich komm endlich in den genuss von High Fidelity Sound.

Fazit: Der Sil Raid Controller beim A8N-SLI Premium ist absolut unnütz, denn über die Anbindung über den PCI Bus geht da einfach nichts weiter, beim Kopieren von Daten von und auf die Platten schlafen einem echt die Füße ein.
Außerdem blockiert das dann den PCI Bus so stark, dass eine Soundkarte wie die X-Fi nicht mehr einwandfrei funktioniert.
Die X-Fi ist in der hinsicht scheinbar anspruchsvoller als die Audigy2 ZS, denn bei dieser hatte ich keine Soundprobleme.

Über die verbesserung Audigy2 ZS zur X-Fi kann ich jetzt noch nicht soviel sagen, da ich einfach nur froh war dass die sache endlich läuft und daraufhin müde ins Bett gegangen bin *g*.
 
Zuletzt bearbeitet:
df7nw01 schrieb:
Habe noch eine Frage die etwas OT geht, bzgl. des Speicher-Bugs des Athlon 64. Habe derzeit 4x512 CorsairValue RAM drin (double-sided) und er erkennt sie nur als 333 Mhz, sie lassen sich aber (bisher ohne Probleme) auf Mhz stellen. Weiß jemand, ob auch die A64 X2 und Athlon FX dieses Problem haben oder ist nur der normale A64 davon betroffen?


ein biosupdate hat das prob bei mir gelöst. hab auch 4x512mb und die laufen jetz auch auf 200.
 
Hallo,

will mir ende dez ein neues nforce4 sys holen! das dfi board ut dr expert. habe eine fatal1ty. sind da probleme zu erwarten oder wird es bis dahin alles funzen? (habe ja eigentlich die karte, mit der es keine probs geben soll)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben