Crossfire 6870 Spinnt oder so

alles ganz gut aber wie lade ich das letzte runter für meine graka ?

schon okay gefunden

Zuletzt bearbeitet:
runterscrollen bis zu Downloads und darunter hast du GPU Observer Gadget – Version 3.7 und einfach da rauf klicken;)

also anno1404 läuft bei mir wenn ich ganz dicht bin mit der kammera auf 130 fps alles auf high ohne aa und kantenglättung und wenn ich iweg zoome 70 fps nun werd eich das mal mit eine rkarte ausprobieren und bericht erstatten

so nun das gleiche mit einer Graka und siehe da habe mehr fps als mit zwei mit kammera ganz dicht rann 141 fps und weg gezoomt 84 fps^^

ist ja komisch das ich mit einer mehr haben als im CF gespann^^

mal alle treibe rund profile runte rhauen und neu machen oder???

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich wird daraus eindeutig ersichtlich das dein Gespann so arbeitet wie es soll und es somit an diesen dähmlich schlechtgemachten Konsolenportierungen liegt die kein Crossfire/SLI unterstützen!

das denk ich mal auch weil die ganzen bench macht er ja und scheindet auch gut ab nur die games halt nicht

Es wird dann wohl sehr wahrscheinlich wie Master-Schrotti und ich des öffteren geschrieben hat die schlechte Gameoptimierung sein.

Sieh mal die Konsolen kommen mit einer Graka raus also wird alles für die konsole auf eine Graka optimiert und ein SLI/Crossfire Profil wird nicht erstellt!
Dann setzen sie sich noch ne Woche ran ändern ein zwei Sachen meist nur die Steuerung und bringen es auf den Markt in keinster Weise optimiert!
Also ich sehe das so wenn ein Game für alle Plattformen innerhalb von 1 Monat erscheinen kannste davon ausgehen das es für den PC absoluter Mist ist!

Denn Publisher die für den PC optimieren bringen erst die Konsolenversion raus und Monate später dann die PC Endfassung siehe bspw. Bad Company oder was jetzt noch kommt Assasins Creed Brotherhood wo man jetzt noch nachträglich die DirectX 10 und DirectX 11 Features einfügt und viel schärfere Texturen erstellt!
Also kann man sagen wenn man auf die PC Fassung warten muss dann taugts auch was!(zwar nicht in jedem Falle aber meist);)

Aber an diese schlecht optimierten Games und das du dein Gespann nicht nutzen kannst wird in der Zukunft meiner Meinung nach nicht besser das wird wohl sogar noch schlimmer werden!
Die Frage ist dann nur inwieweit man sich dann Ärgert weil man sich 2 Karten gekauft hat und diese nicht nutzen kann!
Die meisten Publisher zeigen aber auch in dieser hinsicht keinerlei einsicht im Gegenteil sie stellen sich vor die Presse und sagen auf der Konsole verdien ich weil da weniger Raubkopiert wird und warum soll ich Games für eine Plattform optimieren auf der die Raubkopiererei schon zum Alltagsgeschäft gehört!

Zur "Schlechte-Konsolen-Portierung-Theorie":

Wieso ignoriert Ihr völlig den Beitrag von schwartzbrotx?

schwarzbrotx schrieb:
Also ich habe mit CF 6870 in Dirt 2 134 FPS.

1920 x 1080 / 4 x AA

Alles im CCC auf Standard...

Demnach ist der Gedanke falsch, dass Dirt2 nicht von 2 Grafikkarten profitieren kann.

Das wird auch deutlich, wenn ihr euch mal den letzten Computerbase-Artikel zu Eyefinity anschaut:

https://www.computerbase.de/artikel...010.1334/seite-6#abschnitt_colin_mcrae_dirt_2

Da legt die 5970 (2GPUs) auch deutlich zu im Vergleich zu den Single-GPUs.

TomBolo

ja na hat er ie fps durchgehend oder im schatten oder da wo es dunkel ist weil da habe ich denn auch über 100 fps^^

mir gehts aber im allgemeinen ist ja auch bei annno so das ich mit eine rmehr leistung habe wie mit zwei^^

Scheinbar ist Anno ein Spiel bei dem Crossfire nicht wirklich funktioniert. Das würde ich nicht zum Argumentieren heranziehen.

Prüfe doch mal mit einem Spiel, bei dem 100% klar ist, dass Crossfire messbare Leistungsvorteile bringt und von dem Du hier bei Computerbase Vergleichswerte in Artikeln finden kannst.

Dein Argument von FPS im Schatten halte ich für abwegig, aber greift vielleicht noch beim Beitrag von schwarzbrotx. Wie willst Du die Testergebnisse aus dem verlinkten Artikel begründen?

ERGÄNZUNG:
Spätestens hier wird klar widerlegt, dass Crossfire bei Dirt2 nichts bringt:
http://ht4u.net/reviews/2010/amd_radeon_hd_6800_reloaded/index32.php

Also: Deine mangelnden FPS haben definitiv eine andere Ursache!

TomBolo

Zuletzt bearbeitet:
ja denn nenn mir doch mal welche ursachen es sein könnten weil die fps die im test da sind habe ich bei mir noch nie gesehen aber wie andere schon sagen es könnte auch mit mein cpu zusammen hängen da die games keine 6 kerne unterstützen und neuen cpu wegen mehr fps ist ja auch blödsinn ich mein mal so habe alles auf hoch und kann es auch gut spielen...

aber es ist halt komisch wenn andere über 100 fps haben mit ein schwächeres system als meins das meine ich damit^^

so wenn ich ein video bearbeite oder so geht es sehr fix davon ab, aber halt die games sind ein bisschen merkwürdig aber naja egal nehme gerne tips zu verbesserung an

Ich weiß nicht 100%ig was das Problem ist. Wahrscheinlich ist aber wirklich der 6Kerner verantwortlich.
Die Benchmarks hier lassen eigentlich diesen Schluss zu, erst recht, wenn man die Werte für eine Auflösung von 800x600 anschaut:
https://www.computerbase.de/artikel...st.1344/seite-20#abschnitt_colin_mcrae_dirt_2

Mich stört an vielen der vorangegangen Beiträge, dass mit gefährlichem Halbwissen irgendetwas behauptet wird - hier: Dirt 2 ist schlecht portiert und kann deshalb nicht mit Crossfire umgegehen - was definiv unwahr ist. Und geholfen ist Dir mit solchen falschen Aussagen NULL.

TomBolo

TomBolo schrieb:
Mich stört an vielen der vorangegangen Beiträge, dass mit gefährlichem Halbwissen irgendetwas behauptet wird - hier: Dirt 2 ist schlecht portiert und kann deshalb nicht mit Crossfire umgegehen - was definiv unwahr ist. Und geholfen ist Dir mit solchen falschen Aussagen NULL.

TomBolo

Wäre aber nicht die erste Konsolenportierung und wird mit Sicherheit nicht die letzte sein die diese Probleme aufweist!
Ich würde gern mal wissen wo genau denn unser gefährliches Halbwissen unrecht hat oder hast du andere Informationen die belegen das Dirt 2 SLI/Crossfire unterstützt?

Denn auch bei anderen Games die von der Konsole portiert wurden tritt nähmlich genau dieses Szenario auf oder wie willst du uns erklären warum GTA 4 bis heute kein AA unterstützt und dermaßen schlecht selbst mit sehr starken Systemen läuft!? (trotz aller Patches)

Die liste der schlechten Portierungen könnte ich endlos fortführen denn das was die meisten (es gibt Ausnahmen) portierten Games an grafischen Features bereitstellen (was mich persönlich nicht unbedingt vom Hocker reißt) sollte einen aktuellen Rechner nicht ins schwitzen bringen sondern wenn es rein für den PC optimiert worden wäre spielend leicht laufen sollte!

Aber vlt erleuchtest du uns noch ein wenig und hilfst unserem gefährlichem Halbwissen evtl noch was dazu zu lernen;)

Master-Schrotti schrieb:
Ich würde gern mal wissen wo genau denn unser gefährliches Halbwissen unrecht hat oder hast du andere Informationen die belegen das Dirt 2 SLI/Crossfire unterstützt?

Du hast mit der Vermutung unrecht, dass Dirt 2 keine Crossfire unterstützt.
Und wenn Du Dir die Mühe machen würdest, die Beiträge anderer User zu lesen, wäre auch Deine Frage nach anderen Information nicht nötig. Schaue bitte in meinen Beitrag von 13:28 Uhr.

Und genau das ist eben der Punkt: es fängt schon mit nur Halb-Lesen an, woher soll somit vollständiges Wissen kommen?

Sorry!

TomBolo

(PS: Sieh das mit dem Gefährlichen Halbwissen bitte nicht so eng. Das ist ein Eins Zwo-Zitat.)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben