• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cronos: The New Dawn: Polen der 1980er Jahre trifft auf Zukunftshorror

Optisch sehen diese Raumfahrer wie Big Daddys aus, also ich musste unweigerlich bei Horror an Bioshock denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, cbforum.scooter, Xiaolong und 13 andere
Was soll eigentlich der immer weiter um sich greifende Wahn, Starttermine nach Edition zu staffeln?
Auf der Suche nach noch mehr Geld...

• Gefällt mir
Reaktionen: gruuli, Mordhorst3k, the_IT_Guy und 21 andere
@Araska Naja einer hat angefangen (Rüstungen bei Games/Werbungen bei Streamern) und wir waren/sind so "dumm" und haben zugegrieffen.

Und Hier ist es das selbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbforum.scooter, E2K3, Serandi.87 und 3 andere
The New Dawn, nicht The News Dawn.
Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Schon wieder so ein retro/zukunft/apokalypse/horror... zeug. Wie wahnsinnig kreativ. Gefühlt das 100x Game das so ausschaut... langweilig ohne Ende. Vorprogrammierter Flop.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, Rejin und Calid
Wie ist denn die Grafik mit den unterschieden der normalen und der Deluxe-Edition zu verstehen?
-> Es liest sich so, als ob man mit der D-Edition spielerische Vorteile hat, weil mehr Munition/Ressourcen
-> Wenn das so ist, dann Shitstorm incoming in 3, 2, ...

1754026564773.png

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Der.Boese.Wolf, Tera_Nemesis und 5 andere
Action Horror ist schon nice! Wenn es wie F. E. A. R. 2 ist kommt es auf die Liste. So wie Alien reines Horror? Nein Danke.
Bin ich auf die Story gespannt ☕

Bloober Team, nicht Blobber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Araska schrieb:
Was soll eigentlich der immer weiter um sich greifende Wahn, Starttermine nach Edition zu staffeln?
Auf der Suche nach noch mehr Geld...

Weil es dazu leider einen Markt gibt.
Kenne einen lokalen Friseur, der gerade überlegt Preise für den Haarschnitt an Tageszeiten zu koppeln.
Oder sofort Termin kostet Aufpreis.

Mehrere Unternehmen bieten presales an.
Einfach leider eine Gelderuck Maschine.

Deluxe Edition, Pre-Order Bonus...
Ist das nicht ein SP-Titel?
🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
48h Early Access, also ist der Release offiziell am 3. September, wenn man nur 70 € zahlt...
10 € mehr um zwei Tage früher zu spielen (null Kosten, 100% Rohgewinn). Early Access ist ein Scam, wenn man mich fragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass, :.oldschool.:, Laz-Y und 3 andere
+Kleinstädter+ schrieb:
-> Es liest sich so, als ob man mit der D-Edition spielerische Vorteile hat, weil mehr Munition/Ressourcen
-> Wenn das so ist, dann Shitstorm incoming in 3, 2, ...
Genau so lese ich das auch. Ob das einen Shitstorm auslöst glaub ich nicht.
Nur dann wenn diese Resourcen extrem selten im Spiel sind, was ich nicht glaube. Denke das macht den Anfang des Spiels nur einfacher.

Simonte schrieb:
Das Eine schließt nicht das Andere aus.
Siehe Stellar Blade oder Wuchang.

@Topic
Ich werde mir das Game mal in die Wishlist setzen.
Danke für die Info!

+Kleinstädter+ schrieb:
Es liest sich so, als ob man mit der D-Edition spielerische Vorteile hat, weil mehr Munition/Ressourcen
Es handelt sich doch um ein Singleplayer Spiel, da interessiert sowas die wenigsten........und ist in Form von mehr Ressourcen gar nicht mal so unüblich.
Sie könnten auch mit einer Super-Edition ein Cheat Menü mitliefern, im Singleplayer who cares?!

B01scout schrieb:
wenn man nur 70 € zahlt...
Early Access ist ein Scam, wenn man mich fragt.
Das Problem ist eher, dass die Masse enorme Preissteigerungen bei Hardware ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert hat, obwohl es dort besonders in diesem Rahmen, nicht nötig ist (da wird momentan großzügig gemolken). Auf der anderen Seite allerdings bei der Software sowas nur schwer akzeptiert wird, obwohl es genau da wichtig wäre (Wirtschaft, Löhne, Aufwendungen etc., in diesem Sektor).
Also versucht man neue Anreize zu schaffen.....wenn ich aber ebenfalls Early Access oder wie es hier mit früherem Zugang zum finalen Produkt umgesetzt ist, nicht gut finde. Auch wenn es letztendlich nur eine "kostenlose" Zugabe ist und man inhaltlich "nur" für die Zugaben an Items bezahlt.

Das Spiel sieht auf jeden Fall vielversprechend aus und das Team dahinter hat locker das Potenzial gut abzuliefern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule und Serandi.87
Wieder so ein Rotz mit Unreal Engine 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: germanoldi und Einfallslos2023
Da bin ich mal gespannt wie es wird. Art-Style und Setting sehen schon mal einigermaßen interessant aus.
Wenn die Story dann noch tatsächlich was zu erzählen hat, könnte es durchaus vielversprechend werden.

Simonte schrieb:
🙄
Wohl noch nicht ganz…
@Crifty
Gedanklich war ich ebenfalls bei Bioshock und Dead Space. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Crifty
+Kleinstädter+ schrieb:
D-Edition spielerische Vorteile hat, weil mehr Munition/Ressourcen
Weiß ehrlich gesagt nicht wie man auf die Idee kommt, bei einem Horror Spiel sowas anzubieten.

Bin gespannt. Kurzweiliges Game wäre mal wieder angenehm.
Die 50+ Stunden Spiele sind mir zum Teil einfach zu lang.

• Gefällt mir
Reaktionen: gruuli, Weltraumeule und Laz-Y
Zurück
Oben