• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cross Play Unterstützung: Laut Sony schwerer als „nur einen Schalter umzulegen“

usb2_2 schrieb:
Was ist so schlecht daran? Allgemein ist das eher gut. Einen Controller kann man am PC auch nutzen, wenn das unbedingt sein muss.

Finde eher, dass es vorallem bei Shootern, einen grossen Vorteil bei Maus/Tastatur gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epixxcry3
MC´s schrieb:
Jaja die Experten hier mal wieder, wieso bewerbt ihr Euch nicht bei Sony wenn es so einfach ist.

erzähl doch einfach mal, was an normaler client server kommunikation so schwierig sein soll, bevor du solche sprüche bringst.
 
Wie mir dieses Crossplaygelaber seit Monaten auf die Nüsse geht.

Ich habe nur ne PS4 und alle Freunde auch. Kann es irgendwie sein daß alle die nach Crossplay schreien die sind die keine PS4 haben??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome, Hatsune_Miku, Thug86 und 4 andere
Dadurch, dass die Konsolen M+T Unterstützung haben und bekommen sollen verliert die Argumentation mit dem Controller bzw. gegen Crossplay immer mehr an Bedeutung, außerdem darf man nicht vergessen, dass auch am PC viel mit Controller gespielt wird.
Kurz diese Argumentation zieht nicht mehr.

Willkommen in der neuen Welt des Gaming.
 
Mir gehts auch auf die Nerven und habe sogar gehofft, dass Sony auf den Crossplay Quatsch nicht drauf reinfällt.

Sony weiß, dass sie die attraktivste Konsole besitzen mit klasse Exklusivtiteln. Warum jetzt Crossplay und andere Plattformen stärken?

Ich wäre auch für ein geschlossenes PS System mit nur PS Gamern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil, Doom Squirrel und Edelgamer
Wenn die PS4 offiziellen Maus und Tastatur Support bekommt, dann immer her damit, vorher ist es in Shootern eine doch sehr einseitige Geschichte.
 
Was haben PS Spieler Euch getan, dass ihr denen Pest und Cholera in Form von Cheatern und anderen Taugenichtsen wünscht? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Florianw0w und demoin
Kann ich garnicht verstehen das so etwas consoleros wollen, die enden doch gegen PC spieler dann nur als Kanonenfutter...
Wie sieht das dann grafik technich aus? Wird die grafik bzw. die weitsicht der PC Spieler beschnitten und auf das niveau der PS4 gebracht, oder gibt es dann ingame pc spieler die weiter sehen können als consoleros?
 
Nix da Schlachtfest für PC-Spieler.
Bei PUBG (Xbox) soll ja auch die Maus&Tastatur-Unterstützung kommen. Und da wird dann serverseitig nach Peripherie getrennt.
M&T wird also nur gegen M&T spielen und Gamepad nur gegen Gamepad.

So sollte es dann bei allen Crossplay-Titeln laufen.
 
Die Hälfte meiner Kumpels hat nen PC und die andere ne PS4, ist ja auch irgendwo ein Kostenfaktor. Wir hatten uns schon wie Bolle auf Fallout 76 gefreut, aber Pustekuchen. Im Endeffekt kauft sich keiner das Spiel, hier hätte sich Crossplay ausgezahlt, kommt ja eh für alle Konsolen raus, warum dann nicht auch zusammen spielen.
 
ghostwriter2 schrieb:
Also die Technik ist das geringste Problem. Dachte ich mir schon, da "früher" auch Spiele zwischen Win-wasauchimmer und Linux möglich war.

Das Problem ist "Genug Geld abzuschöpfen" und zu verkaufen, das man (Sony) in ein gutes Licht gerückt wird. Schade das es hieran scheitert.

Sony ist halt wieder in der Situation wie zu PS2 Zeiten. Als Marktführer am Kunden vorbei den Großkotz miemen.
Man sieht es bei vielen Punkten das es nur ums Geld und nicht um die Spieler geht.
"For the Players" für den Arsch "For the Bill". Auch schön zu sehen beim Thema abwärtskompatibilität ^^. Wozu auch Remaster und Streamingdienste sind besser in Geld umzusetzen :-D.

UND nein ich will keine Diskussion über die Qualitäten der Exclusives lostreten ^^.
 
ZeXes schrieb:
Sony weiß, dass sie die attraktivste Konsole besitzen mit klasse Exklusivtiteln. Warum jetzt Crossplay und andere Plattformen stärken?

Ein Exklusivtitel kann kein Crossplay haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, PickNick und usb2_2
@-Razzer-: Die Playstation kann seit der PS2 mit Maus & Tastatur umgehen, das jeweilge Spiel muß dies aber auch unterstützen und das liegt am Game Studio.
 
DeusoftheWired schrieb:
Ein Exklusivtitel kann kein Crossplay haben.

Hey wir haben gerade etwas neues kreiert: Exklusive Crossplay-Titel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
KnuT! schrieb:
Exklusive Crossplay-Titel ;)
Titel die nur funktionieren, wenn 4 Spieler zusammen spielen und jeweils einer von der PS, einer von der Xbox, einer vom PC und einer von einer Switch aus spielen? Das wäre auch mal was neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mucken632
usb2_2 schrieb:
Titel die nur funktionieren, wenn 4 Spieler zusammen spielen und jeweils einer von der PS, einer von der Xbox, einer vom PC und einer von einer Switch aus spielen? Das wäre auch mal was neues.

na super. also wie in einer raid-warteschlange auf die xbox-spieler warten ^^ i like
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usb2_2
tranc3r schrieb:
@-Razzer-: Die Playstation kann seit der PS2 mit Maus & Tastatur umgehen, das jeweilge Spiel muß dies aber auch unterstützen und das liegt am Game Studio.

"umgehen" und offiziell unterstützt sind für mich zwei paar Schuhe. Ja, es gibt Emulatoren, für die in Overwatch sogar mit Ban gedroht wurde, unterstützt sieht anders aus, auch gibt es auf der Sony Seite keine Mäuse/Tastaturen für die PS4.
 
Hutzelbart schrieb:
Ich träume schon von Zeiten, in denen PlayStation, Xbox und PC-Nutzer in einer gemeinsamen Lobby/Party sitzen und alle zusammen ihrem gemeinsamen Vergnügen nachgehen können.

Mein Wunsch wäre hier Rocket League. Da ist die PS bisher außen vor.


P.S.: Herzlichen Glückwunsch zum 8000. Beitrag, AbstaubBaer!

Also ich zocke mit PS4 Spielern am PC zusammen.

Rocket League war doch eins der Games, die von Sony mit Crossplay geduldet wurden.
 
Das TAC Pro emuliert nur ne Maus per simuliertem Controller und es weit von ner richtigen Maus entfernt was das Spielgefühl angeht.

Aber ja wenn die Entwickler es im Spiel unterstützen kann man auch mit richtiger Maus und Tastatur auf der PS4 Spielen.

Shooter Crossplay dürfte es nur wie bei Fortnite geben, wer mit Controller am PC Spielt kommt ins Crossplay, ansonsten gibts nur PC Spieler als Gegner.
 
Zurück
Oben