Crossfire 6870 Spinnt oder so

das hätte ich auch gerne

mein cpu läft imme rim gleich takt alle 6 kerne auf 3.2 ghz
Ergänzung ()

das mit AA auf mal x8 weite rgehts bei mir nicht bleiben die FPS gleich das alles ein wenig Komisch

FrEaK2000 schrieb:
Wieso sollte denn da nochwas anderes faul sein?

Weil die 45 FPS ohne AA schon für eine HD 6870 zu gering sind.
Deshalb habe ich zum Vergleich auch meine Werte angegeben. Die sind ohne AA schon um 50% höher, mit einer schwächeren Grafikkarte.

TomBolo

lol... schon mal daran gedacht das es Games gibt, die nicht von Crossfire / SLI profitieren? Bei Dirt2 sollte es mehr sein, aber es gibt genug Games die keinen Vorteil erzielen. Bei Crysis sollte man ebenfalls ein kleiner Leistungsschub zustande kommen. NFS auf den aktuellen Stand bringen, dann läuft auch CF.

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist auch aus

was ist wenn ich jetzt zwei kerne auschalte ist das denn vllt besser ?

also bei crysis warhead mit einer graka zwischen 36 und 56 fps einstellung auf gamer und wenn ich CF gespann drin habe alles gleich

rofl krasser test....

aber wenn ich mit 8x aa nichts ändert, scheint es nicht an den grafikkarten zu liegen, die haben ja noch reserven...

AW: Crossfire 6870 Spinnt oder so =(

Battlefield 2, Company of Heroes, Anno usw. also eher Games die nicht so aktuell sind denn durch die Raubkopiererei sehen sich die Game Publisher gezwungen hauptsächlich auf die Konsolen auszuweichen und der PC kommt nun an letzter Stelle!
Dies führt dazu das diese Games wenig bis garnicht für den PC optimiert sind und solche Probleme wie deins hervorrufen!

Alleine Assasins Creed 2 ein Saugeiles Game aber wenn man sich hingesetzt hätte und es richtig optimiert hätte dann wären da mindestens doppelt soviele Frames drin gewesen aber das taten sie ja nicht und somit wird selbst im Spiel noch die buttons des X Box Pads angezeigt die man für Attacken oder so drücken muss also in meinen Augen eine schlechte Konsolenportierung!

GTA 4 bis heute keine AA möglich und auch auf jedem anderem Gebiet keinesfalls für den PC optimiert denn so toll ist die Grafik nicht das sie einen PC ins schwitzen bringen sollte!

Sims 3 die Oberkatastrophe schlecht hin! Ich hör ja den Lüfter meiner Graka selten aber bei dem Game mit der Witzlos Grafik läuft mein Lüfter auf vollen touren und die Karte ist in Temperaturbereichen die ich bei der Karte noch nie wahrgenommen habe!

Welche Konsolenportierungen sich ganz gut gemacht haben die auf dem PC auch wirklich anklang finden und gut optimiert sind sind Bad Company 2 und Medal of Honor mehr aber auch nicht und das finde ich gelinde gesagt bei dem Geld was die Leute dafür verlangen eine Sauerei!

@ TomBolo

ja stimmt. Das Problem liegt aber meiner Meinung nach am x6, da Dirt 2 auch nicht x6 optimiert ist wie viele andere Games auch nicht. Schaut man sich den Test an, den ich gepostet habe wird alles klar...

genau so wird es auch seind die dreck konsolen (sorry die eine haben )

ich werde morgen los gehen uund mir mal eins von denn beiden games kaufen und aml sehenw ie es da aussehen tut

Nein die Cores abzustellen bringt dir überhaupt nichts denn sie werden ja erst garnicht mitgenutzt und ob du sie nun per hand abstellst oder das game sie erst garnicht nutzt ist Jacke wie Hose!
Wenn du dir einen Gaming PC zusammengeschraubt hast hättest du dich evtl auch vorher mal über den Aspect das die 6 Kerner von AMD nicht unbeding Spieletauglich sind beschäftigen müssen und auf einen starken potenten 4 Kerner setzen sollen oder sogar einem Core i7;)

habe amd system monitor gpu und cpu z drauf

naja egal nun hab ich das teil

denk mal das iwann games kommen die auch denn x6 unterstützen

Dann müsste der TE doch rein theorethisch im BIOS zwei Kerne deaktivieren, und dann mehr fps bekommen oder ?

Das mit dem X6 ärgert mich grad, hab selber und Dirt2 wer dich nachher mal testen^^

edit: mal wieder viel zu langsam -.-

HeLlWrIteR schrieb:
Dann müsste der TE doch rein theorethisch im BIOS zwei Kerne deaktivieren, und dann mehr fps bekommen oder ?

Das mit dem X6 ärgert mich grad, hab selber und Dirt2 wer dich nachher mal testen^^

Wie schon gesagt ob er sie nun abstellt oder nicht wird keine veränderung bringen denn ob er sie nun selbst abstellt oder sie vom Game erst garnicht genutzt werden ist Jacke wie Hose;)

Ich würds mir mal so aufzeichnen lassen mit verschiedenen Taktraten.
Und spielst die Spiele nur Online?
Ergänzung ()

Ist der Monitor vom Ati Tray Tool.

Anhänge

• SC 2Test 5 .jpg
    SC 2Test 5 .jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 117
ne spiel so dirt nur offline

aber die cod mw2 und bo online

na ich lade mir mal ati tray

Zurück
Oben