CRITICAL_PROCESS_DIED / Datensicherung?

sun09

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Laptop mit Windows 10 von einem auf den anderen Tag einen blue screen mit der Meldung CRITICAL_PROCESS_DIED. Alle angebotenen Reparaturmöglichkeiten funktionieren nicht. Computer zurücksetzen mit Behalten der Daten hat auch nicht funktioniert. Jetzt bliebe nur noch das komplette Plattmachen, aber die Daten würde ich gerne behalten. Wisst Ihr noch irgendeine Möglichkeit?
Ich bin kein Anfänger in IT-Dingen aber auch kein Profi. Falls Ihr noch Ideen habt, wäre ich für eine verständliche Anleitung sehr dankbar!

Danke im Voraus!
 
trendliner schrieb:
Datensicherung zurückspielen, fertig.
Wie mache ich das denn? Ich kann ja aktuell die Daten nicht sichern, ich komme ja gar nicht ran
Ergänzung ()

piepenkorn schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Danke. Den abgesicherten Modus versuche ich mal. Aber das weiter unten genannte Programm werde ich wohl nicht installieren können, wenn der Rechner gar nicht startet, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sun09 schrieb:
Wie mache ich das denn? Ich kann ja aktuell die Daten nicht sichern, ich komme ja gar nicht ran
Soll das heißen, du hast kein Backup deiner Daten? Dann ist diese Aussage wohl nicht zutreffend: „Ich bin kein Anfänger in IT-Dingen“.

Sollten wichtige Daten auf der Platte/SSD sein, dann tausche sie gegen einen leeren Datenträger aus und installiere dein OS auf diesem. Wenn alles halbwegs wieder läuft, hänge die alte Platte mit deinen Daten z.B. via USB ans System und kopiere die Daten zurück. Danach kümmere dich direkt um eine vernünftige Backup-Strategie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Von welchen 'Daten' reden wir denn? Ein Verzeichnis mit Urlaubsbildern kannst du retten, indem du die Platte/SSD in ein anderes System hängst und diese einfach kopierst. Registry-Einträge kannst du nicht so einfach kopieren.
 
sun09 schrieb:
Wie mache ich das denn? Ich kann ja aktuell die Daten nicht sichern, ich komme ja gar nicht ran
Ergänzung ()


Danke. Den abgesicherten Modus versuche ich mal.
Ja solltest du mal versuchen,klappt bestimmt?!
Hast du deine Daten nicht irgendwo anders gesichert?
 
Der abgesicherte Modus startet nicht... CD-Laufwerk für Knoppix hat der Rechner auch nicht. Dann muss ich mal schauen, ob ich an die Festplatte komme (habe ich noch nie gemacht)
 
Wie wäre es mit Knoppix auf einem Stick??
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
sun09 schrieb:
Der abgesicherte Modus startet nicht... CD-Laufwerk für Knoppix hat der Rechner auch nicht. Dann muss ich mal schauen, ob ich an die Festplatte komme (habe ich noch nie gemacht)
Das ist ja sehr schade.

Versuche es mit einen Stick wie es @cumulonimbus8 geschrieben hat.
 
Zurück
Oben