Notiz Crimson ReLive 17.7.1: Treiber für Mining-GPUs und R-300-Bugs

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Ich will endlich für meine APU einen neue Treiber unter Win8.1 64bit.
Aktuell 16.12.2 ist bei AMD verfügbar.
Win7 & Win10 haben schon 17.4.4.
das kann es nicht sein! Wo hängt es bitte bei AMD
 
Es hängt nicht bei AMD. Installier doch Windows 10 und alles ist gut? Wieso eine OS Unterstützen das nie weit verbreitet war und auch kaum noch wer nutzt wenn nicht wirklich Geld dafür übrig ist?
 
@Ic3HanDs
Ich bin auf Win10 nicht neugierig. Mag es einfach nicht und einige Programme ich die verwende funktionieren einfach nicht einwandfrei was bei Win8 der Fall ist.

@Nero FX
Das habe ich ausprobiert aber dann bekomme ich die Meldung Microsoft Basic Display in Gerätemanager.
Somit hängt schon bei Surfen der Browser.
Oder ich hach einfach einen Fehler. K.a.
 
Beitrag schrieb:
RX 300 Serie...RX 380....wat?
Können die bei AMD ihre eigenen Seriennamen nicht mehr oder bin ich blöd?

Das frage ich mich gerade auch. Es gab überhaupt keine rx300 serie. Das RX ist erst seit der RX480 da!
 
Beitrag schrieb:
RX 300 Serie...RX 380....wat?
Können die bei AMD ihre eigenen Seriennamen nicht mehr oder bin ich blöd?

Offenbar bist du wirklich blöd.

Das X steht in diesem Fall für die Zahlen 9, 7 und 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so sein sollte, eine wirklich doofe Idee dann auch noch RX groß zu schreiben, wenn man eben RX xxx Modelle im Programm hat
 
Roche schrieb:
Offenbar bist du wirklich blöd.

Das X steht in diesem Fall für die Zahlen 9, 7 und 5.
Ach, ist das so, Herr Roche?
Dann habe ich noch eine Frage: Könnten Sie mir einen Link zu einer R5 380 und R7 380 zeigen? Ich habe bedauerlicherweise nur eine R9 380 gefunden.
 
Die 380 Serie besteht aus 2 Produkten, der umgelabelten 285/2GB und einer viel später erschienenen 380x/4GB.
 
Ist bei AMD schon Weihnachten? :D

"Fixed a bug causing crashes on Tekken 7 on Radeon RX 380 Series graphics products.
Fixed a bug causing crashes on FFXIV and Little Nightmares on Radeon RX 300 Series graphics products."
 
Makso schrieb:
Ich will endlich für meine APU einen neue Treiber unter Win8.1 64bit.
Ich will auch schon mal so viel, u.a. für die bereits als Legancy eingestuften Produkte von AMD einen aktuellen Treiber,
dann für diverse AMD Grafikprodukte einen Windows 8.1 x86 Treiber (da gibt es teilweise gar nichts).

Dann hätte ich gern von Intel einen aktuellen Windows 10 x86 Treiber für den i5 6400T bzw. HD G 530
gut, dass ich mir damals den Xeon Treiber weggelegt habe sonst stände ich mittlerweile dumm da.

@Topic
Nett, dass AMD weiterhin regelmäßig optimiert, aber könnten die bitte mal ihre nervige Update-verfügbar-Meldung entfernen?
Wenn es bei einer kleinen Einblendung bleibt OK, besser noch wenn die auch funktionsfähige Treiber anbieten würde :Freak
Im Endeffekt benötigt man aber wohl nicht alle paar Wochen einen neuen Treiber...
 
bei dem teil der news "Grafikkarten der R-300-Serie", dachte ich an ne Radeon 9700 Pro und war erstaunt das es für die noch bugfixes gibt xD xD xD
 
anstatt man einen riegel vor mining schiebt und das durch treiber einfach unmöglich macht ... nein man macht es denen noch einfacher und die Preise steigen wieder an ...
 
@-Legend-Storm- warum sollte AMD oder Nvidia das tun .. theoretisch ist es ja so das 90% eine Grafikkarte zum Zocken kaufen und damit Glücklich sind ein Bitcoin Buddler hingegen kauft 3,4,5 oder 6 Grafikkarten für einen Miner von denen ja manche utopisch viele besitzen was die Hersteller von Grafikkarten in Sachen Profit sicher das Herz aufgehen lässt. Ich als Gamer finde das Mining mit Grafikkarten auch nicht so Prickelnd für meine RX480 8GB habe ich am 28.02.2017 noch günstige 259 Euro bezahlt ärgerlich war das 4 wochen später die 580 zum gleichen VP auf den Markt geworfen wurde und der Preis bis zum 1.8 um glatte 61%+ zugelegt hat .. und sicher noch steigen wird bzw nur langsam fallen könnte .. bzw mit dem Vega start die Miner umsteigen und die RX5xx und RX4xx dann spott billig werden .. aber wer will schon eine verschlissene Mining Hardware die dauer belastet wurde kaufen ..
 
Zurück
Oben