Crimson/Radeon Settings aufeinmal weg

Sp0iler

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
391
Huhu

ich habe den 16.3.2 installiert.
Dazu halt auch diese Radeon Settings wo man alles einstellen kann, das Overdrive öffnen etc.

Ich habe gerade den PC angemacht und es ist weg o.ô
Das ist nicht mehr auf dem PC. Die Treiberversion ist noch die gleiche, nur kann ich nich mehr dieses Treiberprogramm da öffnen von Crimson. Das ist komplett verschwunden vom PC.
Gerätemanager sagt: 16.150.2211.0 ist der aktuelle Treiber.

Was soll das und wie bekomme ich das nun wieder auf dem Pc?
Hat Windows 10 da wieder irgendwas eigenständig veranstaltet?

In der Systemsteuerung beim AMD Install...bin ich auf deinstallierne und da kam die Meldung das derzeit nichts installiert sei und es ist aus der Liste verschwunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann installier eben nochmal das Crimson-Treiberpaket. Aktuell ist übrigens 16.4.1.
Windows 10 hat da sicherlich mitnichten etwas "veranstaltet".
 
Habs nochmal installiert.

Bei mir wird das auch gar nicht unten rechts in der taskleiste bei den aktiven Programmen angezeigt. Wieso?

Im Autostart ist es aber drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mir geht es genauso.
Mein PC hat einen A10 7850K ohne extra GPU.
Es ist auch schon häufiger aufgetreten. Ich hab den treiber und die Software immer wieder neu installiert und nach ein Paar Systemstarts ist sie wieder weg. Die automatischen Treiberupdates von Windows 10 habe ich in der Systemsteuerung deaktiviert.

Ich nutze auch die Crimson Edition 16.3.2, da diese laut AMD die aktuellste für APUs ist.

Auf meinem andren PC mit R9 390 läuft die aktuellste Version und da tritt dieses Problem nicht auf.
 
Ich vermisse derzeitig die Skalierungsoption da mein Bild auf meinem TV den ich seit länger Zeit mal wieder verwenden möchte nicht korrekt angezeigt wird (Bild an den Seiten abgeschnitten / HDMI / Win7) - 16.20.1035 +16.7.1 Hotfix . In den erweiterten Einstellungen ist leider nichts zu finden.
Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann? Bin für jeden Tipp dankbar. Da merkt man mal wieder, never touch a running system... argh, wenn ich nur wüsste welchen Treiber ich davor noch installiert hatte bei dem ich die Skalierungsoption hatte:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Problem bestätigen. Existiert bereits eine (tragfähige) Lösung? AUf die Schnelle beim Googlen konnte ich nichts Verwertbares finden.
 
Also ich nutze immernoch den am 25.4 erneut installierten 16.3.2 und seitdem ist nichts mehr passiert.
 
Zurück
Oben